Umfrage: Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 189
  1. #16
    Die Wahl dieses Jahr - das erste mal - ist der allergrößte mist überhaupt.

    Die Lage in Deutschland wird sich so, oder so weiter verschlechtern. Das werden weder CDU, SPD, PDS/Linke, FDP, oder gar die Grünen verhindern können.

    Es geht nur darum, inwiefern sich das Leben in der BRD ändern wird.

    Also eine Wahl zwischen Tod und Teufel quasi.


    So, sollte ich überhaupt wählen? Ja, obwohl ich das politische System in Deutschland für, zumindest teilweise, nicht so vertreten kann und es in die Stagnation führt.

    Das einzige, was ich für mein Heimatland tun kann ist für eine starke Mehrheit sorgen - also muss und werde ich die CDU wählen. Gut, dass ist für mich nicht so schlimm, da ich eh die Meinung dieser Partei vertrete. Wenn da nicht die wunderbare Frau Merkel währe, würde ich überhaupt nicht zögen. So zögere ich aber, wähle dennoch die CDU mit Erst- und Zweitstimme.


    An die weniger Politikerfahrenen unter uns:
    Gebt die wichtige Erststimme ruhig einer anderen Partei, aber wählt mit der Zweitstimme ruhig die [X] CDU.
    Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ansehen ? Zitat von diedreilustigenzwei
    ne, nich komisch. die vertreten nunmal die interessen der meisten.. und der bundeszentrale für politische bildung wird wohl niemand parteilichkeit vorwerfen können... Ansehen ?
    das problem ist nur, dass sie sich selbst als oppositionspartei sehen, die genau für ihre rolle als opposition den wahlkampf auslegt. da kann man viel versprechen, wahr machen muss man es ja soweiso nicht. davon abgesehen verspricht jede partei sachen, die dann später zurückgenommen werden. im grunde alles das gleiche gesocks.

    und als geborener ossi, kann ich mich nicht durchringen die kommis zu wählen. das wäre ein rückschritt. gysi ist mir zwar sympathisch und ich halte ihn für kompetent, aber in berlin hatte er schon keine lust mehr und hat hingeschmissen.

    linke stell ich mir nur gut vor, dass sie im bundestag ein paar lustige rededuelle liefern und der regierung auf die dreckigen finger gucken.

  3. #18
    @kaoz :und evtl mamas alptraum (A.M.) verhindern..;o)
    Genauso geht ja die CDU vor.. bzgl "oppositionspartei" oder wie soll man die populistischen reaktionen (ölreserven verkaufen (CDU/FDP), Geld zurück an Autofahrer (CSU) verstehen?! Ist doch jedem normal denkenden menschen klar, dass das nicht realisierbar ist, bzw keine Wirkung hätte.

  4. #19
    TheEvilOne, falsche Einstellung! Jede Stimme die nicht abgegeben wird, ist eine Stimme für Rechts!
    Erklär mir das mal bitte.

  5. #20
    Ansehen ? Zitat von diedreilustigenzwei
    @kaoz :und evtl mamas alptraum (A.M.) verhindern..;o)
    Genauso geht ja die CDU vor.. bzgl "oppositionspartei" oder wie soll man die populistischen reaktionen (ölreserven verkaufen (CDU/FDP), Geld zurück an Autofahrer (CSU) verstehen?! Ist doch jedem normal denkenden menschen klar, dass das nicht realisierbar ist, bzw keine Wirkung hätte.
    ja das ist schon quatsch mit soße was die da labern. allerdings hoffe ich, dass endlich eine steuerreform gemacht wird. mit dem kirchhof haben sie ja einen der das mahen will was merz schon vor jahren wollte. ob die rechnung aufgeht, dass die firmen ihre steuern dann hier zahlen, wenn sie gesenkt werden weiß ich nicht.

    eigentlich gefällt mir das modell der linken besser. die linken wollen ja mindestlohn wie er in den meisten ländern gibt, selbst usa haben schon seit jahrzehnten mindestlohn. in gebieten wie hier im osten wo es kaum tarifverträge gibt, wäre mindestlohn schon ein vorteil.

    man muss aber auch gucken was sagen einzelne politiker und was steht im wahlporgramm. es gibt doch jeder hanswurst da seine dämliche meinung kund. die äußerungen von lafontaine sind teilweise auch völlig entgegengesetzt zum wahlprogramm der linken.

  6. #21
    ich hab diesen wahl test im stern gemacht, mit folgendem ergebniss:

    es wurden insgesamt 30 verschiedene positionen abgefragt... mit der

    cdu habe ich 10 übereinstimmungen
    mit spd: 20
    grüne: 19
    fdp: 14
    linke: 19

    cdu wähl ich prinzipiell nicht... diese partei hat schon immer nur politik für unternehmer und leute die sowieso schon genug macht und einfluss haben gemacht - niemals jedoch für das gemeine volk! Ansehen ?

    und das sag ich sogar als betriebswirt!!! Ansehen ?

  7. #22

  8. #23
    mittlerweile leider ja... deshalb werd ich er be denen schauen wo die 19 steht!

  9. #24
    Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
    TheEvilOne, falsche Einstellung! Jede Stimme die nicht abgegeben wird, ist eine Stimme für Rechts!
    Erklär mir das mal bitte.
    weil wenn du wählen gehst (und ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du keine Partei aus dem rchten Spektrum wählst) dann sorgst du dafür, dass die Prozentzahl der rechten Stimmen kleiner wird.

    Beispiel:

    1) NPD: 50 Stimmen Rest: 1 000 Stimmen => NPD 5 %

    2) NPD: 50 Stimmen Rest: 5 000 Stimmen => NPD 1 %

    Obwohl die NPD in beiden Fällen die gleiche Stimmenanzahl hat kommen völlig andere Ergebnisse zustande.

    Also wählen gehen !!!

  10. #25
    Das ist halt so!!

    Ich geh NICHT wählen
    wow haben wir da ein nazi im board wa.

  11. #26
    Das ist halt so!!

    Ich geh NICHT wählen


    wow haben wir da ein nazi im board wa.
    Denke dann würde er RECHTS wählen...Also hör auf so etwas zu unterstellen..

  12. #27
    Quark

    nazi ist was ganz anderes!!

    Wie ich schonmal erwähnte!

    Ich bin NUR aber auch NUR DANN Rechts wenn es darum geht das hier einer in GERMANY eine Straftat begeht!Oder faul in der sonne liegt und sich nicht um Arbeit bemüht!

    Der sollte für mich zurück,den in seinem land ist er dann plötzlich wieder klein!
    Wer sich hier eine exestenz gründet ist das völlig in Ordnung
    Aber darum diskutiere ich nicht!!


    ich geh nicht wählen weil man von allen seiten eh beschissen wird

  13. #28
    ich werd die PDS wählen gehen, ich find den gysi spitze

  14. #29
    Ansehen ? Zitat von Simon86
    Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
    TheEvilOne, falsche Einstellung! Jede Stimme die nicht abgegeben wird, ist eine Stimme für Rechts!
    Erklär mir das mal bitte.
    weil wenn du wählen gehst (und ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du keine Partei aus dem rchten Spektrum wählst) dann sorgst du dafür, dass die Prozentzahl der rechten Stimmen kleiner wird.

    Beispiel:

    1) NPD: 50 Stimmen Rest: 1 000 Stimmen => NPD 5 %

    2) NPD: 50 Stimmen Rest: 5 000 Stimmen => NPD 1 %

    Obwohl die NPD in beiden Fällen die gleiche Stimmenanzahl hat kommen völlig andere Ergebnisse zustande.

    Also wählen gehen !!!
    dabei gehst du von der these aus, dass die rechten immer wählen gehen. diese these ist zwar weitverbreitet aber unbewiesen.

  15. #30
    ACHTUNG! ACHTUNG! EINE WICHTIGE DURCHSAGE!

    Dieser thread droht abzustürzen!


    Ansehen ?

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte