Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    dumme Frage, kluge Antwort? :P

    Hallöchen,

    erstmal entschuldige ich mich für die Fragen die ich wahrscheinlich ebensogut hätte nachlesen können, aber gleich gehst zur Arbeit und ehrlichgesagt hoffe ich das ich dann später ein, zwei nette Antworten hab und schnell anfangen kann mal ein bisschen Sport zu treiben.

    Ich bin ein ziemlicher Klotz mit 1,92 und ca. 110 Kilo im Moment. Bin schon dabei abzunehmen, zu joggen und habe mir günstig ne Hantelbank, mit Langhantel, Kurzhanteln usw besorgt.
    Mein Problem ist das ich ziemlich viel arbeite und das selbstständig, deswegen muss ich fürs Erste zu Hause trainieren, da der Weg in ein Studio zu zeitaufwendig wäre und ich dann nicht spontan noch einen Auftrag annehmen und bearbeiten kann.

    Da ich in Sachen Training echt sehr unerfahren bin, hoffe ich einer von euch nimmt mich kurz mal unter seine Fittiche. Was ich so drücke ist momentan halt noch Pillepalle, hab auch niedrig angefangen mit 30 kilo da ichs lieber langsam angeh anstatt mir noch irgendwas einzufangen. Mein Problem ist der Rücken, gibt es da net einen Trick wie ich den trainiere...Klimmzüge sind ohne Stange nämlich momentan net drin und die zu befestigen wird ne totale Katastrophe.
    Nebenbei wär ich für alle anderen Tipps dankbar, EGAL was...oder auch für Links zu entsprechenden Threads usw...

    Wie gesagt ich bin immer im Stress, Zeitdruck und ich hoffe ihr habt Verständnis und seit net allzu angenervt.
    Ich möchte halt schnellstmöglich anfangen meinen Kram konsequent durchzuziehen, auch wenn ich dadurch noch mehr Stress und noch weniger Zeit hab...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dreimal die Woche ein Ganzkörpertrainingsprogramm...

    am besten bestehend aus den Grundübungen...

    Bankdrücken, Kreutzheben, Rudern, Langhantel - (Kurzhantel) - Curls, Trizepsdrücken, Kickbacks, Kniebeugen, Beine was möglich ist, Front oder Nackendrücken, Seitheben...

    Wichtig für´s abnehmen (wichtiger als das Training) die E R N Ä H R U N G

  3. #3
    Die hab ich schon soweit umgestellt.
    Schonmal danke für die kurze und knackige Antwort, muss ich nach der Arbeit erstmal nachlesen was das alles is.

  4. #4
    Ich habe nach ein bissl Lesen gemerkt, das ich nur mit meiner Hantelbank und den 2 Kurzhanteln wohl net sehr weit komme. Die Hantelbank hat kleinere Macken, zb is die Lehne net mehr verstellbar.
    Gibts da net ne Möglichkeit das ich mit Lang und Kurzhanteln schonmal meinen Körper eingewöhne und das Wichtigste mache, ohne das ich Muskelgruppen die wichtig sind völlig vernachlässige?`

    Die Trainingspläne die ich so gefunden hab erfordern einfach ne gewisse Ausrüstung...

  5. #5
    Ohne Schrägbank wirst du leben können, aber nicht ohne Langhantel.

  6. #6
    Langhantel hab ich ja und auch schon kräftigen Muskelkater vom Pumpen.

    Die Frage is ob es sinnvoller ist erstmal viele Wiederholungen mit niedrigem Gewicht zu machen, oder direkt an die Grenze zu gehen und dafür nur wenig Wiederholungen.
    Hab Angst das ich mich total verbaue mit meinem Katastrophentraining.

  7. #7
    Bin selber auch noch nicht solange dabei, würde aber erstmal sagen, dass du dich zuerst etwas an das Drücken gewöhnst und dann viel drauflegst und/oder bis zum Muskelversagen trainierst?
    Bitte korrigieren, falls falsch!

  8. #8
    Also ich mache erstmal niedrig und erhöhe dann so wies geht. Aber ich weiss halt immer noch nich ob mehr gewicht und wenig Wiecerholungen oder umgekehrt...naja....
    Muss mal Zeit finden das Forum durchzuwälzen.

  9. #9
    wenn du anfänger bist viele wiederholungen moderates gewicht und kein muskelversagen

  10. #10
    im Moment mache ich 40 Kilo fürn Anfang, 8 mal wiedeholen und ungefähr 6 Sätze...
    das krieg ich einigermaßen stabil hin, leider bin ich bald 2 Wochen auf ner Art Lehrgang und kann da garnix machen.