Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
  1. #31
    Okay werde schaun das irgendwie zu erhöhen. Sollte ich doch mal Shakes ausprobieren. Ich bräuchte was, das so schmeckt wie reine Buttermilch, gibts so was?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    öhm keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen dass es in den weiten des Internets so etwas gibt, sei nur vorsichtig, momentan sind absolute Abzockerpreise unterwegs mit weit jenseits der 30€ pro Kg.
    Ich hab momentan reines geschmackloses Whey Isolat daheim. Hat den höchsten Proteingehalt und für Geschmack mach ich mir je nach Wunsch verschiedene Geschmackspulver rein.

  3. #33
    Hab mich ein wenig in Proteinshakes eingelesen. Ist für meine Trainingsintensität denke nicht notwendig.
    Dann kanns auch die Nieren, wegen der Harnsäure schädigen.
    Ich schau, dass ich pro Kilogramm Körpergewicht 1g Protein durch Nahrung einhalte.

  4. #34
    Zitat Zitat von lanos Beitrag anzeigen
    Dann kanns auch die Nieren, wegen der Harnsäure schädigen.
    Könntest du den Zusammenhang evtl. noch mal näher erläutern? Bin da Laie und habe den Punkt so noch nicht auf dem Schirm gehabt.
    Ist das nicht eher relevant wenn man die Protenquelle hauptsächlich aus Fleisch oder Fisch speist?

  5. #35
    Ich hab mir ein paar Videos von DoktorWeigl auf YT angeguckt. Schau mal mit der Suche "doktorweigl harnsäurewerte durch proteinshakes"
    Geändert von lanos (06.03.2023 um 18:24 Uhr)

  6. #36
    Das Proteinshakes oder anderweitig hohe Proteinzufuhr die Nieren schädigen ist ein reiner Mythos!
    Zu wenig Wasser trinken schädigt die Nieren. D.h. wenn du ordentlich Wasser trinkst macht dir eine hohe Proteinzufuhr nichts aus.

  7. #37
    Ja man liest auch so was.

    Ich hab heute 114 g Protein zu mir genommen, nur durch die Nahrung. Übrigens nehme ich weiterhin eher ungewollt an Gewicht ab, obwohl ich meist über 2.700 kcal bin. Müsste mein Bio schon wieder aktualisieren, werde das aber nur immer Anfang jeden Monats nun tun.

  8. #38
    Proteinshakes zieh ich mir keine rein, kein Bock. Gestern als wir in der Laufgruppe so liefen. Männer alle spindeldürr, die Mädels allerdings richtig knackig in ihren Leggins . Da frag ich mich was für Genetik muss man als Läufer haben? Laufen tun sie alle samt locker über 10 km/h auf 10 Kilometer. Ich hab mich an den schnellsten Läufer orientiert und etwas geplaudert. Dieser hat nen Bauchumfang von 80 cm! und ich 94 cm?

  9. #39
    Klar sind Läufer eher dratig, jedes Gramm Masse behindert dich schließlich nur. Schau dir mal die Marathonläufer an, das sind alles lappen durch und durch.
    Ich kenne aber auch jemanden, meinen ehemaligen Trainingsbuddy, der hat ordentlich Masse, also ist gut muskulös und läuft teils Ultra Marathon. Heftig der Typ

  10. #40
    Ja guter Läufer und einigermaßen Muskelmasse, wäre mein Ziel.

  11. #41
    Zitat Zitat von lanos Beitrag anzeigen
    Kfa hatte ich zuvor noch nie ermittelt. Habs heute mal mittels „Navy Methode“ versucht. Dabei werden beim Mann Nacken (Halsumfang unterhalb des Kehlkopfes), Bauchumfang (Nabelhöhe) und Körperöße benötigt. Rausgekommen ist 21,5 kfa, hätte mehr geschätzt. 酪

    Nach nun 4 Monaten kommt rein rechnerisch mittels Navy-Methode 19,26 KFA raus. Nacken hab ich 41 cm Bauch 93 cm. Gleich mal mein Bio aktualisieren.

  12. #42
    Läufer sind immer etwas dünner.
    Da zählt ja jedes Gramm weniger.

    Und dass zu viel Protein die Nieren schädigt, ist tatsächlich eher ein Mythos.
    Wenn man Vorerkrankungen mit den Nieren hat, ja, dann sollte man eine zu hohe Proteinzufuhr meiden.

    Hab auch mal gemessen, aktuell laut Calliper bei 24,4% KFA.
    Passt soweit für mich.

  13. #43
    1. Ich hab nicht wegen laufen mein Gewicht reduzieren wollen, eigentlich nur Bauchfett der Optik halber, d.h. ca 5 kg.

    2. Das mit den Nieren ist so ne Sache, woher weiß man denn, dass da was nicht stimmt?
    Geändert von lanos (20.06.2023 um 10:45 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123