Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Bräuchte was gutes für meinen Bauch?

    hi!

    ich halte mich im moment an den anfängerplan aus der wissensdatenbank. da es da aber nix für den bauch gibt, häng ich nach belieben noch sit-ups ran. der plan kommt bei mir im moment auch noch gut an (sagt der muskelkater mir am nächsten tag...)

    ich bin jedoch der meinung, dass mein bauch noch zu kurz kommt. mache 4-5 sätze mit x wh (bis nix mehr geht). trotzdem uneffektiv... kein kater...

    mach ich was falsch oder kratzt es meinen bauch nur nicht?
    gibts vielleicht was besseres?

    Der Plan

    thx
    Jens

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    als mein bauchtraining dauert knapp 5 Minuten. Zur Zeit sieht´s so aus.

    Crunches auf dem Trainingsball im Supersatz mit Beinheben an der Klimmzustange. Die Crunches mach ich fast bis zum Muskelversagen, bei Beinheben gehe ich bis zum Muskelversagen.
    Da diese Übungen ziemlich schwer sind, ist der Wiederholungsbereich auch nicht sooooooo hoch.


    Vorher hab ich eher im hohen Wiederholungsbereich trainiert.
    Das sah dann so aus:

    15 Crunches auf der Trainingsbank + 15 Schrägmuskelcrunches pro Seite + 15 Beinheben im liegen (das Ganze als Dreifachsatz, also ohne Pause)

    Das ganze drei mal. Das ganze dauert auch nur 5 MInuten und haut auch rein.

  3. #3
    muskelkater ist nich notwendiger weise ein zeichen für effektivität und schon gar nicht für hypertrophie.
    crunches und beinheben (evtl. hängend) werden dir, dauerhaft eingesetzt, gute ergebnisse bringen.

  4. #4

  5. #5
    mama, wir müssen ma ausdiskutieren, wie man bauch ambesten trainiert und dass dann unter wichtig posten

    ich glaube in den letzten 2 wochen wurde hier ca. 10mal bauchtraining erklärt. das is ziemlich nervig

    jimmy, das is jetzt nix persönliches