Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Richtiger Trainingsplan??

    Hi,

    ich trainiere nun seit ca. 1 jahr und habe langsam nur an geräten begonnen und trainiere nun seit ca5 monaten an freigewichten etc...
    da ich fussball spiele brauche ich meine beine nicht zu trainieren.. sind dick genug
    Ich weiss nicht, ob ich genügend pausen mache und ob das training effektiv ist.
    Mein Training ist übrigens auf möglichst schnellen muskelaufbau ausgerichtet und verbesserungsvorschläge also bitte mit dem selben ziel...
    Bin übrigens 20 Jahre alt, 1,76 m groß, und wiege 66 kg.
    bin für verbesserungsvorschläge dankbar
    Meine woche:

    Montag: Brust/Bizeps/Trizeps

    -Bankdrücken 4 sätze ca. 10 WH
    -Butterfly
    -versch. Trizeps- und bizepsübungen

    Dienstag: Rücken

    -Lattenzug mit versch. Aufsätzen ( pro aufsatz ca. 4 Sätze Und ca.10 WH)
    -Butterfly Invers

    Mittwoch: Brust/Bizeps/trizeps

    Siehe Montag

    Donnerstag:Rücken

    Siehe Dienstag

    freitag:Brust/bizeps/Trizeps

    siehe mittwoch u. Montag


    Oft wird mir gesagt, dass mein plan zu einseitig ist und ich den muskeln nicht genug pausen gebe. Ist das wirklich so?
    Bzw. Würde ich trotzdem schnell muskeln aufbauen, wenn ich jede muskelgruppe nur einmal die woche trainiere?`

    Danke schon einmal im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: Richtiger Trainingsplan??

    Zitat Zitat von RoggyDoggy
    Bzw. Würde ich trotzdem schnell muskeln aufbauen, wenn ich jede muskelgruppe nur einmal die woche trainiere?`
    Was heißt da trotzdem!? Ich denk mal du hast bis jetzt noch so gut wie nichts aufbauen können.
    Wann wächst der Muskel??? NA??? NAAAA??? RICHTIG!!!! Während der trainingsfreien Zeit. Also???? Ist weniger mehr! Trainier drei mal die Woche mit jeweils einem Tag Pause dazwischen.
    Ausserdem ist es sehr wichtig auf die Ernährung zu achten. Ohne diese geht nichts. Alles Wichtige findest im Ernährungsforum.
    Und noch was... Beintraining darf nicht vernachlässigt werden. Grund hierfür ist natürlich ersten die Masse (die du trotz Fussball 100%ig nicht hast) und zweitens die dadurch verstärkte Hormonausschüttung. Hab mal gelesen, dass die Masse Armmuskulatur bis zu 50% vom Beintraining abhängt... Jetzt bist baff, gell?

  3. #3
    zweitens die dadurch verstärkte Hormonausschüttung. Hab mal gelesen, dass die Masse Armmuskulatur bis zu 50% vom Beintraining abhängt... Jetzt bist baff, gell?
    wie funktioniert denn das??
    quellen??

  4. #4
    erst einmal danke für das feedback fitness-süchtling.
    du sagst ich soll 3 mal die woche trainieren, weil meine muskeln ihre pause brauchen. aber mein trainingsplan ist doch so struckturiert, dass jede muskelgruppe mindestens einen tag pause hat.
    Und zu ernährung hab ich vergessen zu sagen, dass ich nach jedem training einen eiweißshke (30g Eiweiss) trinke. zudem habe ich seit gestern mit einer cratinkur begonnen.
    ansonsten ernähre ich mich eigentlich sehr eiweissreich...

  5. #5
    RoggyDoggy,
    dein Plan ist überhaupt nicht gut...
    Und hör auf mit Creatin, ist nur Geldverschwendung für dich zum jetzigen Zeitpunkt.
    Such dir einen richtigen 3er, trainier die Beine (low), ernähr dich gut, regenerier dich und dann klappts schon..Muskelaufbau dauert seine Zeit, das geht nicht innerhalb von Monaten..

  6. #6
    RoggyDoggy, du gibst zwar deinem zuletzt trainierten Muskel einen Tag Pause, deinem Körper als Ganzes jedoch nicht. Das ZNS braucht seine Erholung.
    Eiweiß allein reicht nicht. Kohlenhydrate und gute Fette sind auch sehr wichtig für guten Muskelaufbau.
    Zudem, wie clinke schon meinte, ist Creatin für dich Quatsch.