Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Trizeps

  1. #1

    Trizeps

    Hallo.

    Hatte vor ein paar Tagen ein Foto des Bizeps/Trizeps meines Trainingspartners ins Album gestellt.
    Hab ihm nun gesagt was ihr davon haltet und er versteht selbst nicht warum sein Trizeps nicht wächst.
    Er macht für den Trizeps folgende Übungen:
    Trizeps Kickbacks mit Kurzhanteln: zZ 4 Sätze mit 11 Wiederholungen und 7 Kilo pro Arm
    Trizepsdrücken am Kabel mit Seil: 4 Sätze 30 Kg 12 Wiederholungen

    Er sagt er hat irgendwie kein richtiges Gefühl für den Trizeps.

    Wisst ihr woran das liegt das der nicht wachsen will?

    Ich werd dem die Tage mal sagen das der sich hier mal anmelden soll, dann kriegt ihr wahrscheinlich bessere Infos von ihm.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    soll mal Bankdrücken (eng gegriffen), French Press (Nosebreaker, Trizepsdrücken) & Dip´s machen...

    das baut den Trizep auf... was er macht sind ja mehr iso Übungen...

  3. #3
    Danke. Kann man das auch mit Kurzhanteln machen?

    Bei uns im Studio gibts keine Langhantel, ist halt das Studio von meinem Sportverein und kein Komerzielles.

  4. #4
    frensh press geht auch mit kurzhanteln, enges bankdrücken wird schwer auszuführen sein mit Kurzhanteln

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Der Physiker
    Kickbacks kannste vergessen.........
    warum denn vergessen?

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von ASS_GAS
    weil das ne scheiss Übung ist!
    also ich hab mit Kickbacks (4 x 10wh, 10kg pro arm) gute erfolge erziehlt, der Trick bei dieser Übung ist, dass man die Hantel kurz in der waagerechten hält und den trizeps dabei voll anspannt....ansonsten enges bankdrücken und armstrecken/liegend mit Kurzhanteln...evtl. dips....

  9. #9
    Bei Kickbacks kannste nur geringes Gewicht verwenden, is also keine Masse Übung, abgesehen davon beansprucht diese Übung hauptsächlich den inneren Kopf des Trizeps!

  10. #10

  11. #11
    Kickback´s im stehen (oder sitzen) ausgeführt über dem Kopf ist schon ne ganz gute Übung...

    jedoch die "allgmein" gültigen Kickback´s mit Arm anwinkeln auf der Bank abgestützt = sind wirklich komplett zu vernachlässigen... da sie durch zu wenig "nutzbares" Gewicht einfach nicht wirklich einen "effekt" haben...

  12. #12
    ich mach immer frenchpress und dips finde sind super übungen und hab gefühl das sie gut aufbauen

  13. #13
    Zitat Zitat von michaelp
    ...jedoch die "allgmein" gültigen Kickback´s mit Arm anwinkeln auf der Bank abgestützt...
    ich dachte wir reden von diesen Kick-Backs?!


  14. #14
    Mikewon, wie so oft ist hier das Gewicht der limitierende Faktor. Beim EngBankdrücken oder Dips kann wesentlich mehr Gewicht verwendet werden. Auch normales Bankdrücken ist für einen guten Trizeps unerlässlich.

  15. #15
    Was ich mich noch frage ist, ich mache auch diese beiden Übungen für den Trizeps aber bei mir hat es bisher eigentlich ganz gut angesetzt.
    Werde aber auf jeden Fall erstmal French Press mit Kurzhanteln auch in meinen Plan einbauen anstatt der Kickbacks.
    Muss ich dazu wenn ich auf der Bank liege die Oberarme senkrecht zum Boden halten oder parallel?
    Mir ist auch aufgefallen das man bei French Press mit Kurzhanteln eigentlich genau die gleiche Bewegung ausführt wie bei Kickbacks, der einzige Unterschied ist das man nicht auf der Bank liegt. Warum macht das so einen grossen Unterschied in der Effektivität der Übungen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte