Fragen zum effektiven Trainieren für Anfänger :)
Guten Tag,
ich bin 19 Jahre alt, spiele schon lange Fußball und möchte jetzt anfangen Kraft- und Fitnesstraining zu betreiben, um einfach fitter zu sein. Ich bin 1,76m groß und wiege ungefähr 60kg - und würde mich als Lauch bezeichnen^^ (extrem dünne Ärmchen -> deswegen will ich Kraft (speziell Bizeps und Trizeps natürlich (:P))Ich hätte dabei aber ein paar Fragen:
Ich habe nicht viele Geräte und Ausrüstung und würde deswegen bevorzugt ohne Geräte trainieren wollen. Ich überlege allerdings mir eine Klimmzugstange (Türreck) zu bestellen - ich habe gelesen, dass Klimmzüge eine der effektivsten Übungen sind, um einen dickeren Bizeps zu bekommen und stärker zu werden - ist das wirklich so?
Eine andere Frage ist die hier: Sind Liegestütze effektiv für Bizepstraining? Ich vermute eher, dass bei Liegestütze primär die Brustmuskeln trainiert werden...
Meistens habe ich nicht so viel Zeit innerhalb der Woche und wäre eigentlich gegen einen Trainingsplan - da ich meistens eh wieder mal einen Tag lang keine Zeit habe o.ä.. Bringt mir Krafttraining überhaupt etwas, wenn ich keinen Trainingsplan verfolge, sondern einfach nur so wenn ich Zeit habe verschiedene Übungen durchführe? Oder ist ein Trainingsplan unbedingt notwendig?
Mal angenommen ich würde mit 2 Kurzhanteln Curls durchführen (habe hier 2 10kg Hanteln herumliegen) - wie soll ich trainieren? Meinetwegen 8 Curls am Stück, kurze Pause und dann wieder 8 Curls, dann wieder eine kurze Pause u.s.w. bis ich erschöpft bin und keine 8 Curls mehr auf die Reihe bekomme oder wäre das die falsche Herangehensweise? Ich kenne mich überhaupt nicht aus und hoffe, dass ich hier Antworten auf die Fragen bekomme http://www.fitness-foren.de/vb/images/smilies/smile.png
Vielen Dank!
MfG
bvb09kingz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was hindert dich daran dir das fehlende Wissen anzueignen?
Mahlzeit.
Anhang 51021
pong