Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1

    Proteine und die Folgen...

    Also ich habe jetzt einige Horromärchen über Proteineinnahme in konzentrierter Form ( wie z.B bei Shakes) gelesen und würde gerne wissen ob da etwas dran ist.

    Zum einen soll ein zu proteinhaltige Ernährung/Lebensweise schlecht für Nieren und Leber sein?!
    Und soll zu "Verschlechterung" der Haut z.B vermehrte Pickelbildung bzw. Unreinheiten führen.?!
    Und soll für den Darmtrakt schädlich sein ( könnte man ja an den ähhm Gasen begründen ?!)?!

    vielleicht gibt es ja noch mehr Dinge die man sich so über Proteine erzählt...also hier rein damit

    Und natürlich bitte ich um eine Auflösung der ( meiner Meinung nach ) Märchen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1 stimmt

    2 teilweise (wenn man allgemein eine Veranlagung zu Pickeln hat)

    3 wär mir neu

  3. #3
    wenn du es mit protein nicht übertreibst und ausreichend wasser zu dir nimmst sollte es kaum probleme geben!

  4. #4
    Nur nicht übertreiben, dann ist es auch kein Problem. Das mit dem Pickeln ist wirklich Veranlagung, ich bekomme aber mehr von Schokolade, als Eiweis, also egal

  5. #5
    Hi Also Protein und Pickel... da hab ich die erfahrung zum glück noch nicht gemacht... ich trink so jeden tag meine 2 Shakes vorm training und nachher...
    Aslo bei mir stimmt noch alles.. mal sehn in 10 Jahren

  6. #6
    1. Schwachsinn

    2. Schwachsinn

    3. Schwachsinn

    )))


    Wie wäre es mit ein paar neuen Märchen...?

    a) Proteinpulver macht impotent

    b) Bodybuilding ist schlecht fürs Hirn

    c) Proteinpulver besteht aus Känguruhfleisch

    d) Proteinpulver ist Doping.

  7. #7
    he was hast gegen känguruhfleisch... schmeckt sicher nicht schlecht

  8. #8
    a) Proteinpulver macht impotent
    KANN ICH BESTÄTIGEN

    b) Bodybuilding ist schlecht fürs Hirn
    HÄ? KAPIER ICH NETT
    c) Proteinpulver besteht aus Känguruhfleisch
    DESWEGEN BIN ICH SO SPRUNGHAFT
    d) Proteinpulver ist Doping.
    UND WIE LANGE DAUERTS NOCH BIS ES BEI MIR ANSCHLÄGT

  9. #9
    @Janney
    @Bambam

    Einer von euch beiden scheint unrecht zu haben, nur wer ?

    Das Thema Leberschäden/Nierenschäden ist ja nicht sonderlich komisch, drum würde es mich schon interessieren ob da jetzt was dran ist.
    Anscheinend muss es ja schon Tierversuche gegeben haben, die bestätigen, dass zu eiweisreiche Ernährung schädlich für die beiden Organe ist. Aber hier müsste es doch eigentlich einige Experten in Sachen Ernährung und Nahrungsergänzer geben die das genauer wissen ( sollten) ?!

    Zu 2 kann ich sagen, dass ich eigentlich die Veranlagung habe/hatte aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen ( im Gegensatz zu Chips oder scharfen Gerichten )
    Zu 3 zumindest nimmt die Darmproduktion zu ....

  10. #10
    Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2000 Mar;10(1):28-38.

    Do regular high protein diets have potential health risks on kidney function in athletes?

    Poortmans JR, Dellalieux O.

    Department of Physiological Chemistry, Institute of Physical Education and Kinesiotherapy, Free University of Brussels, Belgium.

    Excess protein and amino acid intake have been recognized as hazardous potential implications for kidney function, leading to progressive impairment of this organ. It has been suggested in the literature, without clear evidence, that high protein intake by athletes has no harmful consequences on renal function. This study investigated body-builders (BB) and other well-trained athletes (OA) with high and medium protein intake, respectively, in order to shed light on this issue. The athletes underwent a 7-day nutrition record analysis as well as blood sample and urine collection to determine the potential renal consequences of a high protein intake. The data revealed that despite higher plasma concentration of uric acid and calcium, Group BB had renal clearances of creatinine, urea, and albumin that were within the normal range. The nitrogen balance for both groups became positive when daily protein intake exceeded 1.26 g.kg but there were no correlations between protein intake and creatinine clearance, albumin excretion rate, and calcium excretion rate. To conclude, it appears that protein intake under 2. 8 g.kg does not impair renal function in well-trained athletes as indicated by the measures of renal function used in this study
    Hier hast Du eine Studie, wo genau das untersucht wurde.

    Reicht Dir das ? Vielleicht sollte ich wirklich ein Kapitel in mein Ernährungsbuch einbauen, das im Herbst erscheint.
    Langsam kann ich nämlich diesen Schrott echt nicht mehr hören, der mit konstanter Regelmäßigkeit von irgendwelchen Deppen (meine nicht Dich damit, sondern den, von dem Du das hast) verbreitet wird.

  11. #11

  12. #12
    stimmt den folgendes?: bei krebs erkrankungen unterstüzt zusätzliche proteineinahme das wachstum des tumors.

  13. #13
    Naja Solang Protein nicht den Nebeneffect von Anabolika hat ....

    Alles hat ja seine Vor und Nachteile...

  14. #14
    ich habe auch mal irgendwo ein paar Sachen über Proteinpulver gelesen:

    a) Proteinpulver macht impotent

    b) Bodybuilding ist schlecht fürs Hirn

    c) Proteinpulver besteht aus Känguruhfleisch

    d) Proteinpulver ist Doping.


    ist da was dran?




    andere Frage: Was ist eigentlich ZU VIEL Protein?
    Keiner, der zu-viel-Protein-ist-schädlich-Typen kann mir das Sagen!

    Zu viel ist natürlich immer schlecht, egal ob wir von Fetten, Kohlenhydraten oder Proteinen reden, zu viel Protein? Wieviel muss das sein? Bevor man zu viel Protein zusich nimmt, bekommt man mMn eh Dünnschiss oder Magenkrämpfe, man wird dann schon gewarnt.

  15. #15
    richtig ronny, wollte auch sagen, alles ist in zu großer dosis ist auf dauer schaedlich... zu viel proteine sind schon schaedlich fuer die leber, weil sie mit "zu viel" ueberlastet wird. vllt. kann jemand davon berichten, der 40 jahre lang, jeden tag, zu jeder tages zeit zu viel proteine zu sich genommen hat ? wobei, bestimmt ist das jetzt einfahc nur ein tier und gluecklich mit seinen muckis ^^

    mehr als 40g eiweiß auf einmal kann der koerper eh nicht verwenden mehr aufeinmal(!) bringt nix. wenn man ne viertel stunde wartet ist es schonwieder was anderes ^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte