Gibt es ein optimales Allzweck-Essen?
Liebe Leut
Nach einem (aufgrund von Arbeit) schlecht gelaufenen Winter bezüglich Training und auch etwas schlechterer Ernährung hab ich nun einiges an Fett angesetzt an sehr ungünstigen Stellen, welches ich gerne reduzieren würde mithilfe einer Diät.
Hab mich nun in so einem Fucked-up 20€ per monat Gym um die ecke (3 gehminuten) angemeldet damit ich auch 5-6x per Woche im Studio sein kann.
Zum Essen:
Nun ist das Problem dass ich de facto nie Zeit zu essen hab (und auch keine Lust um ehrlich zu sein) drum hab ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Nahrungs-Homogenat zu machen welches ich immer für 2 Tage (c.a.) herstellen kann mit fixen Nährstoffen und Kalorien, welches ich immer praktisch essen/trinken kann.
Also alle zutaten in den Mixer und immer ne definierte Menge 5-mal pro Tag zu mir nehmen.
Hat da jemand Ideen? Kühlschrank ist eigentlich in der Arbeit verfügbar; kann also kühlen.
Was sollte ich wohl drinnen haben? Welches KH/Fett/Protein verhältnis wäre Optimal?
Als Proteinquelle hätte ich Casein/Whey/Egg im Verhältnis 60/20/20 angedacht.
Als Fettquelle hätte ich in richtung Rapsöl getippt: wenig gesättigte FS, viele einfach ungesättigte FS.
Carbquelle -> Ideen? Sollte was komplexes sein. Kartoffeln?
Ist mal ne etwas ausgefallene Frage, geb ich zu - also bitte, kreativität auslassen ;)