Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Wie geht es jetzt weiter?

    Hi also ich brauch nen neuen Plan.

    Hab jetzt gut 3 Monate nach nem etwas verändertem GK aus dem Archiv trainiert und will etwas neues...


    Die Frage ist ,wie soll ich weiter machen?
    Ich weiß ich bin erst 16. aber ich habe ja schon mit leider wahrscheinlich auch zu hohem Gewicht trainiert, und von daher hätte ein BW Plan eher keinen Erfolg mehr, bzw wäre Sinnlos (von wegen eh alles kapott^^) oder?
    Lass mich da aber auch gern eines anderen belehren...

    Ansonsten...was könnt ich machen? 2er Split ausm Archiv?
    Wenn ja, der ist ganz ok, allerdings stört mich das Bein Programm etwas:
    3x8 Kb
    3x Beinpresse

    könnte man das durch
    3x KB (lern sie ja grade ohne Gewicht )
    3x12 Ausfallschritte?

    ersetzen?
    Was gibts noch für Alternativen?

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum sollte man einen Fehler nicht korrigieren können, indem man ihn nicht wiederholt? Nach 3 Monaten Training nach einem "falschen" Plan ist das Risiko, bleibende Schäden zu behalten, wesentlich geringer, als wenn man noch weitere Jahre danach trainiert. Ich würde dir empfehlen, den Jugendplan durchzuziehen.

  3. #3
    Klar kannste Ausfallschritte anstatt Beinpresse machen, würd ich sogar vorziehen.

  4. #4
    Naja Training geht ja nicht erst seit 3 Monaten so

  5. #5
    Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Hab jetzt gut 3 Monate nach nem etwas verändertem GK aus dem Archiv trainiert und will etwas neues...
    Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Naja Training geht ja nicht erst seit 3 Monaten so
    Hum?

    Und unabhängig davon: Warum willst du ein noch höheres Risiko eingehen?

  6. #6
    Ja etwas unglücklich ausgedrückt:

    Davor ein 2er Split, DAVOR (gegen August) richtig angefangen mit nem GK und davor blödes,wahrscheinlich gesundheitschädliches rumgepumpe (was mir im Nachhinein leid tut :/ )


    Ich will nichts eingehen, nur halt trotzdem den Sport noch weiter betreiben (und natürlich Muskeln aufbauen)
    Die Frage ist dann: Bringen BW überhaupt noch was ,oder ist es quasi jetz auch "egal "mit den Gewichten(ihr wisst schon was gemeint ist )

  7. #7
    spammer69
    Gast
    Bringen BW überhaupt noch was
    Das kommt nicht zuletzt auf deine Wahl der Übungen an. Such mal im Internet nach "muscle up", "planche", "front lever pull" oder "l sit". Da hast du ganz bestimmt noch ein Weilchen dran zu knabbern, wetten?

  8. #8
    Ui das sieht gut aus Danke Spammer

    "muscle up" und "front lever pull" sind dsa selbe? Bis auf dass die "muscle up" an Ringen sind?

    Zu Planches hab ich nichts gefunden, ich weiß jetz nur, dass das den Bereich im Fechtsport bezeichnet

    Ja also das sieht aufjedenfall gut aus und kann man sicher reinbringen, wie könnte denn ein Plan aussehen? Vielleicht kann man ja auch nen "Hybridplan" machen?

  9. #9
    spammer69
    Gast
    "muscle up" und "front lever pull" sind dsa selbe? Bis auf dass die "muscle up" an Ringen sind?
    Nein, ist nicht das Selbe. Muscle ups kann man auch an einer Klimmzugstange durchführen.

    Zu Planches hab ich nichts gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=oyuJ3T0sQ88

    Vielleicht kann man ja auch nen "Hybridplan" machen?
    Klar, bastel dir einen zurecht. Aber erwarte nicht, dass du die von mir vorgeschlagenen Übungen gleich schaffen kannst. Da muss man teilweise Monate lang hin arbeiten, aber es lohnt sich.

  10. #10
    Ok gut also das Hinarbeiten ist klar ,ich nehme an hier lautet die Devise ,wie bei den ersten Klimmzügen? (Einfach ziehen auch wenns nicht hoch geht?)


    Ok ein Plan ... ich hätte gern mal zur Abwechslung ein wenig gesplittet, könnte so ein Plan aussehen?

    TE1
    Beine,Brust,Biceps


    BEINE
    3x KB (wegen der Ausführung nat. ohne Gewicht )
    3x10 Ausfallschritte (gibt es hier eigentlich großartig was zu beachten, außer dass das vordere Knie nicht über die Fussspitzen gehen darf??)

    Brust

    Ich denke hier könnte ich ERST Dips machen ,um die Brust ein wenig vorzuermüden um nicht so hohes Gewicht beim BD zu nehmen?Wäre nämlich auch so langsam bei den 70kg Arbeitsgewicht,als ich mit BD angefangen habe

    3x Dips (gegebenenfalls Zusatzgewicht (Die werden ja dann nicht so hoch ausfallen)
    3x BD

    Biceps
    3x12 Sz-Curls
    2x12 Irgendwelche andere Curls (hab die passenden noch nicht gefunden^^)


    TE2
    Rücken,Schultern,Waden,Triceps

    Rücken
    3x "muscle up" so oft wies "geht"^^
    30 Klimmis (schauen wir ja dann wieviele Sätze gebraucht werden^^)

    Schultern
    3x12 Seitheben
    3xeine andere Schulterübung ,die richtige habe ich auch hier nocht nicht gefunden, ich tendiere aber zur "Arnold Press")

    Triceps
    3xDips an der Bank
    2x12 irgendwas am Kabelzug?

    Waden
    4xWadenheben mit Kurzhanteln (wobei ich das ohne Gewicht besser spüre?!)


    -------------------------------------------------
    Bauch
    Am Ende einer TE falls ich Lust habe...ich könnte ja hier auf den l sitz hinarbeiten
    Also 2x l sitz so lange wie geht


    --------------------------------------------------
    Die front lever pull scheinen für mich momentan aufjedenfall total unrealistisch,das selbe bei den Planches...Trotzdem irgendwo reinpacken oder weg lassen?


    So ok ,oder zuviel Volumen?

  11. #11
    spammer69
    Gast
    Ok gut also das Hinarbeiten ist klar ,ich nehme an hier lautet die Devise ,wie bei den ersten Klimmzügen? (Einfach ziehen auch wenns nicht hoch geht?)
    Ist leider nicht ganz so einfach. Du brauchst schon jemanden, der dir beibringt, wie du dahin kommst. Vielleicht findest du aber auch Anleitungen im Netz?

    Ich bleibe aber auch, was die Kniebeugen und andere Grundübungen angeht, bei meiner Aussage: Such dir einen gescheiten Trainer und lerne sie so bald wie möglich. Dein Plan ist nichts Ganzes und nichts Halbes.

  12. #12
    Wenn du die Möglichkeit hast dir bei Dips wirklich ordentlich was umzuhängen, dann kannste auch nur die machen, die haun ziemlich gut rein, zumal ich, wenn ich mit Gewicht dippe, mich weiter vorlehnen kann und noch mehr aus der Brust drücke, probiers mal aus...

  13. #13
    Ich hab ne super Anleitung auf einer Seite namens Beastskills gefunden ,für die muscle ups ,da steht auch drauf wie man drauf hinarbeiten kann (mit Erhöhung)

    Nunja, so hätte ich doch bis auf die Kbs keine GÜs mehr drinne? Gut BD aber das mache ich nach Aussagen mehrer Leute richtig.

    Wie könnte ein Plan dann aussehen?Irgendwie muss ich ja Trainieren...

  14. #14
    spammer69
    Gast
    Wie könnte ein Plan dann aussehen?
    Ich werde das für dich sicherlich nicht machen. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Bastel doch z.B. aus deinen Übungen oben 2 GK-Varianten auf, die du abwechselnd trainieren kannst.

    Und du sollst ja die GÜs drin haben, nachdem du sie ordentlich gelernt hast, und zwar möglichst morgen!

  15. #15
    Ich bin ja dabei ,ich weiß nicht aber es liegt doch vorallem an der fehlenden Beweglichkeit (bei den KBs) das versuche ich ja durch Dehnen in den Griff zu bringen ^^

    Jut jut also ...was hälstdu davon:

    GK1
    3xKB
    3xAusfallschritte (hier nochmal die Frage:gibt es hier eigentlich großartig was zu beachten, außer dass das vordere Knie nicht über die Fussspitzen gehen darf??)
    40 Klimmis
    3xDips
    2xBD
    3xSeitheben
    3xDips an der Bank
    3xSz Curls
    3xstehendes Wadenheben

    Gk13xKB
    3xAusfallschritte 3xKreuzheben (nachdem ichs mir haben zeigen lassen!)
    3xmuscle up (mit Hilfe,sprich erhöhung)
    3xDips
    2xBD
    3xArnold Press
    3xTricpes Iso
    3xirgendwelche anderen Curls
    3x Wadenheben


    ok sind nicht wirklich verschieden,aber naja...

    Wegen den KB und dem KH werd ich die Trainier die da sind fragen, ich seh ja dann ob die mir totalen Mist erzählen oder nicht...

    Naja kann ich den denn so tuen?Ich weiß grade irgendwie echt nicht was einen guten GK ausmacht...ich glaube man sagt ja ein guer GK besteht nur aus GÜs aber dsa wäre nicht so gut ,da ich meinen Körper ja so mit noch höheren Gewichten maltretieren würde oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter nach HIT Superslow?
    Von stue im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:44
  2. Anfängertrainingsplan - geht es danach so weiter?
    Von Travin im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 00:20
  3. Wie geht es weiter ?
    Von General Lee im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 16:43
  4. …der nächste Schritt / Wie geht´s weiter?
    Von Tyler_alias_Jack im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:25
  5. Wie geht es weiter / ist es bis jetzt OK
    Von Blue01 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 14:23