Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
  1. #16
    Zitat Zitat von Musashi
    Hey Leute,
    diese Stdie ist ja von 1995. Ich glaube neuere Studien belegen da zu Teil oder im ganzen andere Sachen.
    Was denn zum beispiel?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    habe nichts bestimmtes im Sinn, aber Studien die schon 11 Jahre alt sind kann man doch nich souneingeschrenkt glauben. Also das Fliegende z.B. zu nichts bringen sollen, hat man ja längst wiederlegt. Siehe etwaige Profi Trainingspläne.

  3. #18
    Zitat Zitat von Musashi
    habe nichts bestimmtes im Sinn, aber Studien die schon 11 Jahre alt sind kann man doch nich souneingeschrenkt glauben. Also das Fliegende z.B. zu nichts bringen sollen, hat man ja längst wiederlegt. Siehe etwaige Profi Trainingspläne.
    Das habe ich allerdings auch gar nicht aus der Studie herausgelesen, sondern nur, dass die Aktivität in den Muskeln dieser drei Probanden bei Fliegenden geringer war, als bei den anderen Übungen, die sie durchgeführt haben.
    Wobei ich diese Studie nicht in Schutz nehmen will.

  4. #19
    wie auch immer...
    ich vertraue den Trainingspläne der Profis

  5. #20
    wo steht denn da etwas darüber, dass fliegende "kontraproduktiv" oder "für den arsch" sind? es wird einzig und allein bewiesen, dass unterschiedliche beanspruchungen entsprechend der faserzugrichtung im muskel erreicht werden.
    bsp: obere, untere brust lässt sich tendenziell ansprechen, aber nicht innere und äußere brust!!!

    ich vertraue den Trainingspläne der Profis
    ob das so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt...

  6. #21

  7. #22
    weil die trainingspläne speziell auf die bedürfnisse der jeweiligen profis zugeschnitten sind und nicht auf deine !!
    die haben einen ganz anderen trainingsstand, bzw. andere schwächen/stärken als du.

    somit nicht sinnvoll, wenn du profitrainingspläne 1:1 übernimmst. ein an dich angepasster trainingsplan ist viel sinnvoller und wird auch schneller zu erfolgen führen.

  8. #23
    Das Problem ist, dass ich mir den Plan selber zusammenstellen muss und da denke ich, dass ich nicht sehr viel falsch mache, wenn ich mich an Profi-Trainingspläne orientiere. :P

  9. #24
    meine Aussagen waren nicht auf das was Ich persönlich aus dem Artikel herausgelesen hab bezogen..
    ich hab nur das was "Kutnmähn2" geschrieben hat für "Bomsch" etwas verständlicher verfaßt..
    Ich finde ja auch das man mit "Fliegenden Bewegungen" durchaus gute Resultate erziehlen kann..

  10. #25
    Hi nach dieser Studie mit den fliegenden und kontraproduktiv etc.:
    Was ist wenn man einfach den Bewegungsradius der fliegenden so einschränkt, das die Brust dabei nicht gedehnt wird.
    Soweit ich das verstanden habe wirkt es sich nur kontraproduktiv aus, wenn die Brust nur gleichzeitig gedehnt wird ?!

  11. #26
    Die Untersuchung ist interessant, jedoch wenig geeignet für repräsentative Ergebnisse. Dies liegt in der Anzahl der Probanden begründet: drei Menschen, die Bodybuilding betreiben, selbst wenn sie alle unterschiedliche Leistungsstände haben, sind nicht repräsentativ. Oder um es argumenationstheoretisch auszudrücken: Die Prämissen stützen die Konklusion in sehr geringem Maße, weshalb dieser induktive Schluss nicht besonders überzeugend ist.

  12. #27
    Auch wenn das schon ein wenig älter ist: Aber eine Studie mit drei!! Probanden halte ich auch nicht für wahnsinnig repräsentiv. Ich zweifle ja schon studien mit weniger als 500 Leuten an, da wir einfach zu unterschiedlich sind.

    Ich mache weiter die Übungen die mir Spaß machen - darauf kommt es an! Es muss Spaß machen (ok, ok,.. es darf natürlich auch ein wenig wachsen! )

    Gruß
    quetzal

  13. #28
    Willkommen

    auf der neuen Website des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft.
    Die von Ihnen verwendete Adresse ist nicht mehr aktuell. Wir möchten Sie bitten, Ihre Lesezeichen zu aktualisieren.
    Zu Ihren gewünschten Inhalten gelangen Sie über die Seitennavigation oben links bzw. über das Suchfeld oben rechts.
    Hier geht's zur Startseite der neuen IAT-Website.
    und nun?

  14. #29
    Die Studie ist aus 1995, gibt es nicht neuere? Bzw. wurde etwas Gegenteiliges bis jetzt erforscht?

  15. #30
    Aber der Carsten Pfützenteuther sagt, dass man Übungen, wenn mögl., aus der Dehnung heraus ausführen soll, sodass die konzentrische Kontraktion vor der exzentrischen kommt. So aktiviere man mehr Muskelfasern. Hat er mir persönlich gesagt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte