Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Kreuzheben

  1. #1

    Kreuzheben

    Wie ich damals in einem treat schrieb, konnte ich die ersten ca. 2,5 jahre meines trainings aus platzgründen kein KH und keine KB machen. nun habe ich mich langsam im kreuzheben gesteigert, habe das mit bedacht nicht übertrieben. Hatte etwas hemmungen, da mein rücken zu beginn nicht der beste war. nun will ich KH intensivieren, da alles OK ist. die übungsausführung ist mir bekannt. nun meine frage an die alten hasen: sollte ich jetzt mit maximalgewichten trainieren und einzelwiederholungen machen oder sätze, in denen ich trotzdem jedesmal absetze und mich neu konzentriere? oder 3 x ...?... wiederholungen ohne abzusetzen? möchte in meinem nächsten trainingsplan richtig hinlangen und auf 180- 200 kg serienreife hinsteuern ( falls realistisch- bin jetzt bei 120 kg serienreife ), wenn die stange nicht bricht...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wieso Einzelwiederholungen? ganz normales Training 6-8, 8-10, 1-5

  3. #3
    ja genau ganz normal trainieren. aber eines sage ich dir jetzt schon von 120kilo auf 180-200 kilo sind welten mein freund!

    setze dir lieber ein realistisches ziel von 160kilo. da wirst erstmal gut mit bedient sein!

  4. #4
    HC...kein problem mit dem gewicht, ist ja kein wettkampf. war einfach ein fiktives gewicht, habe nicht so den vergleich zu anderen. ich muß dazu sagen, daß ich von der kraft her sicherlich schon hätte weiter sein können, nur eben aus rücksicht auf meinen rücken bissel eingebremst habe. in meinem nächsten plan will ich da voran kommen.

  5. #5
    ja von der kraft her würde ich auch bestimmt noch 20 kilo mehr ziehen aber da ich auch sehr viel acht auf meine rücken nehme und auf korrekte ausführung besonders beim kh lege bin ich gerade da wo du hin willst
    wäre sonst wohl auch schon über die 200er marke!
    kh ist für mich mit die geilest übung schlecht hin. wirst sehen wenn es voran geht wirst süchtig nach. es gibt nichts geileres als nach hartem kh den rücken mal richtig anzuspannen! findet meine frau auch!
    aber lieber etwas langsamer an die sache gehen als sich zu verletzten!

  6. #6
    @HC: Ich bin grad bei 190kg 1x
    Ich trainere aber eher im Kraftbereich, also so ne Satzdauer von unter 20 Sekunden (3-4 Wdh.) Was nimmst du für ne Wdh.-Zahl?

  7. #7
    sieht bei mir ähnlich aus 190kg 2x. 200 oder 210 wären auch drin aber ich wie gesagt ich achte auf korrekte ausführung.

  8. #8
    Man,.. 190 Kilo.. was brauch man da für ne Griffkraft, um des Eisen noch festzuhalten

    Traininert ihr die dann noch extra dazu ( so Farmer's Work)? Oder steigert sich die automatisch mit eurem KH-Training ?

  9. #9
    farmers walk kann man machen. die kraft kommt aber irgendwann mit dazu.
    wenn du nicht so die power inne griffel hast kannste auch zughilfen benutzen. ist sicherlich auch eine möglichkeit!

  10. #10
    Ich trainere aber eher im Kraftbereich, also so ne Satzdauer von unter 20 Sekunden (3-4 Wdh.) Was nimmst du für ne Wdh.-Zahl?
    ***an diese wiederholungszahlen hatte ich auch gedacht für den nächsten plan. vielleicht 3 x 3 ... schön schwer und einmal die woche. wenn ich das so lese, bringt ihr keinen maxversuch im training unter?

  11. #11
    sicherlich wenn ich mal wieder nen trainingspartner zur hand habe der mich bissel pusht!

  12. #12
    mein trainer sagt mir ich soll kreuzheben ned so langsam machen, aber ich hab schiss das ich mir irgendwas kaputt mache wenn ichs schneller mache

    ist es denn kontraproduktiv wenn man kreuzheben langsam macht ?

  13. #13
    quatsch auf keinen fall wohl eher das gegenteil. wo wir wieder dabei sind das die meißten trainer nur müll erzählen!

  14. #14
    Schnell würde ich mich überhaupt nicht trauen. Ich habe nur richtige Kontrolle über die Ausführung, wenn ich es langsam mache. Ruckartig würde bei mir sicher die Spannung abreißen lassen, wenn ihr versteht was ich meine.

  15. #15
    Ruckartig wäre top für die bandscheibe. aber man sollte schon versuchen, nicht zu langsam auszuführen. und da liegt ja einer der gründe für meine eingangsfrage. wenn ich mit 8 wiederholungen trainiere (ohne abzusetzen) dann läßt doch mit der zeit die konzentration nach, weil die unterarme so verdammt brennen, der körper bebt. daß es schwer ist, sauber auszuführen. bei mir ist das jedenfalls schon bei 120 kg so...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte