Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Zitat Zitat von BB1963 Beitrag anzeigen
    Habe mit zink und Vit C. generell gute Erfahrungen gemacht. Früher dachte ich immer die relativ häufigen Erkältungen kamen von zu umfangreichem Training, und zu wenig Erholung. Aber seitdem ich wieder mehr bei mir im eigenen Kraftraum trainiere, ist dass viel besser geworden. Ich vermute einfach mal, dass die heutigen Studios leider eine potentielle Ansteckungsgefahr besitzen. Insbesondere die großen Ketten. Das Gleiche trifft auch auf Leute zu, die mit öffentl. Verkehrsmitteln (wie vollbesetzte Straßen- oder U-Bahnen) unterwegs sind, da verbreiten sich Erreger halt einfacher.
    Wobei das weniger an den Studios liegt als an den Leuten, die meinen mit Fieber oder Grippe trainieren zu müssen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    aber wenn man sich regelmäßig die Hände wäscht, oder vor Benutzung der Hanteln und Maschinen kurz desinfiziert, kann die Wahrscheinlichkeit schon senken, dass man sich was einfängt. Erreger können auch schon weitergegeben werden, wenn Derjenige sich noch nicht wirklich krank fühlt. War früher, als ich öfter im öffentl. Studio trainierte, gerade im Winter häufiger erkältet, verschnupft, etc., als wenn ich "wie im letzten Winter" die meiste Zeit im eigenen Kraftraum trainierte. Ob das jetzt Zufall ist ? ich denke nicht...

  3. #33
    Was nichts an der Tatsache ändert, dass das Studio da nichts für kann. Darauf wollte ich lediglich hinaus. Regelmäßiges Hände waschen gehört für mich eh zum Alltag und es wäre schön, wenn das jeder so sieht. Wird aber immer Leute geben die das nicht so sehen.

    Vor ca. 10 Jahren hab ich noch nicht trainiert und lag jeden Winter 2-3x mit einer Nebenhöhlenentzündung flach. Mittlerweile hab ich das gar nicht mehr obwohl ich weiterhin ÖPNV genutzt hab und in einem öffentlichen Studio trainiere. Kann also auch andersrum sein.

  4. #34
    Ich finde das einfach respektlos anderen gegenüber einfach so krank trainieren zu gehen, wenn man schon nicht seinen eigenen Körper respektier, da man ja nicht erkältet trainieren soll, sollte man wenigsten die anderen nicht anstecken und zu Hause bleiben.

  5. #35
    Auf der einen Seite ist es wirklich respektlos anderen gegenüber krank trainieren zu gehen.
    Auf der anderen Seite bieten "gute" Studios Desinfektionsmittel an, um einzelne Geräte abzuwischen.
    Da, wo ich trainiere, sind immer mal welche, die triefen wie ein Wasserfall.

  6. #36
    Versuche vielleicht Supplements die gezielt für das Immunsystem helfen. Dabei auch beachten die zu nehmen die von Naturellen Quellen genommen werden.

  7. #37
    Zitat Zitat von Jonasfit23 Beitrag anzeigen
    Versuche vielleicht Supplements die gezielt für das Immunsystem helfen. Dabei auch beachten die zu nehmen die von Naturellen Quellen genommen werden.
    Da soll Zink ganz hilfreich sein.
    Falls es dich interessiert: https://www.muskelbody.info/forum/

    Aber ich bin ehrlich, eine gesunde und ausgewogene Ernährung tut es auch.
    Des Weiteren gibt es noch andere wichtige Faktoren, die für ein starkes Immunsystem wichtig sind:


    • Ernährung: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Grundstein für ein gesundes Immunsystem. Hierbei sollte auf die Mikronährstoffe, die Vitamin und Mineralstoff-Zufuhr geachtet werden.
    • Trinken: Eine ausreichende Wasserzufuhr - bei Erwachsenen ca. 3 Liter pro Tag – ist neben der Ernährung wichtig. Bei schweißtreibender Arbeit oder Sport muss die Wasserzufuhr angepasst werden.
    • Bewegung: Tägliche Bewegung ist das A – O für ein langanhaltendes starkes Immunsystem. Du solltest auf eine Schrittzahl von ca. 10.000 Schritte pro Tag kommen, am besten an der frischen Luft.
    • Schlaf: Der Körper benötigt Erholung und Zeit zur Regeneration. Durch Schlaf füllt der Körper seine Reserven auf und verarbeitet die Erlebnisse und Nahrung des Tages.
    • Entspannung: Der Stressabbau ist genauso wichtig, wie ausreichend Bewegung, nicht umsonst werden wir gerade in stressigen Phasen besonders häufig Krank.
    • Vitamin D: Aktiviert wichtige Zellen zur Immunabwehr und unterstützt das Herz-Kreislauf-System. Somit solltest du genug Sonne tanken, gerade in den dunklen Jahreszeiten.
    • Vitamin C: Reduziert die Schwere und Dauer einer Infektion. Außerdem schützen die enthaltenen Antioxidantien Zellen und andere Vitamine.
    • Selen: Stärkt die natürlichen Abwehrkräfte.


    Besonders hervorzuheben ist die Entspannung
    LG
    Geändert von rv (24.11.2020 um 22:32 Uhr)

  8. #38
    Super Auflistung, was man auch noch sehr schlecht über die Nahrung aufnehmen kann sind gute Omega 3 Fette Und ab und an auch mal B12 mit checken lassen, mir hilft auch bei Wind und Wetter mit dem Hund raus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123