Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 205

Thema: Muskelkater

  1. #16
    Mir fällt ein Stein vom Herzen also bringt training auch etwas wenn man die nächsten tage keinen Muslkelkater verspührt... *puh*

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hy Leute

    Ich hatte auch andauernd Muskelkater...

    Ein Tipp: (falls der nicht schon gegeben Wurde...) Ein Gutes Dehnen vor und nach dem Train verhindert das schlimmste...
    Ab und zu nehm ich auch n Warmes - Heisses Bad, da sich die Muskeln so extrem gut Entspannen.

    Also ab in die Muskelaufbauphase....

    Grüsse

    BDDA

  3. #18
    Kann mir eigentluich mal jemand sagen wie ich Muskelkater vermeiden kann???

  4. #19
    Jop... mit regelmässigem Training kann Muskelkater vermiden werden... zudem sollte man gut eindehnen und sehr gut ausdehnen... das Einwärmen nicht vergessen.. und nach ein zwei Wochen gewöhnt sich der Körper an die Belastungen... Natürlich fängt dann alles wider von vorne an, wenn man s übertreibt mit dem Train (max 2-3 mal pro Woche) oder wenn man mehr Gewichte aufläd... so is es wenigstens bei den meisten die ich kenne... (mich eingeschlossen...
    Ich schaue zudem noch, dass ich immer genügend Mineralien, Vitamine usw auf Abruf habe...

    S gibt sicher noch andere Methoden usw.. sie wollen mir einfach grad nicht einfallen...

    Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker....

    BDDA

  5. #20
    Egal wie ich es mache , immer muckijucken in der Brust , Nacken, vordere Schulter , Beine.

    Aber trotzdem Hammer Beitrag.

    Ihr wisst nur die HARTEN kommen in den GARTEN.

  6. #21
    Zitat Zitat von Sig-Sog
    Mir fällt ein Stein vom Herzen also bringt training auch etwas wenn man die nächsten tage keinen Muslkelkater verspührt... *puh*
    hab gerade zum ersten mal den ROCK AGAINST COMMUNISM-scheiss bei dir gesehen

    NAZIARSCHLOCH!!!!!!!!!!!! VERPISS DICH!


    zur Info an alle Uninformierte:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_against_Communism

    http://www.politische-bildung-brande...lossar/rac.htm

  7. #22
    Also das ich nicht unbedingt einen haben muss ist mir bewusst, aber es ist einfach geil einen zu haben...denke mal das das auch vor allem im Kopf eine bestätigung auslöst.... fühl mich immer gut wenn ich einen habe..auch wenns weh tut

  8. #23
    das ding am muskeltkater sind nicht die schmerzen sondern das folge training

    denn wenn man direkt (z.b. den bizeps) gestern trainiert hat und heute nochmal den bizeps trainieren will baut der körper überhaupt keine muskeln auf sondern verletzt sich noch mehr

    wichtig ist daher den muskel NIEMALS während des muskeltkaters erneut zu belasten !

    denn dadurch entstehen nur noch größere risse in den muskelfasern die den körper unnötig belasten und ausserdem baut der körper dann nur oberflächliche muskeln auf die keinen wirklichen KRAFT zuwachs bedeuten

    man kann dem muskelkater durch aufwärmen und dehnen lindern doch ganz los wird man ihn wohl nicht

  9. #24
    also um meinen Senf auch noch dazu zu geben, Ich habe jetzt nach einer sehr langen Trainingsphase mal wieder beim trainieren alles gegeben und konnte am nächsten Tag auch meine Arme nicht bewegen. Ich habe mir gedacht, dass ich übertrainiert habe, da sich die Muskeln nicht bewegt haben und auch so schlaff wie von dem Training waren. Jetzt nach zwei Tagen, wo der Muskelkater etwas nachlässt habe ich die riesen Veränderung gesehen und die Muskeln wurden hart wie Stein.
    Fazit:
    Nach einer langen Pause muss man alles geben und den Körper auch überanstrengen, da er sich an das Training wieder gewöhnen muss.
    Also alles gut gemacht!!!
    Das auf- und abwärmen ist natürlich immer wichtig! So beugt man ja auch Verletzungen von.
    Also viel Spaß beim Training!!!

  10. #25
    Progressive Überlastung - Um irgendeinen Parameter körperlicher Fitness weiterzuentwickeln (Kraft, Muskelsubstanz, Ausdauer, etc.), muss man die Muskulatur stärker belasten als gewohnt. Das heißt, man muss seine Muskeln progressiv überlasten. Um Kraft zu entwickeln, müssen Sie z. B. immer höhere Gewichte bewegen. Um Muskelzuwachs zu erzielen, sollten Sie nicht nur mit immer höheren Gewichten trainieren, sondern auch die Anzahl Ihrer Trainingssätze und Ihrer Trainingseinheiten erhöhen. Muskuläre Ausdauer entwickeln Sie am besten, indem Sie entweder die Ruhepausen zwischen den Sätzen immer mehr verkürzen oder mit immer mehr Wiederholungen bzw. Sätzen trainieren. Das Überlastungsprinzip liegt jeder Form körperlichen Trainings zugrunde und bildet die solide Basis

  11. #26
    Musashi,
    Nach einer langen Pause muss man alles geben und den Körper auch überanstrengen, da er sich an das Training wieder gewöhnen muss.
    dieser satz ergibt mal überhaupt keinen sinn!

    anstatt hier irgendwelches halbwissen zu verbreiten, solltest du dir lieber den auf seite 1 geposteten artikel durchlesen UND VERSTEHEN )))

  12. #27
    Progressive Überlastung - Um irgendeinen Parameter körperlicher Fitness weiterzuentwickeln (Kraft, Muskelsubstanz, Ausdauer, etc.), muss man ...
    Das ist klar, aber nach einer Pause soll man nicht gleich alles geben weil man den Muskel dadurch verletzen kann...Da muss man den Muskel langsam an die alte Leistung bringen und dann natürlich wieder zum Muskelwachstum "reizen"..

  13. #28
    also, ich war jetzt 2 mal im fitnessstudio. ich hab jetzt einen OOOBERkrassen muskelkater. obwohl ich eigentlich sehr sportlich bin.
    liegt des daran dass ich zum ersten mal mit gewichten trainiert hab?
    des tut so weh, vor allem brust und arme.

    jetzt hab ich im forum fast alle threads zu muskelkater und stretching gesucht, und JEDER SAGT WAS ANDERES!
    ich verstehs nich, bringt dehnen jetzt was oder nich? vor oder nach dem training? lässt sich der muskelkater wirklich dadurch vermeiden? oder schadet stretching nach dem training, weil es die feinen risse im muskel noch weiter aufreißt?
    naja, und wie hier viele schreiben, haben sie fast nach jedem training muskelkater.
    des fänd ich persönlich schrecklich! dadrauf hab ich absolut kein bock, jedes mal mit sonem zu leben...
    naja, ich möchte einfach wissen wie ich am besten diesen muskelkater vermeiden kann (und bitte einigt euch diesmal *lol*)...

  14. #29
    streching nach dem training ist auf keinen Fall gut und wird auch deinen Muskelkater nicht erträglicher machen. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an eine positive Belastung und wenn dein Training konstant ist und du die Gewichte langsam erhöhst wird es auch nicht mehr so sein wie beim ersten Training. Nach eine lange Trainingspause oder nach einem ersten Gewichtetraining ist aber ein krasser Muskelkater normal und wenn du weiter trainierst wird es nicht mehr so schlimm sein. Nur nicht aufgeben.

  15. #30
    Ähhhm. Komisch... Bin zwar erst am anfang, aber glaube gerade deswegen sollte ich eher muskelkater haben oder nicht? Aber komischerweiße hatte ich den nur die ersten 2 mal nach dem training.
    Ich trainiere so intensiv ich kann trotzdem hab ich keine Muskelkater? Wie kommt das? Nachdem was ihr alle sagt müsste ich also das gefühl haben ich hätte garnichts geleistet :P

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte