Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85
  1. #16
    Man, is ja n richtiges Schauermärchen..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hey Peggy,

    also ich hab seit dem ich mit der Kochsalzlösung im Krankenhaus behandelt wurde keine Probleme mehr! Gehe jetzt regelmäßig zur Blutabnahme und meine Blutwerte sind inordnung trotz weiterem Training! Aber ehrlich gesagt hab ich auch irgendwie angst das sowas nochmal kommen könnte! Wie lange warst du denn im Krankenhaus? Immer viel Wasser trinken sagt mein Doc damit die Nieren schön gespült werden falls sie schon ein Schaden abbekommen hatgen wie bei mir!

    Gruß Kamill

  3. #18
    Ich war eine Woche im Krankenhaus, habe Kochsalz und "Pissfix" dazu bekommen!! Da meine Nieren durchgespült werden mussten, denn die kamen damit gar nicht klar. Trinken soll ich auch viel.
    Suche gerade einen anderen Arzt für die Sache, da meine Hausärztin meint ich müsste nicht regelmäßig zur Blutkontrolle. Doch ich möchte es halt für mich selber, denn mir wurde gesagt sobald mein CK Wert nochmal ansteigt müsste ich sofort wieder ins Krankenhaus, da man nicht weiß wie weit meine Nieren das nochmal mit machen.
    Gruß

  4. #19
    also wenn das jetzt richtig ist.... kann ich doch vorbeugen indem ich viel trinke, keine drogen,alkohol usw. zu mir neheme... und darauf achte nicht ins übertr. zu kommen. oder??

    also da bekommt man wirklich nen bissel angst das einem sowas auch passieren könnte.

  5. #20
    Ja genau?! Kann man dem mit den oben genannten Methoden entgegenwirken?

  6. #21
    Ja, also mein Arzt meinte immer viel Wasser trinken das ist wohl das wichtigste und was noch wichtig wäre, ist mit einem Kater also wenn man ein Tag vorher Alkohol (Also nicht drei Bier oder so) getrunken (gesoffen) hat nicht trainieren zu gehen, da die Muskeln da sowieso schon geschwächt sind und das kann einen Muskelzerfall (Rhabdomiolyse) auslösen! Ich weiß nicht manche machen sich hier lustig darüber, klar hört es sich alles nach schauermärchen an, aber ich würde es nicht erzählen wenn ich es nicht selber erlebt hätte!

    Ansonsten bleibt gesund....

  7. #22
    Hallo,

    eure Beiträge finde ich sehr interessant. ich komme nciht vom bodybuilding, sondern vom radsport. Seit knapp einer Woche habe ich starke Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, die speziell auftreten, sobald ich auch nur geringe bewegungen mache (wie laufen, beine anwinkeln...). Die Schmerzen haben sehr plötzlich nach zwei ruhetagen angefangen, nicht etwa direkt beim oder nach dem sport...

    Die Beschwerden halten bis jetzt unverändert an. Ich war schon bei einem Physiotherapeuten, der die Massage abbrechen musste, weil währenddessen sich ein Muskelstrang wieder völlig verkrampft und verhärtet hat.

    Im Moment warte ich auf die Ergebnisse einer Blut und Urinprobe. Auf mein Anraten hin wird jetzt auch der ck wert bestimmt.

    Dieses Phänomen ist bei mir schon früher, vor etwa 3 Jahren aufgetreten in ganz ähnlicher form. damals habe ich aber nicht besonders viel unterneommen, die blutuntersuchung ergab nichts, wobei vielleicht auch einfach nur das falsche untersucht wurde.

    Jetzt bin ich eben mal gespannt, was da beim ck wert bei mir rauskommt. Es verunsichert natürlich schon ein bisschen, wenn man da was von beginnendem Muskelschwund ließt.

    mal schauen...

    Samuel (20 jahre)

  8. #23
    Hallo Samuel,

    Wäre nett wenn du uns dann berichten könntest wie bei dir die Blutwerte waren. Ansonten viel Spaß noch beim Radfahren udn Toi toi toi....

    Gruß Kamill

  9. #24
    Hallo,

    so ich hab jetzt mittlerweile schon einige Ergebnisse zusammen. Mein ck-wert ist es tatsächlich, er lag bei 25600. Die Ärzte waren jeweils recht beeindruckt. Als nächste wird mir an einer Uniklink muskelgewebe entnommen und untersucht, weil die ursache bisher recht unklar bleibt.

    Ich hoffe natürlich, dass da etwas rausgefunden wird und der sache abhilfe geschaffen werden kann.

    ich werd wieder bescheid geben.

    Samuel

  10. #25

    Rhabdomyolyse

    Hallöchen,

    Ich hatte ebenfalls eine Rhabdomyolyse nach - meiner Meinung nach keinem übermäßigen - Training im Fitness - Studio. Ich wurde ebenfalls mit Lasix und Infusionen behandelt und durfte nach 10 Tagen ( inkl. Intensivstation ) wieder nach Hause. Danach legten sich die Schmerzen in meinen Beinen. Jedoch bemerkte ich, daß meine Nieren ständig schmerzten und erfuhr durch ein Blutbild, daß mein Cholesterinspiegel enorm hoch ist: mein LDL liegt bei knapp 280 und mein HDL zw. 50 u. 60.
    Ich bin momentan bei mehreren Ärzten in Behandlung - keiner weiß, was ich genau habe und wie es behandelbar ist. Laut Aussage der Ärzte besteht erhöhte Gefahr, daß die Cholesterinsenkenden Mittel zu einer neuerlichen Rhabdomyolyse führen und alternative Mittel gäbe es für Patienten in m. Alter (24 J.) und meinem Krankheitsbild nicht. Fakt ist jedoch, daß m.vererbte Hyperlipidämie ( erhöhter Cholesterinspiegel )behandelt werden muß.Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Problem aus bzw. geht es jemandem ähnlich und hat womöglich Tipps für mich!? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, dem es ähnlich geht. Vielen Dank und viele Grüße,

    Jacqui!

  11. #26
    Was mich interessieren würde ist, wieviel an Muskeln man überhaupt verliert und ob das nur an speziellen Orten (wie beispielsweise an den Oberschenkeln, weil man die trainiert hat) stattfindet oder am ganzen körper?

  12. #27
    @@Samuel
    ich habe haargenau das Gleiche seit 3 Tagen, es begann 36 Stunden nach dem letzten Radtraining. Bin aber doppelt so alt wie Du.
    Hat man bei Dir schon herausgefunden wo es herkommt, ich bin bei mir am Rätseln.
    Vorgestern und gestern konnte ich keine 20 m gehen ohne extreme Schmerzen, jedoch nur in den Oberschenkeln.
    Ich bekam zu Beginn einen richtigen Schub, mit Schweißausbrüchen und sehr braunen Urin. Zumindest der sieht wieder halbwegs normal aus.
    Danke ! Stauner

  13. #28
    Da kann man ja echt Angst bekommen aber da ich immer brav trinke ... im kühlen Keller trainiere und zusätzlich mich nicht überanstrenge bin ich wohl nicht so in unmittelbarer gefahr.

  14. #29
    @@@Reaper
    genau so hab ichs auch immer gemacht (außer dem Keller nat.), es kommt aber bei Nichtbelastung!!! und aus heiterem Himmel und offensichtlich auch bei jedem Alter.

  15. #30


    Hallöchen!

    Mittlerweile bin ich in der Uni - Klinik in Behandlung und kann nur sagen, daß das alles nicht so einfach ist. Bei mir wird nun auch eine Muskelbiopsie durchgeführt, weil die Ärzte scheinbar im Dunkeln tappen.
    Samuel: an welcher Uni - Klinik wird bzw. wurde bei Dir die Biopsie durchgeführt? Weißt Du, ob die Ärzte schon Erfahrungen mit Rhabdomyolyse haben? Bei mir könnte es sich um eine Muskelerkrankung handeln, die eben - wie das bei Rhabd. so ist - die quergestreifte Muskulatur, worunter ja auch die Herzmuskulatur teilw.zählt, betrifft.
    Für weitere Informationen von Betroffenen wäre ich sehr dankbar. Kennt womöglich jemand ein weiteres Forum im Netz, das derartige Dinge thematisiert?

    Viele Grüße, Jacqui

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte