Ergebnis 16 bis 30 von 33
Thema: 2-er Split dreimal die Woche
-
30.05.2003, 19:26 #16
Aber durch die beiden verschiedenen Griffvarianten sind die Belastungs-
positionen doch ganz anders.
Bei der ersten meht der äußere Rücken
bei der zweiten mehr der innere.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.06.2003, 16:47 #17
yo, das stimmt alles nicht so, wie es hier gesgat wurde. wenn der griff weiter ist, dann wird verstärkt die hintere schulter beteiligt, bei engem griff die traps.
dann würde ich butterfly nicht rausschmeisen, weil es gut für die kontraktion ist (besser als flys oder BD)
dann zu viel BD und flys und butterfly. alles die gleiche bewegung.
dann sind 2 mal latzug schwachsinn.
latziehen ist besser als klimmis, für die meisten, weil es weniger koordination braucht.
so würde ich es machen:
1.TE Rücken/Brust/Schultern Wdhs.
Latziehen zur Brust ca. schulterbreit
(mit Untergriff) 10/8
Kurzhantelrudern 8/6
Bankdrücken 8/6 oder Schrägbankdrücken 8/6
Butterfly 10/10
Frontheben 10/8
evtl. seitheben 10/10
2.TE Beine/Waden/Arme(/Bauch) Wdhs.
Kniebeugen 10/8
Beincurls 10/10
beinstrecker 10/10
Wadenheben 15/10
french press liegend mit der LH 10/8
Trizepsdrücken am Zugturm 10/10
Langhantelcurls 10/8
Konzentrationscurls 10/10
(Oberkörper einrollen
am Zugturm 2 15/10 )
so, wie du siehst, bleiben die wdh bei jeder übung etwa die gleichen. in etwa. ich rate dir, jetzt eine hypertrophiepahse zu machen, dann die wdh zu halbieren und dann ne Karftphase.
wie hast du denn bisher trainiert? also, welches wdh-format???
und was dein alter angeht, da kannste schon voll pumpen.
dat war meine meinung.
greetz
-
01.06.2003, 17:54 #18
@ benny
dann zu viel BD und flys und butterfly. alles die gleiche bewegung.
ich weiß ja nicht wie du fliegende machst, aber bei mir ist die bewegung doch etwas anders!
-
01.06.2003, 18:00 #19
jo, dass butterfly und flys die gleiche bewegung ist, steht außer frage.
das bankdrücken fast gleich ist, sollte außer frage stehen
und zwar ist beides (alles drei) eine umarmbewegung. die arme werden vor den körper geführt. beides eine umarmbewegung.
-
04.06.2003, 19:31 #20
Ironman frägt:
Wie lange brauchst du für diesen Mörderplan???
Ich bewundere immer Leute die ihre Beine am gleichen Tag trainieren wie den Oberkörper...
Die Beine bekommen bei mir zwei Extratage an denen wirklich nur Beine und Arsch trainiert werden...
Ansonsten find ich deinen Plan ziemlich ausgewieft.
Lat-ziehen zum Nacken und zur Brust find ich ok,weil jemand hier sagte er würde eine Übung davon weglassen. Es ist auch nicht ganz korrekt zu sagen die beiden Übungen hätten den völlig gleichen Effekt...
-
04.06.2003, 19:55 #21
@Ironman
Willst dann an einem Tag nur zwei drei Übungen und am anderen dann 10 machen?!
@benny2
AMEN!!
Fuji
-
04.06.2003, 22:27 #22
@Ironman
Vielen Dank!
Wenn du genau hinguckst, siehst das ich ja an dem Beintag nur
die Arme noch trainiere. Das geht schon da sie ja vorher nicht
mitbelastet worden.
-
05.06.2003, 18:31 #23
jo, wenn du die beine mit den armen machst ist es okay.
zu der bewegung ist alles gesagt.
-
06.06.2003, 08:29 #24
Was sollen die Iso-Übungen in einem Masseplan? Raus damit! Wo ist Kreuzheben? Wo sind Dips?
-
06.06.2003, 14:48 #25
Die meisten Iso Übungen (vor allem an Maschinen) beinhalten relativ gut alle drei MGK Positionen und sind somit nur wärmstens zu empfehlen um nicht drei einzelne MGK Sätze zu machen!
Also bitte nicht die Isos schlechter machen als sies in Wircklichkeit sind!
Fuji
-
06.06.2003, 15:22 #26
@Fuji: Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß bei Iso's genausoviel Wachstumshormone ausgeschüttet werden sollen, wie bei beispielsweise der Kniebeuge! Ich laß mich aber gerne von dir aufklären.
-
06.06.2003, 15:25 #27
@seppl
es geht nicht nur um die hormone. wichtigist auch der gesetzte reiz, der wird mit isos zum teil besser erreicht
-
06.06.2003, 15:34 #28
Vielleicht bin ja auf dem Gebiet etwas altmodisch, aber ich bin der Meinung, wenn ich statt, sagen wir mal Butterfly, lieber Bankdrücke hab ich meinen Reiz genauso gesetzt, jedoch werden wesentlich mehr Hormone ausgeschüttet, oder?
-
06.06.2003, 15:41 #29
mit den hormonen mag ja richtig sein, ich bin ja auch nicht gegen grundübungen, aber isos sind für die reizsetzung besser. bei deinem bsp belastest du 100% doie brust mit butterfly, aber nur 10-15% bei BD
also, was ist dir wichtiger, die hormone oder die reizsetzung?!
-
06.06.2003, 15:52 #30
Also soll man möglichst jeden Muskel einzeln belasten, mit 3 Übungen weil MGK? Was hältst du dann davon, wenn ich dir jetzt sag, seit ich Iso- bzw. Armübungen komplett weglasse, hab ich bessere Zuwächse als je zuvor? Ich wechsel nur die Art (MaxK, Ausdauer, Masse) Ich denke, das ist alles eine Erfahrungssache. Jeder muß da selber rausfinden, was für ihn am besten ist. Ich hab auch eine Zeitlang nach dem MGK-Prinzip trainiert. Habe dort logischerweise auch Iso's dabei gehabt. Hatte aber bei weitem nicht einen solchen Erfolg. Und gedauert hats auch länger.