Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Anabole diet u. erdnussbutter?

    hallo!
    hab mal eine frage!
    ist erdnussbutter in d. anabolen diet ok? erdnussbutter hat doch nur 15 kh also wäre es ja ok, od.?
    bitte um eure meinung, danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    2 Threads??? = doppelt soviele Antworten?

  3. #3
    Ist in Maßen schon okay, aber probier mal das (kopiert aus Ketarier-Forum)

    Nach einigen komplizierteren Experimenten bastele ich mir Nutella wie folgt:
    Ich nehme 1 Marmeladenglas mit weiter Öffnung.
    Hinein kommt 1/2 Stück Butter + 1 Eßl. Erdnußbutter. Beides wird in der Mikrowelle geschmolzen. Dazu 1-2 Eßl. Kakao und Süßstoff nach Geschmack unterrühren. Zum Schluß wird so viel flüssige Schlagsahne untergerührt, bis das Glas voll ist. Das Ganze gründlich durchrühren und dann in den Kühlschrank. Nach dem Erkalten ist es gut streichfähig und schmeckt besser als gekauftes Nutella!

  4. #4
    jürgen, ist die Zugabe von Süssstoff nicht problematisch? Er provoziert ja auch eine erhöhte Insulinausschüttung!

  5. #5
    Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten:

    Ich bin "zuckersüchtig", das heißt, wenn ich mal anfange zu naschen, dann kann ich nach einem Stückchen Schokolade nicht aufhören, sondern haue die ganze Tafel weg. Das Resultat waren 100 kg und ein recht beachtlicher Taillenumfang von 113cm.

    Seit ca. 8 Wochen ernähre ich mich "Low Carb", nicht so streng, aber vom Prinzip her halte ich die Regeln ein. Ich esse Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Wurst, FISCH - aber PUR! KEINE Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot und den Süßkram habe ich auch komplett weggelassen, also KEIN Weißmehl, Zucker,....

    Das Resultat: 89kg und Taille 103cm und das OHNE HUNGERN!

    Cardio max. 1x pro Woche und Gewichtstraining 2x pro Woche.

    Zu Weihnachten dann wollte ich mal ordentlich schummeln, aber nach 3 oder 4 Marzipankartoffeln war mir das total zuwider. Ich WOLLTE nicht mehr naschen! Auch die Stolle zum Kaffee war völlig okay, habe meine 2 Stück gegessen und gut.

    Wenn ich mal Heißhunger habe (meist nach etwas herzhaftem), dann lutsche ich einen Wrigleys-Bonbon und abends gönne ich mir einen Streifen gute Zartbitterschokolade. Das reicht mir. In meinen Quark mache ich mir 3 EL Süßstoff rein (Natreen) und ich habe bisher nicht festgestellt, daß das in irgend einer Weise Heißhunger nach mehr Süßem auslöst.

    Ich habe gelesen, daß sich die Bachspeicheldrüse regeneriert, wenn man eine Zeitlang "vernünftig" ißt und dann wieder besser auf den zugeführten Zucker reagieren kann. Durch den "Zuckermißbrauch" soll sie das verlernen. Tja, scheint was dran zu sein. Ich jedenfalls habe sehr gute Erfahrungen mit LC gemacht und auch wenn man das nicht so streng nach Atkins durchführt, habe ich persönlich sehr gute Erfolge mit erzielt.

    GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Danke, das ist sogar mehr als ich ursprünglich wissen wollte! Ich hatte die Wirkung von Süssstoffen wohl unterschätzt.

    Viel Glück weiterhin und ebenfalls einen guten Rutsch wünsche ich!

    Post scriptum: Ich halte gerade auch Diät (in Kombination mit Meltdowntraining), allerdings habe ich lediglich die Kohlenhydrat- und Fettzufuhr halbiert und die Eiweisszufuhr leicht reduziert.

  7. #7
    erdnussbutter hat doch nur 15 kh also wäre es ja ok, od.?
    Das scheint mir etwas viel zu sein für Erdnussbutter! Vielleicht lässt sich unter den holländischen Produkten etwas Günstigeres finden (Stichwort: "Pindakaas").

  8. #8
    Vader,

    Eiweißzufuhr NICHT!!! reduzieren, lieber KH!

  9. #9
    Ich ging davon aus, dass das Meltdowntraining einen weitaus geringeren Muskelverschleiss hervorruft als das übliche Training und habe die Eiweisszufuhr dementsprechend reduziert (von ~2 g auf ~1,5 g Eiweiss pro kg Körpergewicht täglich). Kraft und Muskelvolumen scheinen sich bisher nicht verringert zu haben.

  10. #10
    Da Eiweiß wichtig ist sowohl für MuskelERHALT und auch für MuskelAUFBAU, reduziere ich die Eiweißzufuhr nie, egal ob Masse oder Defi.

    Berichte mal über Deinen Meltdown-Plan.

  11. #11
    Trainingsplan:

    Übungen pro Zirkel:

    - Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - Kreuzheben
    - Latziehen (weit, zur Brust)

    Trainingsablauf:

    - 4 bis 5 Minuten laufen auf dem Laufband (erste Minute 10 km / h, die restliche Zeit 12 km / h, in der letzten Minute bis zu 16 km / h, je nach Verfassung)
    - 2 Aufwärmzirkel mit ~50 % des üblichen Trainingsgewichts, ohne Pause, 10 Wiederholungen pro Übung
    - Kurze Pause, Umstellung der Gewichte
    - 3 Trainingszirkel mit ~65 % des üblichen Trainingsgewichts, mit einminütigen Pausen zwischen den Zirkeln, ~12 Wiederholungen pro Übung
    - Eventuell ein leichter Schlusszirkel ( Aufwärmzirkel)
    - 2 Minuten laufen auf dem Laufband bei 10 km / h

    Ernährungsplan:

    - "Halbes" Frühstück nach dem Aufstehen (2, 3 kleine Scheiben Brot, dazu Schinken, Eier oder Hartkäse, 1 Glas Orangensaft, 1 Tasse Kaffee)
    - Magerquark-Magermilchshake (Kohlenhydrate: 25 g, Fett: 10 g, Eiweiss: 40 g)
    - Mittagessen*
    (- Magerquark-Magermilchshake (Kohlenhydrate: 25 g, Fett: 10 g, Eiweiss: 40 g))
    - Abendessen*
    - Magerquark-Magermilchshake (Kohlenhydrate: 25 g, Fett: 10 g, Eiweiss: 40 g)

    *Mittag- und Abendessen sind meist ausgeglichen und können zusammenfallen. In diesen Fällen bereite ich bei Bedarf eine kleine, lückenfüllende Mahlzeit zu. Bei diesen Hauptmahlzeiten esse ich nur die Hälfte der üblichen Menge an Kohlenhydratquellen, dafür mehr Gemüse. Auf Saucen verzichte ich so gut wie möglich.

    Über den Tag verteilt trinke ich in der Regel 3 bis 4 Liter Wasser, an Trainingstagen bis zu 1,5 Liter mehr. Ab und zu esse ich Zitrusfrüchte und Äpfel, vor dem Training und danach jeweils eine Banane.

    Bisheriger Erfolg:

    2 Kilogramm Gewichtsverlust in zwei Wochen

    Meine Masse werde ich noch überprüfen.

  12. #12
    Danke für die Infos.

    Also Essen ist ja ganz schön wenig, nicht hungern! Aber okay, wenn's Dir reicht...

    Berichte mal, wie es weitergeht und miß auch mal den Taillenumfang.

  13. #13
    Wahrscheinlich werde ich das Programm bis zum 14. Januar durchziehen und an trainingsfreien Tagen vermehrt schwimmen, spazieren oder Joggen gehen.

    Derzeitiger Taillenumfang: 85 cm (- 2 bis 3 cm)

  14. #14
    Also Essen ist ja ganz schön wenig, nicht hungern! Aber okay, wenn's Dir reicht...
    Das werde ich beim nächsten Mal ändern! Ich habe die Kalorienzufuhr wohl etwas zu stark gedrosselt. Das Resultat war verstärkte Müdigkeit und Antriebslosigkeit bei gleichbleibendem Gewichtsverlust pro Zeit. Grössere Gewichtsverluste als 1 kg pro Woche sollen kaum möglich sein.

    Ich werde in den nächsten Tagen vielleicht noch eine Meltdowntrainingseinheit absolvieren. Gestern habe damit begonnen, meine Erährung zu normalisieren. Eine Gesamtbilanz wird folgen.