Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
  1. #16
    Naja, Hauptsache sie fühlt sich wohl damit.

    Jetzt wo ich ein wenig mit dem Navy Rechner gespielt habe, wäre mir ein KFA von knapp unter 20 ganz Recht. Bisschen Reserve an Fett ist bestimmt nicht schlecht, man weiß ja nie was noch alles auf einen zu kommt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Aus rein gesundheitlicher Sicht sollte beim Mann der KFA so um 14 bis 15% liegen. Weniger ist zwar für die Optik vorteilhaft, aber nicht für die Gesundheit.

  3. #18
    Hmm, ich hab mich immer auf die maximal 94 cm Bauchumfang verlassen. Was darüber hinaus ist, sei unvorteilhaft für die Gesundheit.
    KFA von 15 hab ich seit dem ich Erwachsen bin glaube noch nie gehabt.
    Einen KFA von 15, wenns dann auch ansehlich ausschauen soll, kostet viel Wille, Arbeit, Belastbarkeit und Verzicht. Ich hab keines dieser Eigenschaften

  4. #19
    Zitat Zitat von lanos Beitrag anzeigen
    kostet viel Wille, Arbeit, Belastbarkeit und Verzicht. Ich hab keines dieser Eigenschaften
    Da bist du mit unserem User SuperVegeta ja in bester Gesellschaft
    Nee Spaß, das wichtigste ist wie immer, anzufangen! Wenn ich Diät mache mit Cardio, will ich gar nicht zu viel essen (weil ich weiß, dass dann das Cardio umsonst war! Und weil sich mein Magen / Alltag auf Wenigessen eingestellt hat). In Phasen, wo ich mich gehen lasse, fällt es mir hingegen leicht, mich auch am nächsten Tag gehen zu lassen.

  5. #20
    Wenn man es smart anstellt muss man nicht viel verzichten. Man kann alles essen worauf man Lust hat, jedoch die Menge machts.
    Man muss halt sein Essen tracken, sprich Kalorien zählen. Wenn man dann mal genug Erfahrung hat, schafft man es auch ohne tracken.

  6. #21
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Da bist du mit unserem User SuperVegeta ja in bester Gesellschaft
    Nee Spaß, das wichtigste ist wie immer, anzufangen!
    Das zahl ich dir irgendwann wieder heim...


    Einen gewissen Verzicht muss man wohl schon machen, aber oft reicht es ja auch aus an 5 Tagen clean zu essen und an 1-2 kleinere "cheatmeals" wo es auch mal ausarten kann. Wobei ich in der Tat auch nie auch nur annähernd unter 15kfa war bisher^^ Wobei, wenn ich das Training so hochschraube, desto weniger Rücksicht muss ich auf 100%ige Ernährung nehmen. (Kaloriendefizit-Thematik)..

    Stimmt aber was rv sagt, wenn man mal in dem richtigen flow ist, gut trainiert, fällt auch irgendwie das sauber essen leichter.

  7. #22
    Also ich mache ja eine Schweinefleischdiät und runde die mit Schokolade ab.

  8. #23
    Hab mir mal so ein App runter geladen, ich tracke ab heute einmal. Aber nicht, weil ich einen KFA von 15 haben will, sondern nur weils mich mal interessiert, was dabei rauskommt

  9. #24
    Wird bestimmt interessant, da entwickelt man viel schneller ein Bewusstsein für das Essen.
    Ich tracke seit heute auch wieder, weil morgen meine Diät startet

  10. #25
    Wie viel kcal darfst du dann zu dir nehmen?

  11. #26
    Die genaue Menge muss ich erst noch auslooten. Ich fange jetzt mal mit 2800kcal an und schaue wie es sich verhält und passe dann entsprechend an.
    Generell würde ich die kcal Menge von Zeit zu Zeit leicht nach unten korrigieren um den sinkenden Bedarf während der Diät auszugleichen.
    Letztes Jahr war ich teilweise auf 2100kcal, glaube aber das wäre zu wenig. Möchte ja möglichst wenig Muskeln verlieren und das Defizit daher nicht so radikal fahren.

  12. #27
    Das App zeigt mir an, dass ich 2700 kcal jeden Tag zu mir nehmen sollte um nicht abzunehmen. Hab heute 2.300 kcal intus, werde auch nichts mehr zu mir nehmen. Interessante Sache, was die Mahlzeiten für Kalorien haben. Hier ein Auszug der Verteilung.

  13. #28
    Ich würde dir auch empfehlen auf ca. 2g Protein pro kg Körpergewicht zu kommen und dafür etwas an Fett einzusparen.

  14. #29
    Schaffe das mit meiner Ernährung nicht. Heute hatte ich 120 Gramm Protein aufgenommen. Bin eh gespannt wie sich das Laufen auf meinen Körper auswirkt. Ich schau wirklich meine 2.700 Kalorien täglich einzuhalten, will auf keinen Fall abmagern, lieber ein paar Pfunde mehr. Laufen ist gedanklich Nebensache, langfristige Priorität liegt auf Calisthenics.

  15. #30
    Auf genügend Protein zu kommen ist aber mit Abstand das Wichtiste an der Ernährung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte