Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 205

Thema: Muskelkater

  1. #166
    Ist es eig noral dass ich immer 3 Tage lang Kater habe?

    Also ich bin auch erst 4 mal ins studio zu gehen aber ist der mit der Zeit kürzer?



    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #167
    Zitat Zitat von puchfreak94 Beitrag anzeigen
    aber ist der mit der Zeit kürzer?
    Ja, der Muskel wird sich an die Belastung gewöhnen.

  3. #168
    Aber ist schonmal ein gutes Zeichen dass ich immer Kater habe also sprich das das Training effektiv ist?


    Lg

  4. #169
    Kann sein, muss nicht sein. Eine ungewohnte Belastung mit einer gewissen Intensität führt idR zu Muskelkater und ob dadurch immer ein Wachstumsreiz gesetzt ist wage ich zu bezweifeln.
    Trainier intensiv und achte darauf, ein gewisses Muskelgefühl zu haben. Dann passt das schon.

  5. #170

  6. #171
    Dass sich der Muskel der getroffen werden soll nach der Übung auch getroffen anfühlt. Sprich ein Brennen, Ziehen, wie auch immer man das beschreiben möchte.

  7. #172
    Habe da mal wieder neh Frage auch zufällig wieder über dieses Thema^^

    Also: Im mom habe ich immer am nächsten morgen an dem ich traniert habe Muskelkater an fast allen Muskelgruppen, jedoch ist das beim Bizeps und Trizeps nicht der Fall, was mich ein bisschen stutzig macht...

    Mach ich was falsch oder ist die Übung die ich gerade mache falsch?

    Weil ich mache im mom. einen GK plan aus dem Forum hier.
    Für den Bizeps mache ich 3 Sätze a 8-12 wdh mit der Langhantel stehend.

    Und für den Trizeps 3 Sätze am kabelzug auch wieder stehend.

    Und mir ist auch aufgefallen das mir beim bizeps und trizeps Training die Muskeln nie brennen nach einem Satz oder jedoch zu wenig...


    Lg und Danke im VOraus!

  8. #173
    Weder Brennen noch Muskelkater sind Zeugnisse dafür, daß man so trainiert hat, daß die Muskeln wachsen. Umgekehrt ist ein Training nicht deswegen falsch oder zu lasch, weil man weder Brennen noch Muskelkater verspürt. Darum kannst Du daraus keinerlei Schlüsse ziehen. Die Wahrheit kennen nur steigende Gewichte (= Kraftzuwachs) und das Maßband.

  9. #174
    Und was denkst du so ab wann kann ich mein gewicht, oder sollte ich mein Gewicht sicher mal steigern können?

    Also zb. ab wievielen Monaten muss sich sicher was tun?

    Im mom schaffe ich nur die Langhantel selber nehme kein Gewicht drauf, also ab wann denkst du ca. sollte man sicher mal auf jede Seite 1,25 kg drauf packen können?


    Lg

  10. #175
    Gesteigert wird nicht nach irgendwelchen Zeiten, sondern sobald es die Kraft hergibt. Ob die Kraft gestiegen ist, kannst Du bei jeder einzelnen Übung daran erkennen, wenn mehr Wdh. möglich sind, als zu einem früheren Zeitpunkt. Man schaut wieviele Wdh. der Trainingsplan vorsieht und wählt dann ein Gewicht aus, mit dem man diese gerade so schaffen kann.

  11. #176

  12. #177
    Zitat Zitat von Toto1 Beitrag anzeigen
    Der Link ist tod.
    und du bist ein Leichenschänder

  13. #178
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    und du bist ein Leichenschänder
    Sei doch froh dass er immerhin die Suchfunktion benutzt bevor er den 100sten Thread zu Muskelkater eröffnet. Manchen kann mans halt nicht recht machen

  14. #179
    Was wirklich hilft gegen Muskelkater ist, schon am gleichen Tag, wenn man spürt es kommt einer, heiß zu duschen oder zu baden und das gleiche am nächsten Tag auch, dann ist es halb so schlimm

  15. #180
    yop, ein halbstündiges Bad wirkt wahre Wunder