Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52
  1. #31

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von blue_eyes Beitrag anzeigen
    wer soll das den alles lesen
    ICH habs gelesen und fands sehr informativ

  3. #33
    Ich bin ebenfalls Anfänger und muss sagen ein sehr informativer Beitrag für alle Anfänger.

  4. #34
    Mir gefällts auch echt sehr gut aber eine Frage hab ich noch...
    Ich bin selber Anfänger und Trainiere normalerweise so wie oben beschrieben, also: Mo- Mi- Fr .
    Heisst das an allen 3 Tagen jede Muskelgruppe oder Mo: beispielsweise Beine Mi dann Arme und Fr Bauch ????

    Gruß

  5. #35
    Zitat Zitat von Kaizen Beitrag anzeigen
    Mir gefällts auch echt sehr gut aber eine Frage hab ich noch...
    Ich bin selber Anfänger und Trainiere normalerweise so wie oben beschrieben, also: Mo- Mi- Fr .
    Heisst das an allen 3 Tagen jede Muskelgruppe oder Mo: beispielsweise Beine Mi dann Arme und Fr Bauch ????

    Gruß
    im wechsel ! nicht jeden tag das selbe, der muskel muss sich während den trainingsfreien tagen erholen ..

    es wäre also nicht von vorteil mo & mi brust zu trainieren, als beispiel.
    es würde reichen, dann jeden montag die brust zu trainieren.

  6. #36
    Zitat Zitat von Kaizen Beitrag anzeigen
    Mir gefällts auch echt sehr gut aber eine Frage hab ich noch...
    Ich bin selber Anfänger und Trainiere normalerweise so wie oben beschrieben, also: Mo- Mi- Fr .
    Heisst das an allen 3 Tagen jede Muskelgruppe oder Mo: beispielsweise Beine Mi dann Arme und Fr Bauch ????
    Da Du als Anfänger vermutlich einen Ganzkörper-Trainingsplan nutzen wirst, also in einem Rutsch alle wesentlichen Muskelgruppen des Körpers trainierst, wiederholt sich eben dieses Training an sämtlichen drei Wochentagen in gleicher Weise.

    Heisst das an allen 3 Tagen jede Muskelgruppe oder Mo:beispielsweise Beine Mi dann Arme und Fr Bauch ????
    Das wäre ja eine sogenannte Splittung bzw. ein Split. Als Anfänger splittet man aber noch nicht, also würde ein Training in Deinem Falle folgende Muskelgruppen der Reihe nach abarbeiten:

    - Beine
    - Rücken
    - Brust
    - Schultern
    - Bizeps
    - Trizeps
    - Bauch

    und das Mo, Mi und Fr immer gleich.

  7. #37
    WIe gesagt ein richtiger Anfänger bin ich ja nicht, bin schließlich schon seit 1 1/2 Jahren im Fitnesstudio angemeldet und auch einigermaßen regelmäßig trainieren gegangen. Ich habe halt nur auf einige wichtige Vorrausetzungen keine Rücksicht genommen deshalb hab ich auch keine Fortschritte gemacht.

    Naja auf jeden Fall hab ich jetzt mit einem 3er Splitt begonnen und trainiere immer Mo-Mi-Fr .

    Mo=Brust-Bauch-Bizeps
    Mi =Beine
    Fr =Rücken-Schultern-Trizeps

    ...ist das in Ordnung?

    P.S.: Wiederholungen: 8-12
    Sätze : 3

    Vor den drei Sätzen mache ich außerdem an jedem Gerät erstmal mit sehr niedrigem Gewicht ein Satz zum Aufwärmen, ist das hilfreich oder überflüssig?


    Gruß
    Geändert von Kaizen (28.05.2008 um 14:32 Uhr)

  8. #38
    @Kaizen:

    Um beurteilen zu können, ob dein aktueller TP Sinn macht, müssten wir wissen nach welchen TP's du vorher trainiert hast, wie lange evtl. Trainingspausen waren und um den aktullen richtig verbessern/bewerten zu können musst du wohl oder übel die einzelnen Übungen, Satzzahlen und die angestrebten Wdh. angebe, die sich lt. anderem Thread bei ca. 8-12 bewegen.

  9. #39
    Vorher habe ich meistens auch 3 mal die Woche trainiert allerdings habe ich mich nie auf 3 spezielle Tage fixiert an denen ich grundsetzlich gehe.
    Außerdem habe ich immer jeden Tag an dem ich im Studio war alle Muskelgruppen trainiert. Wiederholungen habe ich immer 15 gemacht und immer 3 Sätze. ......

  10. #40
    Zitat Zitat von Kaizen Beitrag anzeigen
    Vorher habe ich meistens auch 3 mal die Woche trainiert allerdings habe ich mich nie auf 3 spezielle Tage fixiert an denen ich grundsetzlich gehe.
    Außerdem habe ich immer jeden Tag an dem ich im Studio war alle Muskelgruppen trainiert. Wiederholungen habe ich immer 15 gemacht und immer 3 Sätze. ......
    Also im Prinzip 1,5 Jahre einen Ganzkörperplan (mit Beinbeteiligung wie ich hoffe) und das Ganze etwas unregelmäßig.
    Dann poste am besten den aktuellen Trainingsplan komplett in einem neuen Thread in der entsprechenden Rubrik hier im Forum und dann werden sich mit Sicherheit einige Verbesserungsvorschläge finden.

  11. #41

  12. #42

  13. #43
    cooler und gut informativer text, hat mir fürs erste sehr geholfen danke!!!

  14. #44
    nice work

    Danke ist sehr Interesant

  15. #45

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte