Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 205

Thema: Muskelkater

  1. #76

    Warum krieg ich nie Muskelkater?

    Tagchen allerseits!!

    Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich nie Muskelkater bekomme. Ich kann mich nur an einen Muskelkater in meinem Leben erinnern, nämlich, als ich das erste mal in die Mukkibude ging...

    Woran kann das liegen, dass ich keinen Muskelkater bekomme, auch wenn ich die Übungen bis zur völligen Erschöpfung der muskeln ausführe...


    was mache ich falsch?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Probiers mal mit langsammeren ausführen der Übungen.
    Bei zu hohem Gewicht neigen auch einige dazu zb beim Curlen schwung zu holen um das Gewicht zu beweltigen, was nicht unbedingt gut ist für ein intensives Training, schraub die Gewichte ein bisschen runter und führ die Übungen langsammer aus.
    dann müsste sich der Muskelkater eigentlich wieder melden!
    Aber Muskelkater heisst nicht gleich das dass Training gut war, oder besser als sonst.

    Versuchs einfach mal und wenns nicht klappt probiers mit nem anderen Trainingsplan um neue Reize zu setzen.

  3. #78
    Zitat Zitat von jogi1986 Beitrag anzeigen
    Tagchen allerseits!!

    Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich nie Muskelkater bekomme. Ich kann mich nur an einen Muskelkater in meinem Leben erinnern, nämlich, als ich das erste mal in die Mukkibude ging...

    Woran kann das liegen, dass ich keinen Muskelkater bekomme, auch wenn ich die Übungen bis zur völligen Erschöpfung der muskeln ausführe...


    was mache ich falsch?
    Um Deine Frage beantworten zu können müßtest Du uns Deinen Trainingsplan verraten, einschließlich der Info wie oft Du danach trainierst.

  4. #79
    Vieleicht kennen einige ja das folgende...
    Man trainiert Freitag so um 4-6 und am abend gibt man sich ordentlich die kannte. Nicht koma saufen aber in richtung 3 promille gehts schon
    Beim nach hause kommen natärlich gleich ordentlic hwasser trinken und auch am nächsten morgen.
    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich also am Abend ordentlich getrunken haben, habe ich am nächsten Tag absolut kein Muskelkater, an nüchternen Tagen aber schon relativ stark.
    Wie lässt sich das erklären? Was soll der Alkohol denn an den Mikrorissen ändern, wäre das vielicht sogar ne therapiemöglichkeit für nen anti-muskelkater medikament?

  5. #80
    @Landogar: So ein Training, wo Du Dir anschließend dermaßen die Kante gibst und säufst, kannst Du im Grunde gleich lassen. Ansonsten dürfte der Effekt hauptsächlich der entwässernden Wirkung des Alkohols geschuldet sein, er behindert aber nicht nur die Vergrößerung der Muskelzellen durch einströmendes Wasser, sondern gleichermaßen das damit verbundene Eindringen von Nährstoffen. Deshalb ist das Training kurz vor dem Saufen auch für den Popo. Ernsthaftes BB und derartiges Saufen sind schlicht unvereinbar.

  6. #81
    aber des is doch voll normal wenn man mal einen kater bekommt!
    verstehe ich jetzt nicht!

  7. #82
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Um Deine Frage beantworten zu können müßtest Du uns Deinen Trainingsplan verraten, einschließlich der Info wie oft Du danach trainierst.

    Das würde dir nicht viel bringen, wenn dann müsstes Du dir schon sein Training anschauen.
    Ich beobachte es Tag täglich, das Leute meine sie trainieren bis zum Muskelversagen und wenn sie dann mit mir oder einem Kollegen trainieren erstmal richtig an Ihre Grenzen gehen.

  8. #83
    Hallo zusammen,

    ich finde ohne einen gesunden Muskelkater, kein direktes Muskelwachstum, sicher kann man das nicht direkt miteinander verknüpfen, aber damit ein Muskel wächst muss er eine überbeanspruchung zu spühren bekommen, das meist zum Muskelkater führt.

    Da die meisten immer nur so Trainieren das sie ihre Muskeln nur soviel gewicht geben wie sie können, ist klar das der Muskel nicht wächst.... was bei den meisten im Studio zu beobachten ist (ohne stoff)

    Gruß
    Leho
    Geändert von leho (24.06.2008 um 17:12 Uhr)

  9. #84
    Hallo Leutz,

    leider ist die PDF-Datei down, könnte die mal nochmal jemand hochladen? Wäre echt nett, danke.

  10. #85
    also ich trainiere noch nicht lange, aber auch ich habe nur nach den ersten 2malen muskelkater gehabt.
    ich trainiere nicht bis muskelversagen, ist auch garnicht möglich, da ich alleine zu haus trainiere, aber ich trainiere langsam und "korrekt" nach meiner meinung.

    ist es so ungewöhnlich das man keinen muskelkater hat? ich mein ich merk meine muskeln natürlich am nächsten tag intensiver, aber es ist kein "schmerz"

    biggi

  11. #86
    Hi,

    ungewöhnlich ist es nicht, und wenn ich muskelkater habe ist es kein schmerz in dem sinne, sondern eher so ein ziehen und ein leihcter druck auf den Muskel, halt ein Gesunder Muskelkater.
    Den Muskelkater bekommst du hauptsächlich immer dann wenn du deinen Muskel überfordert hast.
    Meiner Meihung nach ist dies auch der beste Weg um Muskelmasse aufzubauen.

    Der Muskel wäshct nur dann wenn er merkt das er zu schwach ist, also muss man ihm das zeigen --> muskelversagen
    Aber, das sollte man auch nicht dauerhaft betreiben, man sollte auch dann wieder auf etwas mehr WDH gehen und leichetres Gewicht.
    Somit wird der Muskel härter, "Definierter" und bleibt geschmeidig in seiner Bewegung.

    Gruß
    Leho

  12. #87
    Zitat Zitat von leho Beitrag anzeigen
    Somit wird der Muskel härter, "Definierter" und bleibt geschmeidig in seiner Bewegung.
    Nein man kann die Definition immernoch nicht durch Wiederholungszahlen beeinflussen
    Der Grund warum man nicht monatelang ohne Unterbrechung bis zum Muskelversagen bei fast jedem Satz gehen sollte ist eher der, dass dadurch das zentrale Nervensystem überbeansprucht wird und man so ins Übertraining gerät oder leichter krank wird. Ein Satz der nicht zum MV führt ist aber einfach unbefriedigend und bisher habe ich bis auf ein geschwächtes Immunsystem noch keine probleme damit gehabt. Man muss dem Muskel dann halt mehr Regeneration und Nährstoffe bereitstellen.

    Beim Muskelkater muss man auch zwischen einem leichten fast schon angenehmen Ziehen im trainierten Muskel, und einem entzündeten MK unterscheiden, der die Bewegungsfreihiet stark einschränkt. Wer längere zeit trainiert sollte eigentlich nur noch einen leichten Mk haben. Wer partout keinen bekommt sollte es mal mit Dehnen nach dem Training versuchen um die Mikrorisse zu vergrößern, dabei kann man sich allerdings sehr leicht verletzen.

  13. #88
    Also wenn ich jetzt sagen wir mal von den 8 Sätzen für Brust die ich mache, 3 Sätze bis zum Muskelversagen ausführe, und das jedesmal, kann das dann schon ins Übertraining ausarten?

  14. #89
    Also ich wiess nicht woher der Landoger seine infos hat das man duch mehr WDH die Definition nicht beeinflussen kann, aber sobald man nur "Muskeln Definieren" in googel einmgibt kommen hunterte beiträge und Infos darüber, und alle machen das mit der erhöhung der wdh zahl.

    Letztendlich muss es jeder selbst testen, bei mir hilft es enorm wenn ich in in den Kraftausdauerbereich treiniere. Die Muskeln bekommen eine bessere Form (nicht so Massig wie beim reinen Krafttraining) und sehen Definierter aus.
    Klar ist auch das es eine rolle spielt das man wenig Körperfett hat um den effekt zu erhöhen.

    Ins übertraining zu kommen ist nicht so leicht, dafür muss man shcon trainieren da sman auf allen 4ieren aus dem studio kricht.
    es gibt einige Symptome fürs übertraining, z.B. Müdigkeit, und das man beim training eher schwächer wird als stärker.....

    Jeder Mensch ist anders, somit muss jeder selbst seine Grenzen finden.


    Ps.: Klar ist auch das durch mehr WDH der Muskel eine andere Qualitätä bekommt, der Muskel verändert sich.
    auch ist klar das durch mehr WDH man die Fettverbrennung fördert (ähnlich wie beim Ausdauertraining) was zum fettverlust führt und man somit die Muskeln besser sieht (Definition)
    Geändert von leho (08.07.2008 um 15:47 Uhr)

  15. #90
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt sagen wir mal von den 8 Sätzen für Brust die ich mache, 3 Sätze bis zum Muskelversagen ausführe, und das jedesmal, kann das dann schon ins Übertraining ausarten?
    Wohl eher nicht, das kommt auch darauf an wie viele Sätze du machst. Aber wenn das Volumen so niedrig ist und deine Regeneration stimmt wird da nix passieren.

    @leho: Schön für dich wenn du dein Krafttraing für cardiozwecke missbrauchst und es gut findest wenn deine Muskeln schön klein und wie ein modernes Kunstwerk geformt sind, aber ein Hungersixpack hat jeder Kiffer da brauchst du nicht ins studio für gehen. Und nur weil es in irgendwelchen ökoseiten sthet ist es noch lange keine tatsache

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte