Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Umstellung auf 2er Split - Geht der so durch ?

    aufgrund mehrerer solcher meinungen, waege ich nun ab, ob es vllt. sinnvoller waere meinen 3er in nen zweier umzuwandeln, der dann folgendermaßen aussaehe :

    TE1:

    Bankdruecken 10/10/8
    Schraegbankdruecken 10/10/8
    Crossover 10/10/8
    Dips 10/10/8
    Kickbacks 10/10/8
    RudernAufrecht 10/10/8
    Seitheben 10/10/8


    TE2:

    Kreuzheben 10/10/8
    Klimmzuege 10/10/8
    Latzug oder Ruderzug 10/10/8
    Sz-Curls 10/10/8
    Scott-Curls 10/10/8
    Crunches xy - bis mv
    Beinheben 15/15/12
    Crunches 15/15/12

    naja, bin unentschlossen, da ich das gefuehl hatte, es waere shcon richtig wenn man sagt fuer schultern extra eine TE waere bisschen doof, allerdings find ich TE1 dann auch etwas ueberlastet...



    naja, was meint ihr ?

    ps : mache leistungsorientierten radsport, ergo KEIN beintraining.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Beine kommen zu kurz !! Kniebeugen mindestens noch reinpacken

  3. #3

  4. #4
    flahexer, CrossOver raus, SBD raus, dafür Fliegende. Kickbacks raus, dafür enges BD (falls Dips nicht genügen - was ich nicht glauben kann). Aufr.Rudern raus, dafür Frontdrücken/KH-Drücken. Lat- bzw. Rückenzug raus, dafür LH-Rudern. 2 Sätze Crunches/2 Sätze Beinheben reichen.

    Komisch - alle, die keine Beine trainieren spielen entweder leistungsorientiert Fußball oder fahren Rad. AUCH RADFAHRER TRAINIEREN IHRE BEINE MIT KNIEBEUGEN!!!

  5. #5
    seppl, erstmal danke fuer deine tips, aber koenntet ihr vielleicht mal aufhoeren mir bei den beinen reinzuquatschen ? NEIN RADFAHRER TRAINIEREN NICHT REGELMAESSIG IHRE BEINE IM KRAFTSTUDIO ! das passiert vllt. mal im winter oder in testphasen, oder in speziell geplanten phasen, aber NICHT JEDE WOCHE. jetzt will ich mal sehen wie ihr mir mit euren geliebten kniebeugen und ohne jede ahnung vom radsport erzaehlen wollt wo und wann ich die kniebeugen einbauen soll )))



    es ist absoluter schwachsinn, ich fahre jede woche insgesamt ueber 14 stunden rad, insgesamt immer mehr als 60 km, bis zu 120 km. WOZU KNIEBEUGEN ? die kraftphase hatte ich im winter schon eingelegt und vllt. kommt im laufe des jahres noch eine dazu aber NICHT IN MEINEM SPLIT !

    also liebe bodybuilder, bitte erzaehlt mir nichts vom radsport wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sondern gebt mir bitte tips zu meinem plan (da hab ich vllt. keine ahnung).

    fuer brust nur 2 uebungen ? mhh und fuer trizeps nur die dips reichen ? *aufschreib*

  6. #6
    flahexer, dann frag auch nichts über BB wenn du es eh nicht hören willst. Wenn du deine Kcal beim Radfahren verheizt - wie soll da was wachsen? Also mal langsam lieber Radfahrer!

  7. #7
    ich nehme schon genug kcal zu mir, keine sorge. außerdem will ich ja etwas zum bb hoeren, keine belehrungen ueber den radsport.

  8. #8
    @ flahexer

    Wie oft in der Woche trainierst du?
    __________________________________________________ ___________

    Eine Hand wäscht die andere,
    zwei waschen das gesicht

  9. #9
    immer drei mal die woche. kniebeuge werde ich vllt. als einzige beinuebung einbauen. wie gesagt, vllt. als einmaliges krafttraining in der woche einmal.

  10. #10
    so extremes Radfahren & bb ist eben nicht sinnvoll.

    wir empfehlen dir entweder richtiges training, oder frage einen Radfahrer, wie er trainiert.

    ich komm mir immer blöd vor, wenn ich ein Training empfehlen muss, von dem ich nicht überzeugt bin.



    Bodybuildingfreundlicher wäre

  11. #11
    du sollst einfach nur den plan ansehen, sagen ob er so in ordnung und sinnvoll ist. beintraining kannst du einfach vernachlaessigen, die sind abgedeckt, ihr sollt einfach nur den plan ansehen, man...

    um meine ernaehrung braucht ihr euch nicht sorgen, ich fresse schon genug von dem richtigen fuer beides.

  12. #12
    flahexer, wir haben deinen Plan angesehen, kritisiert, verbessert - und jetzt passts dir nicht! Wieso fragst du dann???

    Entscheide dich: Willst ein guter Radfahrer werden oder ein guter BB. Beides zusammen kannst knicken. Das ist mein letzter Kommentar in diesem Thread.

  13. #13
    dann poste einfach nicht mehr seppl. hoer zu : ist es so schwierig, einen plan unter bestimmten aspekten zu bewerten ? du hast einen beitrag geschrieben, der vllt. von nutzen ist, sonst keinen und sonst auch keiner ! wenn einer sagt er will fettabbauen und dazu einen krafttrainingsplan, blubberst du ihn doch auch nicht damit voll, dass er keine masse aufbauen kan wenn er abnimmt oder ?

    mach ihn zu wenn du dem nicht gewachsen bist, es zu verstehen...