Tägliches Krafttraining! Wirklich so falsch??
Hi!
Alsi ich mache seit ca. 4 Wochen täglich 30-100 Liegestützen am Tag. Zusätzlich noch Sit-Ups so jeden 2. Tag 20 Stück... Nun habe ich hier überall gelesen, dass tägliches Krafttraining ja ganz ganz schlecht wäre... Baut sich da wirklich kein Muskel auf?? Also ich sehe schon dass meine Brustmuskeln ein wenig zugenommen haben, obwohl ich dachte nach einem Monat sieht man noch nichts.... Nun das Problem ist, dass ich wirklich gerne mehr Muskeln hätte, und deswegen am libesten den ganzen Tag Liegestützen machen würde.
Gibt es ne Möglichkeit jeden tag zu trainieren? Meinetwegen jeden 2. Tag Liegestützen und die Tage dazwischen jewils Sit-ups... oder ist das auch zu viel??
ALso ich weis dass man in der Superkompensation erst seine Muskeln aufbaut (des hatten wir ausgiebig in SPorttheorie...) Aber aus der biologischen Sicht, macht das wenig Sinn... Denn ein Mensch in der Natir der jeden Tag jagen, schleppen, keine ahnung was machen müsste, ja auch sicherlich mit der Zeit ne Mordsmuskelmasse hätte, obwohl er jeden tag trainiert... Bei den Tieren ist es doch auch so, dass sie jeden Tag sich anstrengen, und trozdem gut durchtrainiert sind.....
Also eigentlich wollte ich jetzt bloß Tipps haben, wie ich gesund viele Muskeln aufbauen kann. Ich bin am Überlegen ob ich mir so ne Klimmzugstange für mein Zimmer kaufen soll... Lohnt sich das? sschon odeR!?
Danke!