Hallo zusammen,
Ich bin recht neu im Fitnessbereich und BB, daher war ich auf der Suche nach Info-Material,und bin auf dieses tolle Forum gestoßen.
Und natürlich habe ich ein paar Fragen an euch. 😊
Aber erstmal zu meiner Person. Ich heiße Jolie,bin 1,70 groß und wiege 50 kg.
Seit 2 Wochen trainiere ich. Anfangs mit Eigengewicht und inzwischen habe ich auch schon Kurzhantel und Langhantel mit einbezogen.
Ich trainiere allerdings nur im Home Gym, da ich es mir so zeitlich besser einteilen kann.
Hauptsächlich habe ich wegen meinen Problemzonen (Bauch,Beine,Oberschenkel) zu trainieren angefangen,aber habe allgemein Spass daran.😊
Nun ist es so,dass ich eigendlich jeden Tag trainiere,weil mir 'ohne' einfach was fehlt. Vielleicht mach ich auch zu viel,da ich meist den ganzen Körper miteinbeziehe. Gerade wegen meinen Oberschenkeln,die ja schmaler und straffer werden sollen, mache ich viele Kniebeugen und Ausfallschritte. Dazu kommt Bauchmuskeltraining und bearbeiten meiner Arme.
Es ist so,dass mein Oberkörper und die Waden total dürr sind. Nur eben passen die dicken Oberschenkel,der flache Po und der leichte Bauchansatz nicht so ganz dazu.
Meine Ernährung stellt wohl noch ein großes Problem dar, da ich mich schwer tue, viel zu essen,falls ich das als Frau beim Training überhaupt muss.
Ernährung IST gut. Sehr eiweißhaltig,kaum Kohlenhydrate,nix süßes und ich liebe Fisch,sowie Gemüse sehr. Mein Problem besteht bei der Menge der Mahlzeiten, die man wohl täglich zu sich nehmen sollte. Schaff ich irgendwie nicht. Sicher auch schiss, dass ich eher fett statt Muskeln zunehme.
Ja,soweit zu dem...
...nun mal meine Fragen:
- ist mein Training richtig für mein Ziel?
- muss ich als Frau genauso essen,wie ein Mann,der BB betreibt?
Wenn ja,auch an den Regenerationszeit (ist bei mir der So.)?
- wenn ich alles richtig mache,kann man dann in etwa sagen,wann ich Erfolge sehen kann. Ich meine jetzt nicht Muskeln,denn ich weiß,dass dauert seine Zeit. Aber eben,dass alles bissl straffer und ansehlicher wird ?
Dies waren mal ein paar Fragen, und hoffe, ihr könnte da einiges beantworten.
Danke euch!
Gruß Jolie