Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    schwachstellen im training???

    Hey leute, wollte euch mal nach euren "schwachstellen" im training fragen!
    egal ob muskelentwicklung oder verwendete gewichte!

    Ich fang gleich mal an!
    Muskeln entwickeln sich relativ gleichmäßig, jedoch sind meine bizepse beim LH-curl sehr schwach, da trainiere ich mit stange nur 30 kg im wdh-bereich von 6-8, peinlich, peinlich nach über 1 jahr training!
    Bei KH-curl is alles klar, nur halt der LH-curl macht mir schwer zu schaffen, ich hasse die übung! is für mich eine der anstrengensten!

    was sind eure schwächsten/kleinsten muskeln???

    mfg, DER HANTELMANN

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich hab probleme mit den unterarmen. die handgelenkcurls sind mehr schmerzhaft als anstrengend. bin anfänger und nehme links u rechts 2 kg auf die LH. vielleicht zu schwach??

    oder einfach dran gewöhnen...

    NO PAIN, NO GAIN!!!!!!!

    greetz
    Jens

  3. #3

  4. #4
    Jimmy Falconetti...bei deinen daten würde ich dir raten, auf solche kinkerlitzchen wie handgelenkcurls zu verzichten und deine energie lieber in schwere grundübungen zu stecken.

    Der Hantelmann...machst du KH-curls zuerst? mein vorschlag: streiche diese erst mal, mache langhantelcurls als hauptübung für den bizeps. vielleicht 5 x 5 system absteigende pyramide. da bekommst du kraft. danach maximal noch hammercurls im höheren wiederholungsbereich so 2 x 12.

  5. #5
    @ thorstein

    mache lh-curls zuerst, momentan im 2er , vorher im ganzkörper...

  6. #6
    Habe beim Bizeps auch so Probleme zu steigern.. leigt aber wohl auch an Vorbelastung, da ich gerade Klimmzüge im engen Untergriff davor mache.

    Werde vielleicht mal 5*5 absteigende Pyramide testen, hört sich ganz gut an. ( wobei für nen Zweiersplit fast bisschen viel Bizeps, wenn man 4mal die Woche trainiert, oder ?)


    gruß, Knuffi

  7. #7
    Vesuch doch mal wie du mit Brust/Trizpes klarkommst.

    Meine Schwäche ist BD, geht einfach ned viel.....

    Stärke sind die Beine, KB gehn schon sehr gut

  8. #8
    beim lhcurl tun die unterarme nach einer zeit weh, das ist nicht so fein

  9. #9
    Beinbeuger/ Beinstrecker und Butterfly.
    Ich mache gerne und auch ganz anständig Kniebeugen ( eigentlich meine stärkste Übung), aber der Käse an den Maschinen ist megaätzend.
    Wahrscheinlich sind die kurzen ,dicken Beine( viel fett) nicht so prädestiniert für diese Übungen. Beim Kniebeugen kommen mir die kurzen Hebelverhältnisse wohl eher zugute. Und Butterfly...na ja, da gehen nur 15 kg, obwohl beim Bankdrücken 50-55 kg gehen.

  10. #10
    beim lhcurl tun die unterarme nach einer zeit weh, das ist nicht so fein
    ***ist bei mir auch so, du mußt eine curlstange benutzen, dann gibt sich das. evtl. auskurieren lassen und dann curlstange nehmen.

    wobei für nen Zweiersplit fast bisschen viel Bizeps
    würde es einmal die woche machen, dafür knallhart. mal 8 wochen lang. nicht nach drei wochen aufgeben. nach 8 wochen wirst du ja sehen, obs was gebracht hat.

  11. #11
    @ Thorstein

    jojo mit einer tut das nicht weh, aber der schmerz bezieht sich (fast) nur auf einen unteram, irgendwie komisch aber nuja.....

  12. #12
    *bling-bling*...jaja, daß meinte ich auch. schmerzen im unterarm. habe ich auch wenn ich mit normaler langhantel trainiere. geht bei mir mit schweren gewicht nicht. liegt bei mir an der stellung der hände, die ich nicht ohne gewalt parallel bekomme. ist einfach meine genetik und ich weiß, daß es bei einigen anderen leuten auch so ist. hatten wir schon mal im forum. deshalb benutze ich die curlstange. ist schonender für handgelenke.

  13. #13
    bei mir verdreht es den Arm auch so komisch dases weh tut, was meinst du mit Curl Stange Thorstein ? SZ-Stange oder etwas anderes, ich mache es nämlich immer mit der SZ und funktioniert damit recht gut

  14. #14
    nennt man die geschwungene, gebogene stange nicht curlstange? wo man an die schrägen fassen kann? ich denke, wir meinen das gleiche. genau durch dieses unnatürliche verdrehen der hände kommt auch der schmerz, der beim aufnehmen und ablegen enorm ist. kann auf dauer nicht gut sein...

  15. #15
    aso an die stange hab ich auch schon gedacht, nur ich trainiere zu hause und hab nur die gerade.
    Werde mir wohl oder übel die "verbogene" kaufen müssen :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte