grüss gott allerseits :lol:
also wie ihr sicherlich schon wisst hab ich nicht so die ahnung von der ernährung. wollte jetzt mal bissl näher darauf eingehen und mich mehr informieren. und den einen oder anderen auch um rat bitten.
ich hab keine ahnung wieviel ich täglich an kcal zu mir nehme, was ich weiss ist: ca 2 g/kg protein zu mir zu nehmen, und leere kalorien zu vermeiden. ich hab auch gar keine vorstellung was so eine mahlzeit von mir an kalorien beträgt (kohlenhydratmenge und proteinmenge auch kA)
ich esse täglich so:
frühstück: wenn ich zeit hab dann eine schüssel müsli mit milch. wenn keine zeit, dann ein glas proteinpulver
in der schule: eine leberkässemmel um 9 uhr 30
mittag vollkorn reis + fleisch, dannach vielleicht noch salat
nachmittag müsli + milch
abend reis + fleisch, gemüse
vor dem schlafen 1 glas protein ( 3 ELöffel + 250ml wasser)
wieviel kalorien hätte ich jetzt täglich zu mir genommen? wie könnte ich meine ernährung optimieren? die leberkässemmel kann ich nicht weg lassen, in der schule gibs nichts anderes...
also wäre sehr nett, wenn mal ein "experte" mir weiter helfen könnte. ich möchte eine fettarme ernährung haben, denn ich lege sehr großen wert auf definierten körper. hab ein paar sachen über "positive stickstoffbilanz" gehört, sodass man muskeln "aufbauen" kann, ohne zu viel bzw. nur gering an fett zunehmen. was ist daran wahr?