Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: Muskelkater

  1. #31

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    locked
    Gast
    Also bei mir ist das so das ich meistens zeimlich Muskelkater hab... am stärksten bizeps und trizeps und die Beine nach 5 Sätzen KB ^^

    Also aufwären tu ich mich immer so an die 8 mins... eifnach rumhampeln so das alle Muskeln ein wenig beteiligt sind un mien Körper komplett warm ist... dehnen tu ich mich nur recht wenig und nach dem Training mach ich meist gar nix... sit das falsch? was sollt ich tun?

  3. #33
    zum Aufwärmen kannst du 1 bis 2 Sätzte und von jeder Muskelgruppe die du trainieren willst machen. Allerdings mit wenig Gewicht und so 18-20 Wh.

  4. #34
    locked
    Gast
    Also was ich so mitbekommen habe sei es wichtiger das der ganze körper warm ist und nciht speziell die zu trainierenden Muskeln.... und wenn cih so übungen mache, mach cih das training ja praktisch doppelt nur einmal mit wenig gewicht und mehr wdh... klingt für mich seltsam! Is ncih eher sowas wie schattenboxen oder rudern (ham so ne komsiche rudermaschine) besser?

    und wie is das mim dehnen? und abwärmen?

  5. #35

  6. #36
    locked
    Gast
    Gut dann probier ich das mal so 8-10min zu rudern... rudern is nur so langweilig ^^
    Gibts noch was alternatives?

    Zitat Zitat von locked
    und wie is das mim dehnen? und abwärmen?

  7. #37
    locked, ca. 10min allgemeines aufwärmen: radfahren, laufen, stepper, rudern, etc. und dann spezielles aufwärmen mit einer komplexen übung: vor dem beintraining kniebeuge, vor dem brusttraining bankdrücken, etc.. dabei kannst du die wiederholungszahl mit der du das normal training absolvierst beibehalten und das gewicht um die hälfte reduzieren.

  8. #38
    Ich habe seit 2Jahren einen Trainingspartner, wir sind beide ungefähr auf dem selben Niveau und trainieren mit gleichem Einsatz und Gewichten.

    (Bankdrücken 100kg)

    Das komische ist:

    Ich habe fast immer einen leichten - mittleren Muskelkater (nächsten 2 Tage), während er behauptet nie etwas nach dem Training zu spüren.
    Und dies obwohl ich sogar ein bißchen stärker als er bin.
    Wie kann das sein??

    Nun frage ich mich, wie kann das sein

  9. #39
    ich hab auch fast immer muskel kater am extremsten
    immer in der brust hehe das is nen lustiges gefühl..
    bizeb muskelkater hab ich nie dann eher schmerzen im
    handgelenk

  10. #40
    @BDDA: nach dem training dehen ist alles andere als sinnvoll.. da werden die kleinen muskelfaserrisse noch vergrößert -> stärkerer muskelkater..

    vor und nach dem training 10 minuten auf dem laufband hilft wunder! ist bei mir zumindest so

  11. #41
    Bezügl. Muskelkater ja oder nein ?!

    Da reicht doch im Grunde der erste Satz aus dem Artikel:

    Muskelkater tritt meistens nach exzentrischen Kontraktionen, insbesondere mit schlechter Koordination, auf !!

    d.h. für mich, wenn ich betreffende Übungen konzentriert und Sauber ausführe, das ich keinen Muskelkater bekommen werde !!

    habe im grunde auch nur Muskelkater wenn ich länger nicht beim Train gewesen bin und dann wieder anfange, oder wenn ich bei manchen Übungen Extrem Abfälsche um das ein oder andere Kilo mehr hochzubekommen ...habe so alle 2-3 wochen mal Muskelkater...

    anders als die meisten hier, freu ich mich nicht wirklich wenn ich Muskelkater habe, da ich bei meiner nächsten Traininingseinheit dann nicht mehr so belastbar bin und nicht wirklich alles geben kann beim Training.

    in diesem Sinne

  12. #42
    also einen gewissen muskelkater lass ich schon zu und glaube auch das es gut so ist, es sollte aber nicht der eindruck entstehen: je mehr muskelkater desto mehr muskelwachstum. dann würde man ja wie ein kranker 5 stunden bizepscurl trainieren und sich dann über einen zweiwöchigen muskelkater freuen.

  13. #43
    den zweiwöchigen Muskelkater schafft man auch in 10 minuten training -.-

  14. #44
    Wenn man so mit den Waden übertreiben muss

  15. #45
    wieviel supersätze waren das doch gleich?

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte