Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Bankdrücken

  1. #1

    Bankdrücken

    Hallo,
    Ich habe ein Problem: Ich habe das Gefühl, dass bei mir während des Bankdrücken vorallem der Trizeps trainiert wird, denn der fängt gegen den Schluss an zu schmerzen, aber die Brust zittert nur und dies auch nur an einem gutem Tag.Habt ihr Tips, wie die Brust mehr belastet wird.
    Ich habe schon ausprobiert die Griffbreite zu varieren, dass hat aber auch nicht viel genützt.
    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mmmh ...

    in jedem fall breit greifen und versuchen einfach die brust von sich aus beim drücken anzuspannen. das sollte helfen. ansonsten probiers mal mit kh's.

    edit: ach und versuch mal die wiederholungen langsam auszuführen. das reizt den muskel ordetlich, ist jedenfalls bei mir so.

  3. #3
    vielleicht lässt du nicht ganz runter ?

    ansonsten breiter greifen

    und wenn das auch nichts hilft probiers halt mit einem Winkel, also Schrägbankdrücken oder Negativbankdrücken, gibt Körpertypen die beim Flachbankdrücken ihre Brust nicht optimal belasten können

  4. #4
    vorallem langsam und kontrolliert und in der endposition die titte anspannen. denke mal du wirst die übung nicht richtig ausführen

  5. #5
    Mal mit Vorermüdung der Brust arbeiten
    Gruß
    M-TOP

  6. #6
    wäre auch ne möglichkeit. 1-2 sätze fliegende mit wenig gewicht und ca 20wh...

    schwacher trizeps?

  7. #7
    so etwas ist fast immer ein ausführungsproblem.
    dazu kommt, dass der trizeps nun mal etwas schwächer ist als die brust.

    mamas praxistipp:
    mach vor dem bankdrücken 3 sätze butterfly an der maschine bis zur erschöpfung.
    mache viele drückbewegungen, um deinen trizeps zu stärken.

  8. #8
    Schieb hier mal kurz 2 neue Fragen ein:

    1) Greife etwa 95cm auseinander, mehr oder weniger packen?
    bzw. wie weit ungefähr um die brust optimal zu belasten?

    2) Hab neulich gesehen wie einer beim drücken so gegriffen hat, dass daumen und finger in die selbe richtung gezeigt haben....wie sollte man es machen?

  9. #9
    Greif so das Unter- und Oberarm mindestens im 90° Winkel sind!

    Hab ich auch schon paarmal gesehen ist jedem seine Sache ich finds so sehr unbequem, wenns dir gefällt machs so, probiers einfach aus.

  10. #10
    Greif so das Unter- und Oberarm mindestens im 90° Winkel sind!
    jo das hab ich auch schonmal gelesen, aber wann 90°? wenn die hantel auf der brust liegt?

  11. #11
    Wenn sie im Ständer liegt kannst du es am einfachsten mit einem links-rechts Blick überprüfen, ganz einfach..

  12. #12
    Zitat Zitat von Medium
    Wenn sie im Ständer liegt kannst du es am einfachsten mit einem links-rechts Blick überprüfen, ganz einfach..
    hehe jo schon klar
    aber ich meinte WANN die Arme 90° haben sollen. Wenn du die hantel nach oben gedrückt hast sind die arme ja durchgestreckt und auf dem weg zur brust wird nun der winkel immer kleiner, wann sollen also die 90° erreicht sein? wenn die hantel auf der brust liegt oder wann?

  13. #13
    Wenn sie im Ständer liegt


    Und die Arme nicht ganz durchstrecken, geht einzig allein nur auf deine Gelenke und die Muskulatur wird entspannt... nich gut

  14. #14
    Und die Arme nicht ganz durchstrecken, geht einzig allein nur auf deine Gelenke und die Muskulatur wird entspannt... nich gut
    jo is klar!

  15. #15
    Wenn deine Oberarme parallel zum Boden sind, muss der Winkel Oberarm/Unterarm auch 90 Grad haben...

    http://www.balance-of-force.de/train...b10d1c211.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte