Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    DIE Problemzone beim Mann

    Also, ich hatte vor ca. 3 jahren um 8 Klilo mehr als jetzt, denn inmeiner Bundesheerzeit war ich sehr wohlgenährt bzw. fett. Ich hatte bei einer Grösse von 1,78 ein gewicht von 83kg. Nach meinem Grundwehrdienst hab ich eine strenge Diät gemacht und habe mein Gewicht dabei auf 73kg reduziert. Ich trainiere aber seit meinem 15. Lebensjahr durchgehend. ich hab das meiste Fett runter hungern können aber an einer Stelle ist das Fett verdammt hartnäckig, nähmlich an der Stelle, wo sich der allseits bekannte Schwimmreifen bildet, also die Problemzone Nr. 1 beim Mann. Wenn ich gerade Stehe sieht man davon kaum was, aber sobald ich mich hin setze quillt die Wurscht nur so über den Hosenbund. es ist nicht extrem aber ich würde schon gerne einen flachen Unterleib haben. Was kann ich diesbezüglich tun? Ich trainiere 6 mal die Woche und nehme herkömmliches Proteinpulver, leider komme ich aber eher wenig dazu einen Ausdauersport zu betreiben. Im Sommer ein wenig Radfahren, aber dann Gebirgsstrecken, und im Winter Schifahren ansonsten mach ich nur den Kraftsport. Meine Ernährung sieht so aus, dass ich in der früh realtiv viel esse, Tee mit Kuchen oder Marmeladebroten ist normal, zu Mittag esse ich eine Suppe und meistens ein Haupgericht das aus fleischlicher Kost besteht. Am Abend esse ich nur einen Teller Suppe und nach dem Training ein Glas Milch mit Proteinpulver. was kann ich eurer Meinung nach tun um diesen kleinen aber hartnäckigen Fettpolster los zu werden, oder habt ihr schon das gleiche Problem wie ich gehabt und lösen können?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du trainierst jetzt 7 jahre und hast keinen blassen schimmer von der richtigen ernährung!? wow, das ist hart. und dein training scheint auch alles andere als ideal zu sein, 6mal die woche ist eindeutig zu viel. solltest dich erstmal mit den grundlagen der ernährung und training bekannt machen. denn so viel fett kann bei deiner größe und gewicht absolut nicht vorhanden sein.

    mfg kiko

  3. #3
    Uimich denke du hast sehr viel Potenzial vergeben in den ganzen jahren

  4. #4
    was kann ich eurer Meinung nach tun um diesen kleinen aber hartnäckigen Fettpolster los zu werden, oder habt ihr schon das gleiche Problem wie ich gehabt und lösen können?
    Es tut mir sehr leid dass ich es sagen muss, aber du machst extrem viel falsch!

    Du solltest dich dringend eingehend in Sachen Training und vor allem Ernährung (!) schlau machen!

    Konkrete Tipps findest du hier im Forum!

    Besonders die Grundlagen solltest du dir unbedingt ansehen!

  5. #5
    Deine Ernährung ist scheisse.. Suppe Suppe ..

    Wir haben hier etliche Threads zur Ernährung ..

    Wenn du dich mit dem Fett unwohl fühlst dann geh viel aufs Rad und ess weniger .. danach startest du dann mit einem richtigen Ernährungsplan und richtigem Training durch..

  6. #6
    ich denke nicht das es an der ernährung liegt. es ist genetisch bedingt bei ihm. also fettabsaugen!!!!!

  7. #7
    6 mal pro Woche trainiere ich zwar schon, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich abwechselnd trainiere, das heist, einmal Brust, Bauch und Rücken und am nächsten Tag Bizeps, trizeps, bauch und Schultern.

  8. #8
    Hab mir gerade mal deine Gallery angesehen, also so schlimm scheint das mit dem Rettungsring laut deinen Bildern aber nicht zu sein. Ich habe ungefähr die gleichen Daten (176 cm, 75 kg) und mein Bauch sieht "schlimmer" aus. Bin allerdings auch schon um einiges älter )
    An deiner Ernährung und am Training kann man aber sicher noch einiges optimieren. Ich würde z.B. nur 4xWoche im Studio trainieren und dafür lieber mit zwei Einheiten Ausdauertraining (z.B. Laufen, Radfahren usw.) ausgleichen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gernot83
    6 mal pro Woche trainiere ich zwar schon, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich abwechselnd trainiere, das heist, einmal Brust, Bauch und Rücken und am nächsten Tag Bizeps, trizeps, bauch und Schultern.
    ich denke mal die meisten hier splitten, aber 6 mal ist trotzdem viel zu viel.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gernot83
    6 mal pro Woche trainiere ich zwar schon, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich abwechselnd trainiere, das heist, einmal Brust, Bauch und Rücken und am nächsten Tag Bizeps, trizeps, bauch und Schultern.
    jo und die beine braucht ja eh keiner, ne?!
    das is doch alles mausescheiße, trainier richtig intensiv, 3 mal die woche (GK oder 2er/3er split) ernähr dich gescheit und ab gehts

  11. #11
    Die Beine werden durch das intensive schifahren im Winter und durch das Radfahren auf Gebirgsstrecken ausreichend trainiert. da mach ich mir keine Sorgen. Aber wie sollte ich mich eurer Meinung nach ernähren, dass ich zwar fett abnehme auber gleichzeitig keine Muskelmasse verliere? das mit dem Ausdauersport is so eine Sache, ich wohne in Wien, also in einer Grossstadt ziemlich im Inneren dicht verbauten Teil der Stadt, dass heisst das das Laufen und Radfahren eher nicht so toll ist, dass kann ich nur jedes 2. Wochenende machen, wenn ich im Wochenendhaus meiner Eltern am Land bin. Weiters trainiere ich nicht im Studio sondern zu Hause, aber das wird nicht so ausschlaggebend sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Gernot83
    Aber wie sollte ich mich eurer Meinung nach ernähren, dass ich zwar fett abnehme auber gleichzeitig keine Muskelmasse verliere?
    Kohenhydrate reduzieren und Eiweis dafür etwas mehr. Solltest aber ausrechnen oder gut abschätzen.
    Abetr aufjedenfall nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.

    Und vielleicht mal Morgen Joggen gehen für 30-45min auf nüchternen Magen, da der Körper zu dem Zeitpunkt leere Glucosespeicher und der Körper nimmt die energie nun vom Fett und auch von deinen Muskel, da dort in den Zellen auch Glukose in form von Glykogen gespeichert wird.. Weiss net obs wirklich so toll is deswegen. Aber kannst ja nich joggen in der stadt.. obwohls da bestimmt möglichkeiten geben muss denk ich mal

  13. #13
    nimm kniebeugen mit in dein programm
    wird auch was bringen, ansonsten halt EW hoch, KHs runter