Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    kreuzheben wie breitenstein?

    ihr kennt doch sicherlich berend breitenstein...
    kann dass sein dass er beim kreuzheben kaum in die knie geht?
    bei ihm in den büchern sieht das so aus als würde er beim runtergehn nur ganz leicht die knie anwinkeln und die meiste arbeit kommt ausm kreuz. ich hab jetzt kein bild von ihm beim kreuzheben gefunden, sieht aber ungefähr so aus:






    dann gibts ja noch das hier:





    also für mich sieht das nach zwei varianten aus, was meint ihr welche besser is?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kreuzheben mit geraden beinen ist ein training für den beinbizeps!

  3. #3
    ich hab das mal nen monat so gemacht, dass ich nur leicht die knie beuge und haupsächlich ausm kreuz arbeite. ich muss sagen das hats echt gebracht, der rückenstrecker wird dabei sehr beansprucht und gestärckt. aber auch der restliche rücken wurde gut trainiert und is gewachsen! is n bischen mit hyperextensions zu vergleichen, also von der bewegung her.
    scheisse bei dieser ausführung ist, dass man, ich jedenfalls, da nich so viel gewicht nehmen kann. da hatte ich immer angst um meine kreuz. ab 85 kg viels mir schwer den rücken grade zu halten.

  4. #4
    die konzentration liegt hier eigentlich auf dem beinbizeps!

  5. #5
    ja stimmt schon, der würde dabei auch gut mittrainiert, aber nicht nur der wie gesagt...

  6. #6
    Nennt sich Stiff-Legged-Deadlift und die Kraft kommt, wie meine mama67 schon beschrieben hat, aus dem Beinbizeps. Berend Breitenstein hat die Übung sicher anders gezeigt, dein Bild hat nichts mit der Übungsausführung Kreuzheben zu tun!

  7. #7
    Ja es giebt da zwei Variationen.
    Einmal das Kreuzheben und einmal das Kreuzheben mit angewinkelten Knien.
    Das erste ist der Schwerpunkt auf dem Rücken und das zweite auf den Oberschenkel.

    __________________________________________________ ___

    Eine Hand wäscht die andere,
    zwei waschen das gesicht.

  8. #8
    Wer ist denn der Typ der da Kreuzheben macht mit den 2 Fässern Eisen auf jeder Seite?
    Sieht ja mordsmässig aus.