Neuer TP (der 3.), bitte um Kritik!
Moin allerseits.
Habe wieder einmal einen neuen TP zusammengestellt und würde nun gerne wissen, was Ihr davon haltet. Es handelt sich um einen 3er-Split (So/Di/Do) (Anm.: gehe IMMER bis zum MV!).:
1. Tag:
Bizeps:
Klimmzüge: 3x8 WH (mit Zusatzgewichten)
KH-Curls: 3x8 WH
Konz.'curls: 3x8 WH
Beine:
KB: 3x8 WH
Beinstrecken: 3x15 WH
Beinbeugen: 3x15 WH
Bauch:
Crunches: 3 Sätze mit so vielen WH wie nur mögl.
Beinheben (hängend): ebenfalls 3 Sätze mit so vielen WH wie nur mögl.
2. Tag:
Brust:
Flachbankdrücken: 3x8 WH
KH-Fliegende: 3x8 WH
Frontheben: 3x8 WH
Schultern:
Frontdrücken: 3x8 WH
Seitenheben: 3x8 WH
LH-Rudern (aufrecht): 3x8 WH
3. Tag:
Rücken:
Kreuzheben: 3x8 WH
KH-Rudern: 3x8 WH
Überzüge: 3x8 WH
Trizeps:
Trizepsdrücken: 3x8 WH
French Press: 3x8 WH
Liegestützen: 3 Sätze mit so vielen WH wie nur mögl.
Bauch:
Crunches: 3 Sätze mit so vielen WH wie nur mögl.
Beinheben (hängend): ebenfalls 3 Sätze mit so vielen WH wie nur mögl.
Wie Ihr sehen könnt, macht meine Wenigkeit praktisch immer 8 Wiederholungen (hypertrophie Bereich). Wäre es besser, wenn ich zuerst 8 WH, dann 7WH und dann 6 WH machen würde?
Habe nach den Trainingstagen immer schönen Muskelkater in den trainierten Muskelgruppen, ausser im Bizeps und im Bauch. :cry: Manche werden jetzt sagen, dass MK sowieso kein gutes Zeichen ist, da bin ich aber anderer Meinung. MK bedeutet ja, dass ordentlich viele Muskelzellen/fasern zerstört wurden --> die müssen jetzt neu aufgebaut werden --> im Idealfall mehr, als vorhin da waren --> Muskel wächst. Ausserdem zeigt ein ordentlicher MK, dass man anständig hart trainiert hat. Muss allerdings anmerken, dass mW praktisch jede Woche die Gewichte steigert --> mehr od. weniger klar, dass es dann MK gibt. :mrgreen: Mich ärgert einfach, dass ich im Bizeps fast nie MK habe, obwohl mW auch dort die Gewichte jede Woche erhöht. :cry: Was könnte der Grund sein? Der Bizeps ist nämlich auch der Muskel, der am wenigsten gut wächst. :-( Alle anderen Mukkies wachsen "prächtig". 8-)
Würde mich auf ein paar Antworten freuen.
Gruss: Hunter