Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muskelgruppen

  1. #1

    Muskelgruppen

    Tag!
    Auf was kommt es an welche muskelgruppen man gemeinsam trainieren soll!
    Habe von einem trainer gehört dass mann immer die Gegenspieler gemeinsam trainieren soll zB bi, tri oder rücken, brust usw, und dass es keine rolle spielt ob grosse oder kleine muskelgruppe!!
    habe aufgrung dieser aussage so meinen tp zusammengestellt:

    Montag:
    Rücken Brust

    Mittwoch:
    Sculter, Bauch, Beine

    Freitag
    Bauch Arme

    Was halten ihr davon?? schärfste kritik erbeten!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Oh Gott hör auf! Immer eine große und eine kleine Muskelgruppe zusammen!
    Niemals 2 große!!!!
    z.B.
    Montag: Brust/Trizeps/Bauch

    Mittwoch: Rücken/Bizeps

    Freitag: Beine/Schulter/Bauch

    Ist ein guter Plan der funktioniert.
    Dein Trainer ist scheisse!!
    MFG

  3. #3
    Probellerhead, das bestätigt mal wieder meine Meinung über so genannte "Studio-Trainer" (man kann sie auch als "Blödbacken" oder "Vollpfosten" bezeichnen)!

    und dass es keine rolle spielt ob grosse oder kleine muskelgruppe!!
    Die Aussage ist schlicht falsch.

  4. #4
    tja ganz überzeugt habt ihr mich noch immer nicht wieso keine 2 grossen muskelgruppen gemeinsam?
    der trainer hat seine theorie mit der aussage untermauert, dass mann so verspannungen vorgebeugt da zB beim bizeps training der trizeps gedehnt wird!

  5. #5
    5 Minuten oder googlen und Du wirst auch der Meinung sein, dass Dein Trainer scheiße ist!

  6. #6
    also 2 grosse muskelgruppen an einem tag ist schlichtweg falsch. nur noch eine frage: ich möchte meinen tr plan mal wieder etwas umstellen, was ich so alle paar wochen mal mache. denkt ihr es ist ok, wenn ich bizeps u trizeps als direkte gegenspieler an einem tag trainiere? dürfte ja nix machen oder?

  7. #7
    Zitat Zitat von ralf1979
    also 2 grosse muskelgruppen an einem tag ist schlichtweg falsch.
    Dann sind GKs und 2er deiner Meinung nach prinzipiell falsch? Oder gilt deine Aussage nur für höhere Splitts.

    denkt ihr es ist ok, wenn ich bizeps u trizeps als direkte gegenspieler an einem tag trainiere? dürfte ja nix machen oder?
    Selbstverständlich ist das OK.