Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: fleisch

  1. #1

    fleisch

    wieviel fleish kann oder darf man essen das es nicht ungesund ist, ueber wieviel gramm pro tag, ich kann mir ein tag ohne fleish schwer vorstellen, wenn nicht fleisch, dann huenerbrust oder huenchen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du kannst soviel essen wie du magst. soviel das es schaden würde würde nicht mal ich runter bekommen!


    fleish schwer vorstellen, wenn nicht fleisch, dann huenerbrust oder huenchen
    übrigens ist das irgendwo alles das gleiche!

  3. #3
    ja also mann sollte die Harnsäure werte beachten sonst nichts!

  4. #4
    schau einfach mal bei google nach! da gibts einiges über"wieviel fleisch am tag ist gesund "

  5. #5
    kommt drauf an welches Fleisch, jeden Tag Eisbein oder 500 GRamm Hackfleisch ist nicht empfehlenswert.

    Fleisch ist nicht gleich Fleisch.

  6. #6
    ja also mann sollte die Harnsäure werte beachten sonst nichts!
    Genau, die im Fleisch enthaltenen Purine können zu überhöhten Harnsäurewerten (Hyperurikämie) führen, was das Risiko einer Gichterkrankung stark erhöht. Purinreich sind zum Beispiel Krabben, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte und Innereien. Purinarm sind Milchprodukte und Eier. Bei einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr und intakten Nieren sollte aber kein Grund zur Sorge bestehen.

  7. #7
    nicht hackfleisch, zb morgens schinken oder thunfisch, mittags steak oder huhnchen, und abends aehnlich auch irgendwas mit fleisch, is nich jeden tag so, aber fast.

  8. #8
    ich esse jeden tag fleisch! meine werte sind bestens. ich esse immer zwischen 250 und 400gr pro portion!!

  9. #9
    "Bio-Fleisch" ist das Geld wert.

    Es ist

    1. zarter/weicher
    2. schadstoff- und medikamentenrückstandsärmer
    3. fettarmer

    Davon kann man mit gutem Gewissen auch etwas mehr essen.

    Gruß, ar3

  10. #10
    Gute Frage! Ich trainiere ja nun seit mehr als 25 Jahren, mit Unterbrechungen. Fleisch habe ich von Anfang an gegessen, allerdings die fettarmen Sorten. Das hat aber mit meiner Abneigung gegen "durchwachsenes" Fleisch zu tun, nichts mit dem gesundheitlichen Aspekt.
    Ganz klar ist: Fleisch gibt Kraft! Schweine- oder Rinderfilet (auch als Rindermett - Tartar bekannt) bringen Power. Nach meinem letzten Körpercheck waren die Kreatinin-Werte erhöht (nicht Creatin). Bei Sportlern mit höherer Proteinzufuhr ist das aber normal. (Ich muß da aufpassen, da ich durch meinen Vater vorbelastet bin, der durch Nierenkrebs eine Niere verloren hat.) Ich will es mal so ausdrücken: Ich esse seit vielen Jahren Fleisch und habe keine körperlichen Probleme (kleine Zipperlein zählen nicht). Rein biologisch gesehen bin ich ja näher dran, um die Graswurzeln von unten zu bestaunen, aber ich esse weiterhin Fleisch. Es geht ja auch nicht darum möglichst Alt zu werden, sondern darum die Jahre mit Leben zu erfüllen. das Gras wird im Alter nicht grüner, kein Grund also in der Jugend in Askese zu leben.

  11. #11
    Oldigerd , das hier : " Es geht ja auch nicht darum möglichst Alt zu werden, sondern darum die Jahre mit Leben zu erfüllen. das Gras wird im Alter nicht grüner, kein Grund also in der Jugend in Askese zu leben."

    ist mein lebensmotto., obwohl ich ja erst 17 bin.

    finde, dass ist ein sehr weieses lebensmotto.

    Gruß!