Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Schultern?!

  1. #1

    Schultern?!

    Hallo,

    könnt ihr mir vlt. ein "optimales" Prog nennen für die Schultern??

    bin zur zeit in der Massephase, vlt. könnt ihr mir ja helfen und einige Übungen aufschreiben die ich machen sollte damit meine Schultern aufgehen.. :P

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Push-Presses oder normales Frontdrücken 4x 6-10
    Seitheben vorzugsweise sitzend 3x 6-10

    probiers mal damit ist gerade mein Programm, sollte relativ gut funktionieren, machs aber noch nicht lange genug dass ich dir schon von Fortschritten erzählen könnte ...

    für vordere und hintere Schulterköpfe reichen Bankdrücken bzw. Ruderübungen

  3. #3
    danke,

    was meint ihr dazu? : seitheben sitzen 4x8-10 wdh
    frontheben 4x8-10
    nackendrücken 4x8-10
    und dann vlt. noch shrugs?

    oder ist das zuviel?wenn man seitheben sitzend macht (also leicht nach vorne gebeugt) kann man sich dann das normale seitheben sich sparen?

    gruß

  4. #4
    da seitheben stehend und sitzend genau die selbe Bewegung ist, du beim stehen allerdings zum "cheaten" neigst kannst du dir also das normale seitheben sparen

    Seitheben würde ich aber am Schluß machen nicht als erste Übung, zuerst Grundübung dann iso

    der Plan von dir ist auch in Ordnung !!! mehr heißt aber nicht immer bessere Ergebnisse, trotzdem würde ichs ausprobieren mit dem Volumen solltest du eigentlich noch gut zurechtkommen

    shrugs gehören nicht zu den Schulterübungen sondern zum Nacken und haben im Schulterprog nix zu suchen !!!

  5. #5
    ich würd sagen:

    Frontdrücken
    Seitheben
    Enges Rudern

  6. #6
    shrugs gehören nicht zu den Schulterübungen sondern zum Nacken und haben im Schulterprog nix zu suchen !!!



    mein schulter prog:

    frontdrücken
    seitheben
    shrugs

  7. #7
    sry hc aber shrugs hat echt nix mit Schultern zu tun

    willst eher sagen dass du Nacken und Schultern zusammen trainierst oder ?

    bei shrugs werden die Schultern weder angespannt noch belastet noch sonstwas, oder irre ich mich grad ganz ganz gewaltig ?

  8. #8
    also wenn ich mit shrungs durch bin sind se meißt prall wie kanonen kugeln! sicher gehen sie auch derbst auf den trapez aber richtig knallen tun sie in meinen schultern!
    also wenn du deine schultern bei shrugs nicht belastest dann solltest du vielleicht mal die schnulli gewichte gegen schwere tauschen!

  9. #9
    mache ehrlich gesagt keine shrugs

    aber gut wenn du es sagst glaub ichs dir jetzt einfach mal

  10. #10
    kommt immer drauf an in was für einem plan das steckt.

    ich bin der meinung ein anfänger braucht für die schultern nicht mehr als frontdrücken, der rest erledigt sich auf der bank und während des rücken programms.

    sonst diese übungen und in der reihenfolge :

    frontdrücken
    rudern aufrecht
    seitheben

    rudern muss nicht rein, aber wenn dann vor seitheben da man mehr gewicht bewaeltigt.

  11. #11
    Momentan knallen Überkopfkniebeugen ganz gut rein, danach noch Frontdrücken und ich bin fertig..

  12. #12
    also wer bei shrugs nen pump in den schultern hat führt die übung eindeutig falsch aus... du winkelst dabei wahrscheinlich die arme an, soll aber so nicht sein...

  13. #13
    genau ich für sie falsch aus! gut das du mich darauf aufmerksam machst!

  14. #14
    naja, wat denn, auf schultern sollten sie nicht gehen, is fakt. erklär doch mal wie das funktioniert wenn man die arme gestreckt hat, so wie es sein soll beim schulterheben? hmm???

  15. #15
    mein Schulter-Plan:


    Frontdrücken, Seitheben, Shrugs

    und ich merke die Shrugs auch in den Schultern.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte