Hallo
Wisst ihr auf welche Stelle ich schlagen sollte, damit der Gegner so schnell wie möglich K.O. geht bzw. ausgenogt wird???
Druckbare Version
Hallo
Wisst ihr auf welche Stelle ich schlagen sollte, damit der Gegner so schnell wie möglich K.O. geht bzw. ausgenogt wird???
ich möchte zwar nicht wissen wofür du das wissen willst. aber entweder unters kinn oder halb auge halb nase zu stirn hin! geht am schnellsten
jo. der uppercut (von unten zum kinn geschlagen)
danke euch :lol:
mach da aber keinen mist mit!!! :lol:
würd ich doch niemals machen :lol:
aber mich hat heute früh so ein spasst angelabert und mir gedroht das er morgen früh auf mich warten würde *gr*
wollte nur mal vorbereitet seien :twisted: und dem ganzen ein schnelles ende setzten, der Typ ist sowieso nur halb so breit wie ich :)
hey versuch doch mal vorher noch einen leber haken . . . . . . . oder dieses plexus ding unterm brustkorb da zu treffen :D
dann geht das mit dem kinn einfacher :D
und warte am besten noch bis er dich gehauen hat . . .dann ist es notwehr :lol: :lol: :lol:
gruß
chris
nen leberhaken und nen punch auffen solaplexus kannste recht locker weg stecken... einen upper... oder direkt einen auf die zentrale und es ist duster! :twisted:
glaubs mir! ;)
sry aber wenn du das sp richtig triffst ist das genauso wie ein k.o. ausserdem spuckt er dann noch einiges aus......
Der Kopf ist generell recht sensibel, aber bevor Du zuschlägst, solltest Du Dir schon über die Konsequenzen Deines Handelns bewußt sein.
Abgesehen davon, das eine Blutung im Gehirn zum Tod führen kann und abgesehen von allen juritischen Konsequenzen, die da kommen könnten: Mach sowas wirklich nur in Notwehrsituationen. Die beste Selbstverteidigung ist es, sich umzudrehen und weg zu laufen - dieses Wort richtete ein mehrfacher Meister in Taekk Won Do einst an mich, jemand, der selbst wohl in der Lage wäre, einen Angreifer aus zu knocken.
Es mag Situationen geben, wo dies nicht möglich ist und da wäre ich der letzte, der Dir raten würde, nichts zu tun. In so einem Fall muss Leib und Leben geschützt werden, da kannst und solltest Du ruhig kräftigst zu haun. Nichtsdestotrotz warne ich vor voreiligen Schlägereien. Wie schnell kannst auch Du dumm getroffen werden. Ich merke das beim Boxen ständig, wenn man eine Sekunde nicht aufpasst, ist es schon passiert.
Das Problem ist auch - Du schriebst, Dein Provokateur wäre ein "Spack" - das selbst die kläglichste Kreatur ein Messer zücken kann und es Dir in die Nieren treiben kann - dann verblutest du innerhalb einer Minute. Notwehr, wenn es wirklich nicht anders geht: Auf jeden Fall und volle Kanne. Ansonsten jede physische Auseinandersetzung meiden - auch aus Eigenschutz.
@ sunnyboy
es gibt aber leider situationen wo man ne keilerei nicht vermeiden kann. mache selbst seit fast 8 jahren kickbobxen und da gibt es immer welche die meinen sie müßten mal schauen was ich kann! da gibt es eine wahrnung dann die zweite und bei der dritten gibts ne packung. manch mal ist das leider so! ;)
Ich persönlich stehe ja viel mehr auf den direkten Schlag zum Kehlkopf hin...
@ headchecker
ich meine wenn man den solaplexus richtig trifft beeinträchtigt das auch die atmung . . . . und dann kann man immernoch das kinn treffen :twisted:
oder mann kanns sein lassen und wie gesagt wegrennen :roll:
aber das is ja langweilig :lol: :lol: :lol: *joke*
gruss
chris
Ich würde mir darüber weniger Gedanken machen. Wer als erster richtig trifft, hat eh gewonnen. Nur schnell und hart mitten rein.
Und laß bloß irgendeine Laberei vorher, das machen nur Mädchen. 8-)
So so, das machen nur Mädchen, der andere präferiert einen Schlag zum Kehlkopf..
Na, Ihr seid ja anscheindend harte Typen. Manchmal sollte man besser zuerst sein Gehirn benutzen, bevor man den Mund aufmacht. Wenn dieses allerdings nicht vorhanden ist, kann man natürlich auch derart großkotzige Sprüche von sich geben. Der Schwache wappnet sich mit Stärke...
@Sunny
Er wollte wissen, was als Schlag effektiv ist. Die Antwort hat er dazu bekommen. Ich persönlich kläre Probleme auch lieber mit Worten.
leider haut das mit dem reden nicht immer hin :!:
Ich sagte lieber, dass sollte in keinem falle heißen, dass ich nicht auch mal (falls es sein muss) zulange.
@ sunnyboy
würdest du dich hauen lassen?
:lol: außerdem is das doch nur rumgealbere :lol:
gruß
chris
sicher? :twisted:
nein :twisted:
es ist ein ernstes geposte zwischen box-profis :lol:
zuerst war es ja eine frage zur ...ähh..selbstverteidigung und jetzt wir hier
geschrieben wie mann am besten andere leute haut........schämt euch :lol: :lol: :lol:
@Lil´Chris: Du hast doch mein vorangegangenes Statement gelesen? Natürlich würde ich mich nicht "hauen lassen" und ich habe auch nicht postuliert, dass man die Linke Backe hin halten soll und ähnlichen unrealistischen Blödsinn. Wenn es darum geht, sich zu verteidigen, habe ich sogar eine sehr fundamentale Position dazu: Wenn ein Kampf -absolut- nicht vermeidbar ist und man angegriffen wird, dann sollte man keine Scheu haben, den Angreifer unschädlich zu machen - egal wie- das ist auch meine Meinung, ganz klar.
Allerdings empfand ich die Diskussion als etwas - sagen wir "unangenehm". Du bist erst 13 und da sind Prügeleien unter Gleichaltrigen (i.d.R.) noch nicht wirklich gefährlich. Mit zunehmendem Alter und entsprechender körperlicher Entwicklung kann das aber schon ganz anders aussehen und die Frage ist für mich schon, ob ich aus einem Wortgefecht gleich eine Schlägerei werden lassen muss. Abgesehen davon, dass man selbst bei der besten körperlichen Konstitution auch selbst dumm erwischt werden kann: Ich möchte mich vor niemanden verantworten müssen, weil ich jemanden den Schädel eingeschlagen habe, nur weil ich nicht reden konnte und wollte. Ich habe die letzten Jahre einige prikäre Situationen nur mit Worten geregelt, besoffene aggresive Typen nur mit Worten "kalt gestellt" - ohne dabei meine männliche Rolle ein gebüsst zu haben oder als Weichei gewirkt zu haben. Das waren Typen, mit denen ich wahrscheinlich allemal fertig geworden wäre. Grundsätzlich denke ich, sollte man IMMER zuerst versuchen, die Wogen mit Worten zu glätten.
Ok, vielleicht habe ich überreagiert und Eure Sprüche waren nur rumgealbere. Aber Gewalt ist ein Thema, das man m.E. nicht mit Albereien angehen sollte, sondern es gilt, sich gegen solche Auswüchse zu positionieren und dumme,aggressive, gewalttätige Menschen aus zu grenzen, ihnen einen deutlichen Riegel vor zu schieben und vielleicht zu bekehren, auf keinen Fall aber in diesem traurigen Kapitel menschlichen Verhaltens die Kasperle zu spielen. Dazu genügt ein Blick in die Statistiken für Gewaltverbrechen. Ihr wollt doch auch eine humanistische Gesellschaft?
hmmm . . . . nett gesagt
und ich prügel mich nicht ich kann schnell laufen :!:
gruß
chris
Also Solaplexus ist ganz wirkungsvoll.
Bei einen guten Schlag klappt dein Gegner ein.
Danach ein Hacken zum Kinn.
Naja musst du wissen..., Kehlkopf, Schläfe sind ziemlich gefährlich, weil du damit einen töten könntest.
Und ein Schlag auf der kurzen Rippe tut auch weh.
Jetzt der beste Tipp lass dich nicht provozieren und wende sowas nur an wenn du wirklich in einer extrem Situation bist.
Hey Leute,
wird das hier ein crash-Kurs für falsch verstandene Männlichkeit?
Hier scheinen wohl im forum durchaus ein paar Leute zu sein, die mit Kampfsport irgendwie zu tun haben.
Um so weniger verstehe ich statements wie "direkten Schlag zum Kehlkopf" oder den "tip" mit dem Solaplexus! :?
Ich werde jetzt hier nicht ausbreiten, wieviel Erfahrung ich mit Kampftechniken habe und ach wie toll ich doch darin bin, um es nicht mit einigen gleichzutun, aber eines möchte ich doch sagen:
Einer meiner Trainer hat mal gesagt: "Der wahre Kämpfer weiß den Kampf zu verhindern!"
So alt der Spruch auch sein mag (ich hab' ihn vor über 20 Jahren das erste Mal gehört), genauso viel Wahrheit steckt darin!
Ich bin bis jetzt damit auf jeden Fall sehr gut gefahren!!!
So long...
@ dr_kimono
vollste zustimmung!
@Donnergott
Fettes Merci! ;)
Nur wer bereit ist zuzuschlagen wird geschlagen so meine Erfahrung. Ausnahme: Man hat ein zu großes Maul
Bei dem Statements wie dem "Schlag zum Kehlkopf" oder den anderen "Tipps" der Experten für markige Sprüche ist mir auch schlecht geworden.
Ich möchte mich an dieser Stelle nicht wiederholen oder den Apostel der Weisheit und Vernunft spielen, der ich weißgott nicht bin, aber: Gewalt und Dummheit sind die größten Gefahren der Menschheit, allemal, wenn sie als Paar den Tanz vollführen. Habt den Mut und das Rückgrat gegen diese Formen des Untergangs anzugehen - für Euch und Eurer ungeborenen Kinder wegen. Lasst Euch nicht einfangen von den Rattenfängern der Seele, die Euch mit Machogehabe vorspielen und glauben machen wollen, sie hätten ihr Leben im Griff, wüßten wo es lang geht und dergleichen mehr. Wenn man solche Menschen in Gesprächen aus den Angeln hebt, fällt deren Rüstung wie ein Stein zu Boden und ein nackter, feiger und ängstlicher Mensch steht zitternd im Regen. Lernt, was auch ich lernen musste- wahres Glück erfährt man nur in einer Gemeinschaft von -friedlichen- Menschen. Dies ist Euer Leben - wollt Ihr mit 80 Jahren vor dem Spiegel stehen und Euch vorwerfen, wie Marionetten gelebt zu haben oder stolz darauf sein, für eine bessere Welt eingetreten zu sein? Eine Frage, die jeder für sich beantworten muss...
@ sunnyboy
studierst du sprache :?:
mich hat der ganze scheiß schon an die 8000€ gekostet
und einige zeit bau
also dreh dich um und geh
PS.:wenn wirklich dann pack ihn am kopf ziehst ihn nach unten und haust dein knie in seine freßleiste dann is vorbei
aber wie gesagt kann teuer werden
ich würds mir vorher überlegen
Hallo? Rafft es hier nochmal einer???
Das war die Frage: Wisst ihr auf welche Stelle ich schlagen sollte, damit der Gegner so schnell wie möglich K.O. geht bzw. ausgenogt wird???
Was fangen jetzt alle hier an rumzunerven von wegen...Gewalt schlimm...blablabla? Lieber mit Worten klären...blablabla?
Es gab ne Frage und darauf Antworten. Basta.
Wäre schön wen der Thread sich damit dann mal erledigt hätte. Ist ja net mehr auszuhalten!
:daumen:
@ Mike
man wird doch wohl noch seine Meinung posten dürfen
das machst du doch auch dauernd! und du kommst auch oft genug vom eigentlichen thema des threads ab
also reg dich nicht künstlich auf
Gruß
@ Lil´Chris: Pädagogik, Nebenfächer Psychologie +Philosophie.
@MikeG: Ich gebe Dir einerseits Recht: Eine Frage - Eine Antwort. Aber Du wirst mir doch zustimmen, wenn ich behaupte, dass so ein Denkschema oder so eine Frage-Antwort-Ebene viel zu undifferenziert ist? Wenn Du mich nach dem Weg fragst und ich Dir sage, Du musst über ein bestimmtes Dorf noch 20 km fahren, aber nicht, welche Straßen und welche Abbiegungen Du nehmen musst, oder ob die Brücke, die bei diesem Weg über den See führt gesperrt ist usw. usw., wird Dir so eine Auskunft auch nicht viel nutzen. Im übrigen scheint Dir diese Diskussion wohl unangenehm zu werden - jetzt darauf zu pochen, dass man doch beim "eigentlichen" Thread bleiben sollte, bzw. diesen zum Abschluß bringen sollte, ist nicht sonderlich konstruktiv sondern gleicht mehr einer Vogel Strauß-Taktik: Den Kopf in den Boden, dann hat man Ruhe. Oder den drei Affen der "Weisheit": Nichts sagen, nichts sehen, nichts hören.
Wegprobleme? Im Auto fahre ich mit Navi. Amen!
Dann pass mal auf, daß Dir Dein "Navi" nicht mal die falsche Richtung weist und Du gegen einen Baum fährst. :roll:
@ sunny
)))
das hat jetzt wirklich nix mehr mit der frage zu tun :twisted: :twisted: :twisted:
genau junx stresst euch doch nich, und hebt mal wieder das niveau an ;p