Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Hilfe für individuellen Trainingsplan...

    Hi.

    Wir, ein paar Kumpels und ich im selben alter ähnliche Statur etc., trainieren seit ca. 15 Mon. zusammen und haben uns einiges an Grundwissen mit der Zeit angesammelt.

    Vor ca. 2 Monaten entdeckte ich dieses Forum und versuche seither unseren Trainingsplan zu optimieren was in Sachen Ernährung SUPER funktionierte! Leider komme ich mit dem Trainingsprogramm (der Zusammenstellung) nicht weiter...ich lese 100te Threads, aber die meisten haben anderes im Sinn als wir...oder beschreiben andere Probleme ausführlich die zwar hilfreich sind aber uns nicht wirklich weiterbringen.
    Ja, die Suche funktion habe ich ausgiebig genutzt.
    Möglicherweise bin ich auch einfach zu dumm

    Wir betreiben in den Sommermonaten eher Sportarten wie Rennrad fahren BB Fußball etc. und schränken das Fitnesstraining über diese Monate auf 2 x wöchentlich ein.

    Unsere Ziele sind es sportlich durchtrainiert zu sein im Vergleich könnte man Marky Mark nennen, dass heißt auch dementsprechend Masseaufbau was den Oberkörper angeht, da die Beine sehr gut aussehen ^^;; und über ausreichend Kraft verfügen.

    Wir trainieren momentan 3-4 x die Woche äußerst hart im wechselndem Programm und variieren alle 4-6 Wochen die Übungen, aber das Grundprinzip bestand
    als Beispiel:

    Mo.:
    Brust: 3-4 Sätze Bankdrücken 8-10 Wh., 3-4 Sätze Fliegende,
    3-4 Sätze Kurzhantel 8-10 Wh. Schrägbank
    Bizeps: 3-4 Langhantelcurls, 3-4 Hammercurls, variabel
    Nacken: 3-4 Sätze Nackenziehen

    Mi.:
    3-4 Sätze breite Klimmzüge 10 Wh., 3-4 Sätze Schulterdrücken 8-10 Wh.
    3-4 Sätze Seitenheben, 3-4 Sätze Dips 10 Wh., 3-4 Sätze Trizepsdrücken

    Fr.:
    Brust: 3-4 Sätze Bankdrücken 8-10 Wh., 3-4 Sätze Fliegende,
    3-4 Sätze Kurzhantel 8-10 Wh. Schrägbank
    Bizeps: 3-4 Langhantelcurls, 3-4 Hammercurls, variabel
    Nacken: 3-4 Sätze Nackenziehen

    Einmal Wöchentlich Laufen/Radfahren etc. die Tage variieren völlig.

    Das ganze im Wechsel also am folgenden Mo. Rücken Schultern Trizeps. Mi. Brust etc... Fr. wieder Rücken, Schultern...

    Ich habe das Gefühl das die Regenerationszeit nicht lang genug ist bzw. das man das gesamte Programm überarbeiten sollte, da sowohl 2 x die Woche Brust als 2 x die Woche Schultern/Rücken zuviel sind?
    Würde es reichen 1 x die Woche ausgiebig die einzelnen Partien zu trainieren?

    Wir haben 4 x die Woche Zeit zum trainieren und würden uns riesig darüber freuen, wenn man uns bei der Zusammenstellung eines optimalen Trainingsprogramms behilflich sein würde.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wir betreiben in den Sommermonaten eher Sportarten wie Rennrad fahren BB Fußball etc. und schränken das Fitnesstraining über diese Monate auf 2 x wöchentlich ein.
    Marki Mark sieht nicht schlecht aus. Aber auch er hat seine Beine trainiert.

    Ich finde euren Plan merkwürdig, eben weil die Beine nicht mit einbezogen sind. Würdet ihr die Beine mit rein tuen, hättet ihr einen Plan ähnlich dem vieler Member hier.

    was auch völlig in Ordnung ist. 2x die Woche ist ausreichend.

    Unsere Ziele sind es sportlich durchtrainiert zu sein im Vergleich könnte man Marky Mark nennen, dass heißt auch dementsprechend Masseaufbau was den Oberkörper angeht, da die Beine sehr gut aussehen ^^;; und über ausreichend Kraft verfügen.

  3. #3
    wir arbeiten schon viel mit den Beinen, aber eher an der Kondition. Eben typische Rennradfahrer/Fußballerbeine kräftig und austrainiert...

  4. #4
    wir arbeiten schon viel mit den Beinen, aber eher an der Kondition. Eben typische Rennradfahrer/Fußballerbeine kräftig und austrainiert...
    richtig und wir reden hier vom Muskelaufbau. ich rede auch von einer gehörigen Portion Wachstumshormonen, die die Beine beim Training ausschütten und auch dem Oberkörper zum Wachstum verhelfen.

    Außerdem befürchte ich, dass Oldiegerd gleich mit seiner 60er Jahre Show "Storch" ankommt un euch veräppelt.

    Also wenn ihr verschont bleiben wollt, dann trainiert eure Stelzen!

  5. #5
    ok danke, das ist ein Argument...wird gemacht

  6. #6
    ohne beintraining kein wachstumsschub!!!
    wenn es euch auf austrainiertes aussehen ankommt, dann probiert doch mal das 8x8 trainissystem aus, dass oldigerd gerade wieder gepostet hat. allerdings in der art wie ICH es beschrieben habe, also mit mehreren übungen / muskelgruppe.

  7. #7
    Ob das ne gute idee war bezweifel ich kann kaum noch laufen .. und das am ersten Tag nach dem Training

    Werde den Bürostuhl wohl nichtmehr verlassen heute und hier übernachten

    p.s. scheinbar war es echtmal notwendig ordentlich Kniebeuge zu machen t_T

    thx

  8. #8
    Die Beinmuskulatur wird sich mit der Zeit an diese neue Belastung gewöhnen, am Anfang ist dieser perverse Schmerz normal. Ich kenne das, man kann kaum sitzen, die Kloschüssel wird zur besonderen Schmerz-Delikatesse. Nach 3-4 mal Beintraining hat sich das aber eingespielt. Jedenfalls dürftest Du bemerkt haben, dass im Bereich Beine auch bei Dir noch ordentlich Potential da ist. Außerdem sehen die Proportionen auch bei Fußballern und Radsportlern nach einer Weile Krafttraining für den Oberkörper fragwürdig aus, Beine also nicht weglassen. Wenn Du übrigens auch anderen Sport nebenher betreibst, achte besonders auf eine genügend hohe Energiezufuhr.

    Gruß, ar3

  9. #9
    freut mich, dass deine erste erfahrung so positiv ausgefallen ist

  10. #10
    haha, schön das es dich amüsiert

    naja jeder Anfang ist eben schwer..hatte halt meine Probleme nachhause in die 4te Etage zu kommen, ewig gebraucht mit div. zwischenstops.

    Halb sowild und nochmals danke für den Tip.

  11. #11
    Aber gerade das empfinde ich als sehr positives Gefühl. Dann hat man noch lange was vom Training *fg*

  12. #12
    Ob das ne gute idee war bezweifel ich kann kaum noch laufen .. und das am ersten Tag nach dem Training
    Jetzt weißt du zumindest eine Kniebeugeneinheit zu schätzen.
    Also schön weitermachen mainstream....
    __________________________________________________ __________

    Eine Hand wäscht die andere,
    zwei waschen das Gesicht.

  13. #13
    jawoll, bin soweit wieder fit was die Beine angeht und der zweite Streich folgt sogleich morgen abend gehts wieder ins gym

    p.s. was macht ihr gegen einen ziemlich brutalen Brust Bizeps Muskelkater ~ bestimmte Rituale?

  14. #14
    is doch was angenehmes wüsste nicht was man dagegen machen könnte, abwarten sonst nichts

  15. #15
    Da kann man verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.
    Erstma ordentlich Dehnen ist sehr wichtig und dann heiß duschen oder wenn möglich in die Sauna gehen,das fördert die Regeneration.
    __________________________________________________ _______

    Eine Hand wäscht die andere,
    zwei waschen das Gesicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte