nächtliches Kühlschrank plündern
Okay, ganz so schlimm ist es nicht, dass man es plündern nennen kann. Mir fiel nur keine bessere Überschrift ein.
Dennoch werde ich seit ner Weile (2-3 Wochen?) jede Nacht wach und Muss was essen.
Also Augen auf - erster Gedanke "essen" und dann mache ich mich auf den direkten Weg zum Kühlschrank.
Meine Sinne habe ich Gott sei Dank Nachts beisammen, also ich stopfe mich nicht wahrlos voll, sondern esse einfach nur einen Apfel oder eine Paprika, die ich mir dann auch noch mitten in der Nacht in einer Seelenruhe kleinschnibbel und danach kann ich entspannt weiterschlafen.
Kennt Ihr sowas?
Weder esse ich zu wenig über den Tag verteilt, noch gehe ich mit Hunger ins Bett, im Gegenteil, abends nach der Arbeit und dem Training
(zwischen 19 und 20 Uhr) nehme ich die größte Mahlzeit am Tag zu mir und dann oft noch ein kleiner Snack kurz vor dem Schlafengehen.
Es ist auch nicht so, dass ich wach werde und Hunger habe, aber ich meine ich müsste dann unbedingt was essen um weiterschlafen zu können und der Gedanke lässt sich im Halbschlaf auch nicht so einfach verwerfen.
Heißhunger kanns eigentlich auch nicht sein, da ich generell keine Diät mache im eigentlichen Sinne, wo ich auf irgendetwas verzichte, ich ernähre mich einfach gesund und ausgewogen (Je nachdem halt mit kleinem kcal-Defizit oder kcal-Überschuss) + einmal die Woche ein Cheatday.
Sowas hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, aber jetzt Ewigkeiten nicht mehr.
Das Ganze nervt mich etwas, also wenn ihr wisst, woher das kommt und was man tun kann, damit das wieder aufhört, immer her mit den Tipps :)