Umfrage: Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 189
  1. #1

    Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?

    Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bundestagswahl 2205:
    ich bin erstaunt, welche Hoffnung du in die medizinischen Mittel setzt

    Aber solange man nicht extrem links oder extrem rechts wählt, kann man nicht viel falsch machen, behaupte ich jetzt einfach mal.

  3. #3
    Ich gehe dieses Jahr nicht wählen ... es behagt mir nicht dorthin zu gehen, nur um das "kleinere Übel" zu wählen. Entweder ich bin von einer Partei gänzlich überzeugt, oder ich bin es eben nicht.

  4. #4
    ich tue mich dieses jahr sehr schwer und, da ich noch nicht weiß, wie was machen, hatte ich gehofft, dass das bvg die sache hinaus zöger.....war wohl nix!

    ich bin der meinung, dass die spd ihr chance verpasst hat und eine wiederwahl nicht verdient!
    sie haben schlecht gearbeitet und haben sich in den letzten mnaten auch innerlich zerrüttet gezeigt.

    also brauchts ne (bessere) alternative.
    und da ist mein problem!
    vieleicht macht es die cdu/fdp regierung ja besser...vieleicht nicht...mit diesem restrisiko kann ich leben, und man muss es ja letztendlich bei jeder wahl.
    womit ich nicht und auf gar keinen fall leben kann ist frau merkel!!!
    ich halte diese frau für charakterlich total daneben und möchte nicht, dass sie das land, in dem ich lebe, repräsentiert.
    sie ist in meinen augen auch keine führungspersönlichkeit, denn eine solche erreicht es, gute leute um sich herum zu versammeln und bei laune zu halten.
    frau merkel hingegen sägt jeden ab, der ihr nicht passt, und zwar ohne rücksicht auf seine fachlichen qualitäten.
    sie ist also nur machtgeil und ich-fixiert.

    jetzt habe ich also eine partei, die mich in vielen fragen enttäuscht und 7 jahre lang im stich gelassen und belogen hat, mit nem kanzler, den ich eigentlich ganz gut finde und eine, die ne kanzlerkandidatin hat, die ich als grund zum auswandern ansehe, wahrscheinlich aber die chance verdient hat, zu beweisen, dass sie es besser können!!!

    was bleibt?
    guido und die fdp-band. sicherlich ne alternative, da ich die spd abstrafe und merkel nicht DIREKT wähle.
    oskar
    wenn ich den sehe, krieg ich nen ausschlag vom feinsten. so eine verlogene pottsau ist mir ja noch gar nicht untrgekommen.
    den gregor mag ich ja schon wieder weil er ein kluger spitzbube ist aber wählen...please!!!
    grün
    gut, dass es sie gibt, für mich wählbar derzeit sicherlich nicht!

    und der rest ist dumm wie brot (besonders das rechte spektrum).


    ich weiß also echt noch nicht, was ich wählen werde, aber eines weiß ich genau:
    ich gehe wählen, damit ich das recht habe mich später zu beschweren Ansehen ?

  5. #5
    die linke haben gute vorschläge wie zb mindestlohn. da kann man sich drüber streiten. es gibt vor- und nachteile.

    cdu hat auch gute sachen, die in eine andere richtung gehen, muss man sehen was die nächsten jahre bringen.

    merkel kann ich zwar überhaupt nicht ab, aber eine personenwahl halte ich für falsch, ich gucke nach sachthemen.

    da spd selbst bei wahlgewinn handlungsunfähig wäre (bundesrat, interne streitigkeiten), fällt die bei mir total raus.

    von den grünen halte ich überhaupt nichts.

    fdp hat man mit cdu sowieso mit drin.

    der rest kommt nicht in frage.

    ich werde wohl cdu wählen.

  6. #6
    ich habe übrigens vor die fdp zu wählen, mama hat´s ganz gut zusammengefasst.

  7. #7
    Die Grünen, die ich wähle, seit ich wählen darf, haben sich inzwischen unwählbar gemacht; die drückebergerischen Genossen demonstrieren eindrucksvoll ihre Sehnsucht nach der Oppositionsrolle; Gysi würde ich schon allein wegen der unterhaltsamen Talkshowrunden gerne weiter vorne sehen, würde in der 2. Reihe der neuen Linkspartei nicht der Putz bröckeln und die alten SED-Betonköppe zum Vorschein kommen; vom 16 jährigen CDU Regime hab ich mich mental noch nicht wieder erholt und die FDP hat nicht das geringste soziale Gewissen....das ist eine Mistwahl, diesmal.

  8. #8
    mama hats recht schön auf den punkt gebracht, bin mir auch unschlüssig. Ich tendiere grundsätzlich eher zur Cdu als zu irgendeiner anderen partei, weil ich in vielen fragen mit ihren zielen übereinstimme allerdings gefällt mir der gedanke nicht, frau merkel an der spitze zu haben.
    Da diese in vielerlei hinsicht bei mir unten durch ist, zB. hat mir ihre "Amerikaarschkriecherei" nicht gefallen etc.
    mmh ma schaun ob die kommenden monate einem uU. noch ein paar beweggründe für eine bestimmte partei geben.

    Ansehen ?

    sagt mir auch CDU Ansehen ?

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von mama67
    ich tue mich dieses jahr sehr schwer und, da ich noch nicht weiß, wie was machen, hatte ich gehofft, dass das bvg die sache hinaus zöger.....war wohl nix!

    ich bin der meinung, dass die spd ihr chance verpasst hat und eine wiederwahl nicht verdient!
    sie haben schlecht gearbeitet und haben sich in den letzten mnaten auch innerlich zerrüttet gezeigt.

    also brauchts ne (bessere) alternative.
    und da ist mein problem!
    vieleicht macht es die cdu/fdp regierung ja besser...vieleicht nicht...mit diesem restrisiko kann ich leben, und man muss es ja letztendlich bei jeder wahl.
    womit ich nicht und auf gar keinen fall leben kann ist frau merkel!!!
    ich halte diese frau für charakterlich total daneben und möchte nicht, dass sie das land, in dem ich lebe, repräsentiert.
    sie ist in meinen augen auch keine führungspersönlichkeit, denn eine solche erreicht es, gute leute um sich herum zu versammeln und bei laune zu halten.
    frau merkel hingegen sägt jeden ab, der ihr nicht passt, und zwar ohne rücksicht auf seine fachlichen qualitäten.
    sie ist also nur machtgeil und ich-fixiert.

    jetzt habe ich also eine partei, die mich in vielen fragen enttäuscht und 7 jahre lang im stich gelassen und belogen hat, mit nem kanzler, den ich eigentlich ganz gut finde und eine, die ne kanzlerkandidatin hat, die ich als grund zum auswandern ansehe, wahrscheinlich aber die chance verdient hat, zu beweisen, dass sie es besser können!!!

    was bleibt?
    guido und die fdp-band. sicherlich ne alternative, da ich die spd abstrafe und merkel nicht DIREKT wähle.
    oskar
    wenn ich den sehe, krieg ich nen ausschlag vom feinsten. so eine verlogene pottsau ist mir ja noch gar nicht untrgekommen.
    den gregor mag ich ja schon wieder weil er ein kluger spitzbube ist aber wählen...please!!!
    grün
    gut, dass es sie gibt, für mich wählbar derzeit sicherlich nicht!

    und der rest ist dumm wie brot (besonders das rechte spektrum).


    ich weiß also echt noch nicht, was ich wählen werde, aber eines weiß ich genau:
    ich gehe wählen, damit ich das recht habe mich später zu beschweren Ansehen ?
    Perfekte Analyse, mama !!
    Das unterschreibe ich so wie es da steht, genau meine Meinung Ansehen ?

  10. #10
    Ich darf nicht Wählen, bin türkischer Staatsbürger ! Aber bitte wählt so das ich hier noch bleiben darf.

    Julez

  11. #11
    natürlich linkspartei. komische frage.

    p.s.: zur orientierung unentschlossener: Ansehen ?

  12. #12
    WIr haben das mal bei mir in der Ausbildung gemacht also, dieses wahlomat..

    komischer weise kam fast bei allen die Linke raus.

  13. #13
    ne, nich komisch. die vertreten nunmal die interessen der meisten.. und der bundeszentrale für politische bildung wird wohl niemand parteilichkeit vorwerfen können... Ansehen ?

  14. #14
    TheEvilOne, falsche Einstellung! Jede Stimme die nicht abgegeben wird, ist eine Stimme für Rechts!

    Ich bin grad dabei, all die Wahlprogramme zu überfliegen.
    Aktueller Stand: CDU oder FDP

  15. #15
    Die Umfrage könnt man noch mit der Möglichkeit, dass man net wählen geht, erweitern find ich

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte