Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nicht genug Bang for the Buck? Mit Bild
Hi Forum,
meine Trainingskarriere bis jetzt war sicher nicht optimal. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich jetzt schon 9 Jahre rumtrainiere. Am Anfang im Vereinsstudio bißchen rumgepumpt. Dann im McFit bißchen ernsthafter mit ein paar Grundübungen. Dann auf die Foren aufmerksam geworden und eigentlich sinnvollen Plänen gefolgt, wie Starting Strength. Ich bin aber nie wirklich konsequent drangeblieben, es kamen Kausurenphasen dazwischen, anstrengende Jahre im Job, usw. Ich habs einfach nicht geschafft mal konsequent das ganze Jahr über zu trainieren. Kann ich nicht ändern und ich hatte eben teilweise andere Prioriäten.
Jetzt wollte ich es dieses Jahr nochmal wissen. Und ich war das erste mal konsequent jede einzelne Woche 3x im Fitnessstudio. Ich habe mich eiweißreich ernährt (nach dem Slow Carb Prinzip) und auf Regeneration geachtet. Und habe vor dass das ganze Jahr über weiter durchzuziehen.
Ich folge dem folgenden Plan, mit der Idee erstmal Kraft aufzubauen in den großen Übungen.
A
Squat (3x8x73,5kg)
Bankdrücken (3x8x68,5kg)
Langhantelrudern (3x8x66kg)
B
Deadlift (1x5x130kg)
Military Press (3x8x46kg)
Klimmzüge (3x8x11,25kg Zusatzgewicht)
Ich mache jeweils 3 Aufwärmsätze mit steigendem Gewicht und dann 3 Arbeitssätze mit konstantem Gewicht. Ich konnte mich jetzt über Monate konsequent steigern, jetzt wird es aber immer schwerer.
ein paar Grunddaten zu mir:
- Größe: 187
- Gewicht: 86 kg
- KFA: 22% ?
Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach Geduld haben muss und das weiterdurchziehen soll. Oder ob da was im Busch ist? Ich sehe eben teilweise was absolute Anfänger in kürzester Zeit erreichen und dann sehe ich mein Bild, das nicht wirklich nach Training aussieht... Bin ich ein Skinny Fat? Habe ich neulich erst von gelesen...
Mein Ziel ist ein klassisch trainierter/athletischer Strandkörper im Bereich meiner jetzigen Werte (186cm @ 86kg), allerdings bei 10% Fettanteil. Was denkt ihr wielange mein Weg dahin noch ist? Hättet ihr meinen Fettanteil auch etwa so hoch geschätzt?
Würde mich über Anregungen freuen!
LeanmassAnhang 54881