Viel Spaß! :icon_tomato:
Druckbare Version
Viel Spaß! :icon_tomato:
auf geht's SV, du musst jetzt gleichziehen mit Chaser, rv und mir und einen supergeilen LOG führen!!!!!
Es beginnt! Das heutige Pensum:
5 min. Rudern
25x Wadenheben stehend, zweibeinig
:meister: :meister::daumen::daumen: Ich les mal mit :cool:
sehe ich das richtig, dass er hier jetzt nur sein wadentraining logt? :D
Wie / wo ruderst du eigentlich? Machst du Wadenheben an einer Stufe für mehr Bewegungsspielraum?
Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein relativ hochwertiges Rudergerät angeschafft, welches bei uns im Nebengebäude untergebracht ist. Leider zu selten benutzt, da die Ausführung halt auch wesentlich anspruchsvoller ist als auf nem Laufband oder Crosstrainer. Zudem war's in letzter Zeit zugestellt, ist jetzt aber wieder "begehbar"... Ziel ist es, hier jetzt wieder wesentlich häufiger zu trainieren.
Bezüglich Wadenheben: bisher noch nicht an einer Stufe gemacht, aber die hätte ich auf jeden Fall zur Verfügung. Wird auch kommen. Die nächsten Einträge folgen demnächst. :courage:
Hast du eigentlich starken Muskelkater vom Wadenheben? Ich trau mich derzeit nicht, Wadenheben wieder in den Plan aufzunehmen, weil dann ein mega-Muskelkater blüht ^^ Ich könnte mich zwar zurücknehmen, aber erfahrungsgemäß übertreibe ich das erste Training eh wieder.
Nee, keinen Muskelkater vom Wadenheben neulich gehabt. Was aber natürlich an der noch geringen Intensität liegt. Sobald das erhöht wird, wird sich der bestimmt auch mal wieder einstellen.
Heutige Abendeinheit:
Rudern, ca. 20 Minuten
Wadenheben, 25 Wdh.
:ghost:
Ja 25 Wdh. Waden ist ja nur Aufwärmen, gib mal Gas Moruk! :mrgreen:
Ich habe gehört, dass deine nächste Wadeneinheit unter den Klängen dieses Liedes stattfinden wird:
https://www.youtube.com/watch?v=1tU8plYDEwA,
wobei du frenetisch Alanné mba yi woma... wé / Ho tou sondé / Ho ma... yé mitsingen wirst :!:
Viel trainiert wird hier aber nicht.
dachte ich mir, dass er sich mit dem sektglas in der hand an der Frankfurer Börse aufhält, während die anderen user fleißig trainieren.
Nach einem knüppelharten Wadentraining sieht mir das hier nicht aus, eher nach Waden wie Knüppel. :mrgreen:
Robärt, eins garantiere ich dir, auf meinen Wadenumfang wärst du sicherlich neidisch. :welcoming: Auf die Zusammensetzung derer vermutlich hingegen schon wieder nicht mehr... :stung:
Wir bleiben dran. Der nächste Eintrag erfolgt zeitnah. :unconscious:
Training am 17. August:
ca. 15 min. Rudern
3x 30 Whd. Wadenheben stehend
SV, wer ist das auf deinem Profilbild? kommt mir irgendwie bekannt vor, aber kann es nicht zuordnen...
Go Volker Go! :pokal:
Er macht übermorgen die erste Wiederholung, wir dürfen gespannt sein! :mrgreen:
Hier kann nun das wahrscheinliche Wahlwadenworkout (bzw. Wahlworkout: wahrscheinlich Waden) für Sonntag geloggt werden!
Ach was, außer leeren Versprechungen kommt hier eh nix. :tschuess:
Am Wahltag meinste? ^^
Training am 17. Mai:
2x 20 Whd. Wadenheben stehend beidseitig
Die nächste Waden-TE bei SV folgt dann am 14. Oktober 2024. :hihi:
:jumpers:der war plump, aber gut. Danke für den Schmunzler!
...das nächste Training ist noch in diesem Monat angesetzt! :fingernagel:
Halte Dich ran, der Monat hat nur noch 24 Stunden!Zitat:
...das nächste Training ist noch in diesem Monat angesetzt!
Leider kam es im Mai zu keinem weiteren Wadentraining mehr. Ich gelobe Besserung für die kommenden Monate.
Apropos Wiedereinstieg.. was würdet ihr empfehlen um wieder reinzukommen ins Krafttraining?
Hatte geplant mit Hantelbank und Kurzhanteln zu starten im Homegym und erst mal sehr hohe Wiederholungszahlen um den Körper überhaupt erst mal wieder an Krafttraining zu gewöhnen^^ gibts sonst noch etwas was ich beachten müsste?
Einfach erst mal locker einsteigen mit wenig Gewicht, wenig Volumen, vielen Wiederholungen (~15) und sauberer Ausführung. Der Muskelkater wird dich zu Anfang eh von alleine in die Schranken weisen :cool3:
Folgenden ersten Entwurf eines Ganzkörper-TP habe ich mir jetzt mal ausgedacht. Bedenkt, dass ich erst mal nur Hantelbank, ein Gerät für Hyperextensions und zwei KH zur Verfügung haben werde.
Bankdrücken (KH)
Schrägbankdrücken (KH)
Rudern Schrägbank (KH)
Shrugs (KH)
Rückenstrecken/Hyperextensions (Gerät)
Schulterdrücken (KH)
Seitheben (KH)
Aufsteiger
Kniebeuge
Wadenheben stehend (KH)
(Situps)
_____
Wie findet ihr das? Fehlt noch was? Passt die Gewichtung/Verhältnis der Übungen? :frog:
Wie sind denn die Satzzahlen? Erscheint sehr schulterlastig, das Schulterdrücken kannste eigentlich weglassen. Kniebeuge besser vor die Hyperextensions. Machste die Kniebeuge ohne KH?
Satzzahlen sind so noch nicht definiert, ich würde sagen auf jeden Fall sehr hohe Wiederholungszahlen erstmal um wieder reinzukommen. Vielleicht 25-35 Wdh. x 2-3 Sätze?
Ja, okay, ich würde dann Schulterdrücken oder Seitheben weglassen. Ja, Hyperextensions am besten ganz zum Schluss. Kniebeuge tatsächlich erst mal ganz ohne Gewicht, um wieder reinzukommen und die richtige Ausführung hinzukriegen.
Jo, erst mal 2 Sätze die ersten Einheiten, dann 3.
04. Juli:
Bankdrücken (KH) 3x >30 Wdh.
Schrägbankdrücken (KH) 3x >30 Wdh.
Rudern Schrägbank (KH) 3x >20 Wdh.
Shrugs (KH) 2x >20 Wdh.
Seitheben (KH) 2x >10 Wdh.
Kniebeuge 3x 10
Ausfallschritte 3x10
Wadenheben stehend 3x >30
Da die Kurzhanteln noch nicht geliefert worden sind, wurden die Übungen lediglich mit zwei alten Kurzhantelstangen ausgeführt, für die ich aber keine Verschlüsse habe. Zum reinkommen vielleicht nicht schlecht mit so wenig Gewicht (1,5 kg?) zu starten. Ich hab für die meisten Übungen aber doch 3 Sätze gemacht, da es mir sonst zu wenig vorgekommen wäre. Sobald ich die KH samt Gewichte habe, werde ich denke bei den 2 Sätzen für die erste oder zwei Wochen starten.
Eine leere Kurzhantelstange wiegt normalerweise 2,5 kg, allerdings mit Verschlüssen.
Bankdrücken (KH) 2x 30 Wdh.
Schrägbankdrücken (KH) 3x 30 Wdh.
Rudern Schrägbank (KH) 2x >20 Wdh.
Rudern einarmig (KH) 3x 15 Wdh.
Shrugs (KH) 2x >20 Wdh.
Seitheben (KH) 2x 10 Wdh.
Bizeps Curls 3 x 30 Wdh.
Kniebeuge 3x 10 Wdh.
Ausfallschritte 2x10 Wdh.
Wadenheben stehend 3x 30 Whd.
kleinere Trainingseinheit heute Vormittag absolviert
Bankdrücken (KH) 2x 30 Wdh.