Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ein paar Fragen....

    Erstmal mein 3er

    Brust, Trizeps (BD, KH SBD, Cross Cable, Trizepsziehn, Trizepsdrücken)
    Rücken, Bizeps (Latzug eng Untergriff, Rudern(sitzend, Maschine),
    Klimmis weit, Hyperextensions)
    Beine, Schultern (KB, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben,
    Frontdrücken, Butterfly reverse, Nackenziehen)

    1.)Jetz ist es so das nach dem Beintraining viel von der Konzentration und Kraft weg sind, sodass die Intensität beim Schultertraining leidet.
    Da die Schulter aber beim Brusttag schon mittrainiert wird, wäre es doch eh besser die Intensität beim Schultertag ein bisschen rauszunehmen oder??

    2.)Die Gewicht-Steigerungen bei Bizeps und Trizeps klappen nicht, kann es am Brust/Rücken Training davor liegen? Da ich noch nicht solange (1Jahr) trainier und da ich beim BD auch oft das Gefühl habe das der Trizeps erst Schlapp macht!?

    3.)Soll ich noch 1-2 Übungen für den Nacken mit einbeziehen (beim Schultertraining) oder wird Nacken nebenbei genug trainiert??

    4.)Hab öfters was gelesen von Rotatoren (oder so ähnlich), was ist das, wie muss (wenn überhaupt) ich das trainieren?

    5.)Wieviel Sätze soll man für die großen, wieviele für die kleinen Muskelgruppen machen?

    6.) Haben im Fitness Studio so ne KF Waage wo man in den Händen hält und die dann austreckt...Bin innerhalb von 2 Wochen von 14.4% auf 13.5% Fettanteil gekommen (mach grad kleine Defi/Diät), ist das möglich? Kommt mir bissl viel vor...Kann man pro Woche 0.6-1% Fett verleieren??

    7.) Bezüglich Beintraining: Es gibt Gerät für Adduktoren, wo man einmal nach innen oder nach außen drückt. Sollten die ins Beintraining rein? Wenn ja, abwechseln mit Beinstrecker/Beinbeuger oder zusätzlich?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das sind viel zu viele Fragen in einem Tread!

  3. #3
    was schreibst du denn so'n Scheiß hin wenn du zu faul bist zu antworten ? Dann sag doch einfach nix ...

  4. #4
    das gilt genauso für dich joke
    sind allerdings wirklich viele fragen, die man schnell mit dersuchfunktion oder der wissensdatenbank finden könnt.e

  5. #5
    zu 1) Schulter ist ebenso wichtig, wie Beine oder andere Muskelgruppen. Probiere die Intensität zu halten und die Übungen korrekt durchzuführen, sollte machbar sein.. Trainiere auch so und der Beintag ist echt Hammer..

    zu 2) Ist klar, daß Bi- und Trizeps schneller erschöpft sind, weil Du noch nicht so lange trainierst. Grad beim BD ist eine Menge Intra- und intermuskuläre Koordination gefragt, die selbstverständlich Kraft kostet. Bei einem "Anfänger" fällt es höher ins Gewicht, als bei einem, der schon 6 Jahre trainiert.

    zu 3) Wenn Du sagst, daß Du nach dem Beintraining schon nicht mehr konzentriert genug für das Schultertraining bist, warum dann noch zusätzliche Übungen??

    zu 4) Rotatoren oder auch Rotatorenmanschette ist eine Muskelgruppe, die den Oberarmkopf in der Gelenkpfanne des Schulterblatts hält und Drehungen nach innen und außen kontrolliert. Also die Schultermuskulatrur salopp gesagt, die Du eh trainierst..

    zu 5) Die Körperfettwaagen sind im Allgemeinen ziemlicher Müll. Arbeiten mit einer Art Widerstandsmessung durch die Körperzellen. Die Messung variiert schon durch die Hautdicken von 2 Versch. Leuten. Der eine hat etwas dickere Haut, also ändert sich der Widerstand, die Messung fällt dementsprechend aus, als bei einem mit "dünnerer" Haut.

    zu 7) gehört der Vollständigkeit halber mit zu den Beinen, finde die Übungen aber als nicht so wichtig.

  6. #6
    Zitat Zitat von 8pack
    das gilt genauso für dich joke
    wenns du nicht gesagt hättest, hätte ichs getan

  7. #7
    Brausewald,
    vielen Dank für die Antworten...
    Die anderen können die Beiträge sein lassen wenns nichts mit dem Thema zu tun hat...
    Man muss net überall seinen Senf dazu geben, auch wenn einem langweilig ist...