Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    was tun gegen juckreiz bei tattoos?

    guten abend zusammen!

    ihr erinnert euch vielleicht, dass ich mir ein tattoo machen lassen wollte.
    jetzt hab ich es getan, und es heilt auch wunderbar ab, aber der juckreiz treibt mich in den wahnsinn!
    was kann ich dagegen tun? eincremen hilft nich, pusten hilft nich und ablenken geht nich.... hilfe! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mhh kaltes wasser ? betaeubt so'ne geschichten eigentlich meist ...

  3. #3
    Einmal richtig schön mit der flachen Hand auf die Stelle hauen, dann juckt es bestimmt nicht mehr Ansehen ?

  4. #4

  5. #5
    sensible Geschichte die du da ansprichst!
    Am besten du würdest gar nichts machen, ich weiß aber selbst am besten wie schwer das ist.

    Am besten Hilft es das Tattoo zu reinigen und dann anschließend langsam mit geringem Druck wieder einzucremen.

    Tipp: verschiede Cremes ausprobieren, erfahrungsgemäß verursachen in Einzelfällen manche Cremes Juckreiz.

    Ach Ja, Wir wollen ein Foto sehen!!!"!!

  6. #6
    Ich habe mein Tattoo damals mit Wund-und Heilsalbe behandelt und wenn ich drauf und dran war mir das alles wund zu kratzen hab ich zusätzlich eine kühlende Pflegecreme aus der Apotheke benutzt...

    und ansonsten durchhalten... Ansehen ?

    Könntest es vielleicht auch mal mit so nem Gelpack aus dem Gefrierschrank probieren, aber dies betäubt auch nicht ewig... Ansehen ?

    Pebbles

  7. #7
    der ganze kühlende Kram, insbesondere diese Gelpacks, förden die Versteifung des Zellgewebes, und damit auch die Gefahr das dieses reißt!

    Deshalb sticht man zum Beispiel Piercings nicht mehr mit Eisspray.

    Auf jeden Fall Finger weg von sämtlichen Extras, im besten Fall auch auf Wund- und Heilsalben verzichten, da diese Tiefenschorf provoziert, und für das Auschwemmen von Farbpartikeln sorgt.

    Das ist allerdings ein streitbarer Punkt, wenn du 4 Tätowierte/Tätowierer fragst, bekommst du 4 verschiedene Antworten.

    Also: Ausprobieren und glücklich werden. Ansehen ?

  8. #8
    Ausprobieren und glücklich werden.

    das sowieso... foto kommt wenns schön verheilt is. ich hab jatzt nen kalten lappen für so 2 minuten draufgelegt und dann gründlich mit vaseline eingeschmiert (der meinte dass ich 1mal am tag mit wundcreme und 3 mal mit vaseline schmieren soll) und es geht soweit ganz gut, allerdings möchte ich das auch nicht so oft machen weil sonst die haut aufgeweicht wird und ggf. die pigmente rausgeschwemmt werden (oder nicht??)

    ich fürchte da heisst es einfach zähne zusammenbeissen und durch.. (auf kölsch: der ping is nit su schlimm wie dä jöck)

    danke für die unterstützung!

    p.s. wie lange hat das verheilen denn bei euren eigenen tattoos gedauert?

  9. #9
    erdings möchte ich das auch nicht so oft machen weil sonst die haut aufgeweicht wird und ggf. die pigmente rausgeschwemmt werden (oder nicht??)
    wohl kaum, du musst eincremen, um die frische Wunde und den Schorf geschmeidig zu halten, erst wenn der Schorf aufbricht gehen Farbpigmente verloren, und du musst zum Nachstechen.

    Rausschwemmen können die Farbpigmente nur wenn du jetzt baden oder schwimmen gehen würdest.

    p.s. wie lange hat das verheilen denn bei euren eigenen tattoos gedauert?
    normalerweise dauert der ganze Spass so 3-5 Wochen, mein frischestes Tattoo verheilt momentan schon gut 2 Monate.,
    Es ist auf dem Fuss, und deshalb muss ich de ganzen Tag mit Frischhaltefolie rumlaufen, was den Heilungsprozess extrem verlangsamt.

  10. #10
    nimm nen kleines holzstück (ca. 3cmx3cmx 10cm) und wickel nen "schwammtuch" drum . Jetzt kannste deine "kratzgeküste" daran ausleben. Ansehen ? Ansehen ?

    Naja hört sich dumm an, aber haben sie mal bei galileo gebracht. Man signalisiert dem Gehirn das was gegen den Juckreiz unternommen wird und das Jucken stellt sich ein.

    Weiß nur nocht mehr genau was sie auf das Holzstück gemacht haben. War so nen Schwammtuch oder so was. Naja vielleicht kann sich noch jmd genau daran erinnern. Sollte halt was vom feeling her "hautähnliches" sein.


    En versuch ist es wert oder??

  11. #11
    Ansehen ?

    Habs nicht durchgelesen aber hier steht auch was über das Kratzklötzchen Ansehen ?

  12. #12
    hmmm.. das mit diesem kratz.ersatz erscheint mir etwas komisch...
    aber danke für den tipp, aber ich denk mal ich trainiere meine gedult
    und halte einfach durch...

    @dogs of war: ahaaaaaa Ansehen ?

    will aber auch von euch fotos sehn Ansehen ?

  13. #13
    also meine tattoos waren nach spätestens 14 tagen bestens verheilt.
    jucken?! salbe wechseln oder weg lassen!

  14. #14
    wenn ich die vaseline weglasse juckts nochmehr...
    und ich will nich riskieren dass mein tattoo hässlich wird, soll doch schön sein