Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Woher kommen die Schmerzen?

    Hallo.

    Ich habe gestern Abend trainiert und ich dachte ich hätte gut trainiert, ich hab mich richtig gut danach gefühlt. Hatte halt leichten Muskelkater usw., das übliche halt. Aber seid heute Mittag, in der 6. Stunde der Schule fängt ganz plötzlich der Bereich am Hinterkörper in Beckenhöhe, etwas über dem Po stark an zu schmerzen, auch wenn ich nichts mache. Die Schmerzen hab ich jetzt gerade immer noch. Woran könnte das liegen?
    Hier mal mein Trainingsplan von gestern:

    Butterfly (2 Aufwärmsätze, dann schwere Sätze: 12 Wiederholungen mit 15 Kilo / 10 W. mit 17,5 K. / 8 W. mit 20 K. / 6 W. mit 25 K.)

    Cable Crossover (1 Aufwärmsatz, dann schwere Sätze: 12 Wiederholungen mit 10 Kilo pro Arm / 10 W. mit 15 K. pro Arm / 8 W. mit 20 K. pro Arm / 6 W. mit 25 K. pro Arm)

    Fliegende Kurzhantel (schwere Sätze: 12 Wiederholungen mit 2 Kilo pro Arm / 10 W. mit 3 K. pro Arm / 8 W. mit 4 K. pro Arm / 6 W. mit 5 K. pro Arm)

    Latissimuszug zum Bauch (2 Aufwärmsätze, dann schwere Sätze: 12 Wiederholungen mit 35 Kilo / 10 W. mit 40 K. / 8 W. mit 45 K. / 6 W. mit 50 K.) Dazu hab ich mal ne Frage, ich komme mit denen Gewichten nicht ganz bis zur Brust, also ich schaffe es nicht mit der Stange die Brust zu berühren. Muss man dabei die Brust berühren, also wäre es sinnvoll die Gewichte zu verringern?

    Rudern sitzend am tiefen Block (1 Aufwärmsatz, dann schwere Sätze: 12 Wiederholungen mit 25 Kilo / 10 W. mit 30 K. / 8 W. mit 35 K. / 6 W. mit 40 K.)

    Crunches (2 Aufwärmsätze, dann schwere Sätze: 12 Wiederholungen mit 0 Kilo / 10 W. mit 4 K. / 8 W. mit 8 K. / 6 W. mit 12 K.)

    Ich denke mal nicht das dies am Brusttraining liegt, wird wohl am Rücken oder Bauchtraining liegen. Weiss jemand genaueres?

    Gruss Sven

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich denk mal du meinst den rückenstrecker?!

    Eine Übung unsauber ausgeführt?

  3. #3
    machste auch schön HOlkreuz bei den Brustübungen??

  4. #4
    @hgoa21: Ich weiss nicht wie das heist, aber ich denke wir meinen den selben Bereich


    Hmm, Können in dem Bereich Schmerzen aufgrund von Brustübrungen entstehen? Das überrascht mich jetzt. Beim Hohlkreuz muss man den Bauch nach vorne strecken oder? Geachtet hab ich darauf bisher nie, bei welchen meiner Übungen muss man denn ein Hohlkreuz formen?

  5. #5
    bei welchen meiner Übungen muss man denn ein Hohlkreuz formen
    ahhhh

    wenn du nicht gerade Profi KDK bist, solltest du das Hohlkreuz möglichst vermeiden...

  6. #6
    Was heist denn KDK? aber ich glaube nicht das ich darin Profi bin^^
    Soll ich jetzt Hohlkreuz machen oder nicht?

  7. #7
    KDK=Kraftdreikämpfer

    Wenn du z.B. Bankdrücken machst, solltest du ein Hohlkreuz möglichst vermeiden, dann hast du hinterher auch keine Schmerzen

  8. #8
    Achso, also, ich schätze mal man sollte bei jeder Übung das Hohlkreuz vermeiden?

  9. #9

  10. #10
    Vielen Dank Dann werd ich ab jetzt darauf achten

  11. #11
    Latissimuszug zum Bauch
    Rudern sitzend am tiefen Block
    ....und wenn Du bei diesen beiden Übungen nicht richtig gerade sitzt, sondern in der Belastungsphase nen Buckel machst, bekommst Du genau DIE Schmerzen, von denen Du redest, genau wie bei Triepsdrücken mit krummem Rücken.
    Dagegen hilft akut: Ruhe und ein warmes Bad, anschließend mit Franzbranntwein einreiben und erst wieder trainieren, wenn der Schmerz weg ist. Und beim nächsten Train genau auf die Körperhaltung mit angspannter Bauchdecke achten, lieber ein paar KG weniger. Die kommen mit der Zeit von ganz allein!
    Gute Besserung!

  12. #12
    Ahhh, bei den Übungen hatte ich auch meine ersten Vermutungen
    Danke, hoffe das ist morgen weg, werde dann heute Abend erstmal deine Tips befolgen und ein warmes Bad nehmen

  13. #13
    bei zittersätzen oder generell bei nem schweren satz, lass dir immer helfen!

  14. #14
    Ich geh immer allein ins Studio und es käme sicher blöd wenn ich Fremde einfach so mal anfrage ob sie mir helfen während sie gerade selbst im Train sind oder?^^

  15. #15
    wenn sie gerade pause haben kannst sie doch ruhig fragen, helfen dann eigentlich alle (zumindest wenn ich sie frag )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte