Umfrage: Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 189
  1. #91
    Ansehen ? Zitat von mama67

    quark! man muss keine steuern erhöhen! man kann sie sogar senken, bzw. die lohnnebenkosten!
    entscheidend ist, dass man sie auch einfordert!
    die allianz hat in diesen jahren einen 3 stelligen millionenbetrag verdient und einfach ihre aktienverluste abgeschrieben und ist somit aus der nummer rausgekommen.
    ich durfte das nicht!
    das war ein zugeständnis der regierung an die dax30 unternhehmen.
    in jedem anderen land ist dies unmöglich!
    so einfach geht man auch nicht in ein anderes land.
    produktionen werden sicherlich immer wieder in billiglohnländer verlegt, aber hast du dir die zahlen mal angeschaut, wieviel firmen, alleine in der chemischen industrie, wieder zurück nach deutschland sind, weil in diesen billiglohnländern halt auch einfach schlechtere qualitäten erzeugt werden?!

    hier ist die bildungs-und ausbildungspolitik gefragt, denn, wenn deutschland, wie früher, die besten fachabriter und best ausgebildetsten kräfte hat, kann sich kein unternehmen vom standort deutschland so einfach abwenden.
    noch dazu unsere super infrastruktur, die du nirgends findest!!
    deutschland ist prädestiniert eine wirtschaftsmacht zu sein!
    das will ja die cdu machen. es gibt tausend beispiele. solche konzerne wie ikea haben 99,9 % fremdkapital und senken durch zinszahlungen an ihre ausländische finanzierungstochter die steuern in deutschland. das einfache mittelständische möbelgeschäft hat solche möglichkeiten leider nicht. soclhe ungerechtigkeit gibt es in jeder branche.

    zu den unternehmen hast du recht, die haben rekordgewinne. das dumme ist nur, dass die im internationalen vergleich sehr gering sind. die gefahr einer ausländischen übernahme ist doch allgegenwärtig. das sind die nachteile der globalisierung.

    jetzt verlegen noch viele unternehmen nach der tschechei. dort haben die leute aber auch schon angst, dass die zb in die ukraine abwandern, weil es da noch billiger ist. es kotzt mich echt dermaßen an. aber ändern kann ich ja nichts daran und muss sehen wie ich selbst gut über die runden komme.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    Deshalb hatte ich auch fast das gleiche Wahlprogramm geschrieben. Die CDU wirds sicherlich nicht zugeben und immer anders formulieren. Aber was wirklich dahinter steckt sind gleiche Ansätze wie bei der SPD.

    Würden sie sagen, dass sie an das Programm der SPD anknüpfen, würden sie doch kaum von jemandem gewählt werden?!

    Warum nachmachen, wenn man das Original haben kannAnsehen ?


    PS: ich bin jetzt auch kein SPD Fanatiker, jedoch scheint es für mich nur plausibel zu sein SPD zu wählen. Da kann sich jeder selbst einfach den Kopf drüber zerbrechen. Was man nicht machen sollte, ist eine Partei zu wählen nur weil sie andere auch wählen!

  3. #93
    Ansehen ?

    Wer die kaputten nicht kennt, APPD...


    Man, gibt es fertige Leute...

  4. #94
    Ich werde keine der 5 etablierten Parteien wählen.

    Ich gehöre wohl zu den wenigen die sich alle Wahlprogramme mal durchgesehen haben. Leider kann man zwischen der CDU und der SPD außer ein paar Positionspunkte die wohl Unterschiedlichkeit vortäuschen sollen keinen wirklichen Unterschied feststellen. Bei den kleineren Parteien ist das zwar etwas anders, aber im Prinzip traut sich keine Partei wirkliche große Schritte zu gehen.
    Die Linke ist wohl unter den 5 die einzige Partei die wenigstens noch teilweise radikale Veränderungen vorschlägt, wird aber wohl sofern sie überhaupt etwas zu sagen hat, ähnlich wie die Grünen sehr schnell zur Realpolitik wechseln.

    Leider scheint es mir auch hier so zu sein, dass man nicht wirklich über andere Parteien nachdenkt. Es gibt viele kleine Parteien, die wohl individuell für die meisten Menschen besser passen würden als die großen Parteien. Aber alle denken sich: "Wenn ich die Partei wähle, ist meine Stimme umsonst, deswegen wähle ich, wenn ichs auch nicht sonderlich gut finde eine der großen Parteien, denn die kommen in den Bundestag".

    Da ich der Meinung bin dass 1 Stimme für eine kleine Partei noch mehr zählt als für eine große werde ich wohl keine der 5 Großen wählen.
    Zum einen muss Protest gegen die jetzige Schieflage ( die im Übrigen schon mit Kohl begonnen hat ) sein und zum anderen würde mich es freuen wenn mehr Vielfalt in die Parteienlandschaft kommen würde, so dass nicht nur Populisten und fotogene Politiker etwas zu entscheiden hätten, sondern auch mal Politiker die unangenehme Wahrheiten aufzeigen.

    Ich weiß, dass sich viele nicht mit allen Parteien beschäftigen können und dass nun jeder hier eine Partei sucht die genau seinen Wünschen entspricht, aber vielleicht überlegt sich der ein oder andere doch noch eine nicht-etablierte partei zu wählen...

  5. #95
    leider kann ich nicht an der wahl teilnehmen, weil ich in kalifornien bin..

  6. #96
    Ansehen ? Zitat von kon`
    leider kann ich nicht an der wahl teilnehmen, weil ich in kalifornien bin..
    Briefwahl

  7. #97
    Geil ist die AHP..antriebslose hängerpartei...bei dem wahlspot im radio kannste nur feiern...

  8. #98
    Hab gerade ne schicke Seite entdeckt, auf welcher die Wahlprogramme der wichtigsten Parteien zusammengefasst worden sind.
    Könnte für den ein oder anderen eine große Hilfe sein.

    Ansehen ?

  9. #99
    Ansehen ? Zitat von jukatan
    Ich werde keine der 5 etablierten Parteien wählen.

    Da ich der Meinung bin dass 1 Stimme für eine kleine Partei noch mehr zählt als für eine große werde ich wohl keine der 5 Großen wählen.
    Zum einen muss Protest gegen die jetzige Schieflage ( die im Übrigen schon mit Kohl begonnen hat ) sein und zum anderen würde mich es freuen wenn mehr Vielfalt in die Parteienlandschaft kommen würde, so dass nicht nur Populisten und fotogene Politiker etwas zu entscheiden hätten, sondern auch mal Politiker die unangenehme Wahrheiten aufzeigen.

    Ich weiß, dass sich viele nicht mit allen Parteien beschäftigen können und dass nun jeder hier eine Partei sucht die genau seinen Wünschen entspricht, aber vielleicht überlegt sich der ein oder andere doch noch eine nicht-etablierte partei zu wählen...
    da iss was dran!! lasst uns doch geschlossen für eine "kleine" partei stimmen. vielleicht kommt sie dann ja über die 5% hürde!!

    frage ist nur welche. die bibeltreuen christen sind mir dann doch zu krass. vielleicht die tierschutzpartei??

  10. #100
    lasst uns geschlossen kohlmanns partei prolliger pumper wählen.

  11. #101

  12. #102
    Ansehen ? Zitat von panther100
    Ansehen ? Zitat von kon`
    leider kann ich nicht an der wahl teilnehmen, weil ich in kalifornien bin..
    Briefwahl
    wo beantrage ich das??

  13. #103
    Ich wähle NATÜRLICH die cdu!

  14. #104
    die spd konnte nicht das retten, was die cdu die ganze zeit verbockt hatte. trotzdem finde ich es auch nicht besser aus dem grund die cdu zu wählen.

    alle versprechen es immer besser zu machen und ändern wird sich nichts. im gegenteil es gibt immer mehr arme menschen, die sich nichts mehr leisten können.

    armes deutschland

  15. #105
    Ansehen ? Zitat von panther100
    lasst uns geschlossen kohlmanns partei prolliger pumper wählen.
    oder DSF "mehr Feiertage für Deutschland!"

    Super Sache! Ansehen ?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte