Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205

Thema: Muskelkater

  1. #46
    3 Supersätze mit 3 Übungen
    und der 4te und letzte Satz mit 4 Übungen


    edit: keine ahnung wieviels WDH's ich genau gemacht habe aber über 300 warens auf alle Fälle (wobei die erste Übung immer mit ordentlich Gewicht war)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    ein bissel muskelkater ist ja noch in ordnung hab zur zeit wieder einen in den oberarmen, sollange ich den hab versuch ich nicht die betroffenen muskeln zu trainiern.

    hab das training ein bischen schleifen lassen und vorgestern wieder alles gegeben und jetzt spür ich es

  3. #48
    Mal nebenbei bemerkt: Die Sache mit dem Muskelkater ist wissenschaftlich noch nicht 100% geklärt. Es gibt da meines Wissens 2 bzw 3Hypothesen.
    Die eine, ist die genannte mit den kleinen Rissen/Verletzungen...aber nach derzeitigem Kenntnisstand eher unplausibel!
    Ich bekomme es leider nicht mehr ganz präzise zusammen...aber es scheint eher mit der Z-Scheibe zu tun zu haben. Wie genau, bring ich nun nicht mehr zusammen...
    Schaut Euch mal genau einen detaillierten Muskel, samt Muskelfasern usw an, dann wisst ihr zumindest was die Z-Scheibe ist.
    Muskelkater konnte eine Art Verletzung dieser Z-Scheibe sein. Schaut doch mal bei Wikipedia oder googelt nach seriösen, aktuell-wissenschaftlichen Seiten..

    Dann: Diese Artikel, welche am Muskelkater nichts gutes lassen, halt ich auch nicht für "aller Tage Amen". Er straft sämtiche positiven, praktischen Erfahrungen unzähliger BBlern Lügen!
    Fragt doch mal Arni, Dorian, usw usw wie oft und wie intensiv sie Muskelkater hatten und ob dies ihre Muskelentwicklung eher behinderte
    Gut, man muss natürlich zwischen naturlem BB und Profi-/AmateurBB differenzieren! Unter Stoff denk ich nicht, dass M.kater grundsätzlich kontraproduktiv ist.

    Natural sieht das vtl schon anders aus??? Dies wäre die interessantere Frage.

  4. #49
    was macht ihr eigentlich wenn ihr zB3 tage muskelkater habt und eigentlich die betroffenen muskel am 3 tag wieder trainieren wollt, macht ihr ne pause, oder trotz muskelkater trainieren? (natürlich wenn er nicht mehr so stark ist )

  5. #50
    ja, schöner text

    ich mach mich warm und bevor ich schlafen geh dehn ich mich nochmal. Ein warmes bad kann auch wunder wirken. Wenn ich mal extremen Muskelkater habe mach ich erst ma locker. Massieren lass ich mich ey nicht.

  6. #51
    Ich habe mal gehört, dass man Muskelkater durch ein Entmüdungsbad nach dem Training oder durch Sauna vermeiden kann!

  7. #52
    Soll das Bedeuten, das ich eine Stoffwechselstörung habe, habe nach jedem Training Muselkater, egal ob ich 3 Monate hintereinander trainiert habe oder mit einer neuen Belastung anfange

  8. #53
    ich habe jetzt bereits seit freitag schrecklichen muskelkater in den oberschenkeln.angeblich soll rebasit dagegen helfen,kennt jemand das zeug und weiß wie das funktioniert und ob das evtl den muskelaufbau beeinträchtigt?

  9. #54
    ich hab letzte Zeit irgendwie überhaupt kein Muskelkater. Irgendwie komisch, dabei mach ich zum Beispiel eine Pause von 1,5 Wochen, dann lauf ich wieder 4km oder so und es kommt nix

  10. #55

  11. #56
    Also ich hab immer so einen übelsten Muskelkater, das ich mich kaum bewegen kann, vorallem wenn ich meinen beinen 2 wochen pause lasse und sie dann hart trainiere, wird sogar der klo besuch zur quahl

    Ich hab immer das Gefühl wenn ich kein Muskelkater habe, das da auch nix wachsen kann...naja ist ja anscheinend doch nicht so...

    mfg

    Patrick

  12. #57
    zitat medium:
    Wie ich heute aber erfahren habe, und das erfuhr ich von jemanden der Biologie studiert hat, baut sich der Muskel in der Ruhephase nicht auf wenn ein Muskelkater an der Stelle vorhanden ist!!! Die Begründung konnt ich mir leider nicht merken, da sie mir etwas zu biologisch war. Es hängt irgendwie mit Rissen und Säuren zusammen.
    nun ja, dann wächst meine brust ja garnie.. weil ich nach jedem train einen intensiven muskelkater hab .. vor allem von den fliegenden durchs überdehnen

    spürt ihr kein überdehnen bei den fliegenden, hab nu panik das ich die ganz grob falsch mache

  13. #58
    Also ich überdehne meine Brust immer, vorallem beim Butterfly und den fliegenden...also ich kann mich ncith beklagen das meine brust nicht wächst...ka muss jeder selber sein ideal raus finden...

  14. #59
    ich habe auch regelmäiß nen guten kater in den muskeln..besonders den 2 tag nachm training...kann mich über das muskelwachtum wirklich nich beschweren...da ich für jeden muskel 4-5 tage erholungszeit habe gerate ich auch nicht ins übertraining und der kater hat genug zeit wegzugehn und der muskel genug um sich zu regenerieren... ..naja meine meinung dazu:P

  15. #60
    sag ja nicht das meine brust nicht wächst aber laut "medium sollt man dann ja keine ergebnisse sehn..

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte