Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Gast

    Dummer Schmerz

    Hey ich habe leztes mal mit meinen Hanteln trainiert (schultern)
    als ich die hanteln hoch hob gab es immer ein leichte knacken in den schultern das ist doch nicht normal!.
    Hat jemand das selbe problem ?


    MfG Hörb

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hab ich immer. Ist normal.Bei mir ist es beim Schulterdrücken in der Schulter nd beim Latziehen im Nacken.
    Hat was mit der Gelenksflüssigeit zu tun

  3. #3
    Gast
    Ok also nichts weiter gut zu wissen .

    Naja drauf wer schön sein will muss leiden ;D

  4. #4
    das würde mich jetzt aber mal näher interessieren. weil eigentlich kancken immer ein ungutes zeichen ist.. ahbe übrigens das selbe problem.. wobei ich immer versuche auf saubere übungsausführung zu achten. also kann es an falschen training eigentlich nicht liegen.
    nur gesund kann das auch nicht sein...

    gruß stoiker

  5. #5
    Gast
    Hm aber wegen dem scheis zum arzt zu rennen ist lecherlich
    Naja vll hat jemand aus dem forum tipps oder sowas.
    Aber es nervt wenn ich liegestütze mache und ich runter gehe knackt das in den schultern und nacken ..........


    Naja hoffentlich postet jemand der erfahrung hat

    Hörb

  6. #6
    habe beim frontheben auch ein übles knacken in den schultern... deshalb meide ich die übung zur zeit!

    bin aus dem grund natürlich auch interessiert ob das bedenklich sein könnte oder eher nicht... weh tun tut es nämlich nicht!

  7. #7
    Gast
    Jab es tut nicht weh is aber manchmal wie eine blockade die man etwas komisch übwindet dann knackt es so ist es zumindest bei mir

  8. #8
    Knacken kann zwei Ursachen haben: Überwindung einer blockade oder aber...ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen, aber: In der Gelenksflüssigkeit befinden sich immer Lúftbläschen und die gehén auf oder platzen oder so. Das ist nicht gefährlich, obwohl man früher gesagt hat, das gibt Rheuma. Ihr kennt doch das mit dem Finger verschränken, umdrehen und dehnen bis es knackt?
    Das ist dasselbe Prinzip. Wenns knackt und wehtut ist das was anderes,dann schnell zum Arzt.
    Entweder irgendwas gerissen oder ausgerenkt!

  9. #9
    Gast
    Hm gut das ich es mal erwähnt habe Ansehen ? naja ich hoffe es geht wieder weg wenn nicht auch nicht so schlimm .Wenn man sein ziel erreichen will muss man hart bleiben

  10. #10
    @ Barbara´s Post

    stickstoffbläschen, die durch den entstehenden unterdruck (wenn die gelenke auseinander gezogen werden) platzen. Mein ich bei Galilieo gesehen zu haben

  11. #11
    es kann aber auch zur ursache haben, dass an dieser stelle bei der bewegung, im gelenk die knorpel aneinander reiben. solange dies keine schmerzen bereitet, ist das normal.
    solte es schmerzen,dann ist da unter umständen ein knorpel defekt und es reibt am knochen. Arthrose. (hoffe ich meine jetzt das richtige!!) Ansehen ?

  12. #12
    Ganz genau, solange kein Schmerz im spiel ist, ist das Knacken völlig ok. Verschwindet nach einiger Zeit unter Umständen sogar. Hatte das Problem bei den Fliegenden. Heute knacken die lieben Schultern zum Glück nicht mehr.

  13. #13
    ohh ich hab das problem bei kniebeugen da lässt es wirklich Knaller das ist abnormal aber naja im oberkörper hab ich nix

  14. #14
    Gast
    Hm vielleicht machen wir doch etwas falsch kann ja auch sein

  15. #15
    An alle Jammerlappen:
    Hey ich habe leztes mal mit meinen Hanteln trainiert (schultern)
    als ich die hanteln hoch hob gab es immer ein leichte knacken in den schultern das ist doch nicht normal!.
    Hat jemand das selbe problem ?
    Da hilft Problemzonengymnastik!
    und noch schlimmer:
    habe beim frontheben auch ein übles knacken in den schultern... deshalb meide ich die übung zur zeit!
    bin aus dem grund natürlich auch interessiert ob das bedenklich sein könnte oder eher nicht... weh tun tut es nämlich nicht!
    _________________
    Ich vermute ja hinter diesen Aussagen immer Verarschung, da ich es nicht glauben kann daß junge Menschen so anfällig für normale Dinge des Lebens sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte