Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115
  1. #16
    Scholle Naturfilet (Iglo)

    Wie alle Salzwasserfische extrem gesund (Vitamin B12 und B3) und mit gutem Proteinanteil. Scholle ist dazu noch extrem fettarm. Also auch für alle Diätformen geeignet.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    cooper308
    Gast
    Hehe sehr informativ! Super Thread.

    Das "Lachs" im Lachsschinken soll das Produkt jedoch nicht aufwerten, sondern bezeichnet nur den Teil des Schweins, der als Grundlage für den "schinken" dient. Das Lachsstück ist so ähnlich wie das filet, nur leicht durchwachsen. siehe wiki.

    In der Diät sollte sich jeder bewusst sein dass Säfte aller Art den Kohlenhydrate im Ernährungsplan und damit auch den Kalorienbedarf erhöhen!
    Ich behaupte einfach mal, dass du meinstest, dass die Säfte nicht den Kalorienbedarf erhöhen (das wäre ja super in der Diät! ), sondern einfach Kalorien enthalten (durch die vielen KHs) und somit in die Tageskalorienbilanz mit eingerechnet werden müssen!

    Ist Haarspalterei ich weiß

    Wie gesagt, find den Thread super!
    Weiter so!

    edit: Danke für die Haarspalterei, habs editiert! (nur das mit dem "Lachs" als Verkaufsfördernde Bezeichnung belass ich so! [habs so gelesen, macht Sinn und widerspricht deiner Ergänzung nicht] )
    Geändert von Ronny Kohlmann (18.11.2008 um 22:59 Uhr)

  3. #18
    Käseaufschnitt leicht 2.19 Euro
    Auch die Käsetheke hat was von der Light-Welle abbekommen. Es gibt alle erdenklichen fettärmeren Käsesorten zu kaufen. Aber Fettarm bedeutet nicht wirklich fettfrei, denn mein gekaufter Light-Käse hat immer noch 15% Fett auf 30g Protein. Hier darf man nicht blind in die Diätabteilung greifen, sondern sollte auf jeden Fall die Nährwerte vergleichen.
    Eine Zweite Irreführung bezüglich des Fettgehalts ist die Bezeichnung des Fettanteils in Prozent. Bei Käse ist es üblich, den Fettgehalt in Protzent "in der Trockenmasse" anzugeben. Weil das Gewicht des Käses durch Feuchtigkeitsverlust im Laufe der Zeit sinkt, tut man einfach so als hätten wir pfurztrockenes Käsepulver und der Fettanteil bliebe im Verhältnis zum Gewicht gesehen konstanz. Der Fettgehalt in der Trockenmasse liegt bei dem Käse, den sich meine Mitbewohnerin gekauft hat, beispielsweise bei 48%. Der wirkliche Fettgehalt (nämlich auf 100g gesehen), liegt hingegen bei 20g Absolut! Es ist eben noch jede Menge Wasser im Käse.
    Bei Light-Käsen wird der Fettanteil aber in der Regel nicht in der Trockenmasse angegeben, sondern auf die Gesamtmasse! So steht also bei dem Käse meiner Mitbewohnerin: Fettanteil 48% i.d.Tr. (absolut nur 20%, steht aber nicht drauf)
    Und bei meinem Light-Käse: Fettanteil 15%
    Mein Käse hört sich also viel fettärmer an als der normale, es ist aber gar nicht soooooo viel.
    Einen wirklich leichten Light-Käse habe ich noch nicht gefunden (bis auf Harzer Rolle), daher ist Light-Käse in einer fettreduzierten Diät mit Vorsicht zu genießen. Lieber auf anderen Brotbelag zurückgreifen.
    (danke an notyet für die Korrektur, Mathe war noch nie mein Ding)


    Putensteaks mariniert (400g 2.99)
    Wie wir wissen ist Pute ein super fettarmes Fleisch und daher das Sportlerfleisch überhaupt. Aber wie sieht es mit marinierter Pute aus? Gar nicht sooo schlecht. Der Fettanteil liegt "nur" bei 4g pro 100g Pute, also immerhin noch vier mal mehr als Pute pur (die hat nur 1g). Als Bodybuilding- und Fitnesslebensmittel also in Ordnung, aber die schlechtere Alternative zu Pute pur. Dafür herrlich zart... *sabber*

    Mozzarella Light (125g 99 Cent)
    Und wieder ein Light-Käse. Im Gegensatz zu seinem fetterem Cousin hat der leichte nur halb so viel Fett, nämlich 10% Fett Absolut (20% i.d.Tr.) und 20% Protein. Mit einem Bällchen Mozarelle pfeifft man sich also eben mal 25g Protein rein, was ja nicht schlecht ist. Da man sich aber auch 12,5g Fett genehmigt sollte Mozarelle in der Low-Fat-Diät eine Ausnahme darstellen.
    Geändert von Ronny Kohlmann (19.11.2008 um 09:52 Uhr)

  4. #19
    Meine EINKAUFSLISTE:


    12 x H-Milch 1,5% Fett Packungen
    5 x Magerquark 500g Packung
    2 x Haferflocken 500g Packung
    2 x Thunfischdosen 200g
    Bananen
    Birnen
    1 x Mozarella Tiefkühlpizza

    Warum ich was gekauft habe?

    Milch : Milch liefert sehr viel Eiweiß und ist damit die beste Flüssigkeit um viel Eiweiß aufzunehmen, sie sollte über den Tag verteilt getrunken werden.

    Magerquark: Wenn nicht der beste Eiweißlieferant in der Nacht
    vor dem Schlafen gehen zu empfehlen, aber auch zum Frühstück zumindest 250 g geeignet

    Haferflocken: Einer der besten Kohlenhydrahte Lieferanten
    Zum Frühstück und 1 Stunde vor dem Training sehr empfehlenswert
    Zubereitungstipp: 300ml O-saft mit 80 g Haferflocken mixen und trinken

    Thunfisch: Gute Eiweiße und Fette, ideal auf den Vollkorntoast und zudem sehr Lecker in der Schul,Arbeitspause sehr Energievoll, aber auch Morgens und Abends sehr effektiv

    Bananen und Birnen:

    Vitamine pur, sehr gesund, regen Stoffwechsel an, zaubern ein Lächeln auf den Mund

    Tiefkühlpizza Mozarella: Eher ungeeignet, viele Kalorien und schlechte Fette, Kurzkettige Kohlenhydrathe für den Kalorienbedarf geeignet falls noch nciht gedeckt, sollte aber eine Ausnahme im geregelten Essensablauf darstellen Guten Hunger!

    MFG bruce

  5. #20
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Aber für nix anderes ist der Archivthread doch da. Ich habe den thread nie für meine private Einkaufsliste reserviert sondern bitte darum, dass sich auch andere bitte beteiligen mögen. Schreibt da keine Sau was rein weil da "Ronnys Einkaufsliste" steht? Dann editier ich das mal ganz schnell weg...

    Meine Standarteinkäufe:

    1 Kg Möhren 0,45€
    2 Kg Äpfel: 2,49 €
    1 Kg Mandarinen 1,69€
    500g Haferflocken 0,35€
    1 l 1,5% Milch 0,49€
    200g Kochhinterschinken 1,29 € (Fast gleiche Nährwerte wie Putenaufschnitt)
    420g Marmelade Light 0,99 €
    6-Pack Wasser 1,5l 0,19€/Flasche
    500g Magerquark 0,55€
    500g Brot 0,45 €
    1 kg Tomaten 1,99€
    500g Salatgurke 0,55 €
    250g Harzer Käse 1,23€
    150g Thunfisch 0,85€
    .
    .
    .
    .

    Eure wird dieser wahrscheinlich ähnlich sehen?

  6. #21
    Einkauf beim Penny:
    1,5l SchwipSchwap Light
    1kg Putenbrustaufschnitt
    1,5kg Putenzwiebelmett
    1kg Haferflocken
    2l fettarme Milch
    Fischstäbchen
    6l Passierte Tomaten
    2kg Körniger Frischkäse
    300g Thunfisch in Wasser
    300g Mozarella Light
    200g Streukäse Light
    200g Camenbert Light (mal probieren)
    10 Eier
    2x Bonduelle Mexico Mix
    Ein Gläschen Pesto Verde

    macht 44.09€

  7. #22
    hey die preise sind so eine verdammte frechheit.

    150g Thunfisch 0,85€ > bei uns nur in aktionen um den preis erhältlich, sonst 0,99€
    6-Pack Wasser 1,5l 0,19€/Flasche > billigstes um 0,23
    500g Haferflocken 0,35€ > bei uns 0,55€
    500g Brot 0,45 € => bei uns das aller günstigste pro kg 1,38€
    1 l 1,5% Milch 0,49€ => bei uns die aller günstigste milch, haltbare um 0,65€
    500g Magerquark 0,55€ => selber preis ... aber für 250g

    naja ... ich zieh in die schweiz, da ist zwar alles noch teurer, aber dafür verdienen die irgendwie viel mehr.

  8. #23
    Bis auf die Haferflocken und den Quark sind das doch alles Normalpreise?
    Das Brot ist sogar unglaublich günstig!

    Sind das Preise die bei dir im Supermarkt plötzlich angestiegen sind?
    Wo kaufst du ein?

  9. #24
    also das brot ist so ein vollkornscheibenbrot von spar ... keine ahnung obs den bei euch gibt.

    wieviel kostet putenbrust bei euch? rindfleisch wäre auch interessant.

  10. #25
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Käseaufschnitt leicht 2.19 Euro
    Auch die Käsetheke hat was von der Light-Welle abbekommen. Es gibt alle erdenklichen fettärmeren Käsesorten zu kaufen. Aber Fettarm bedeutet nicht wirklich fettfrei, denn mein gekaufter Light-Käse hat immer noch 15% Fett auf 30g Protein. Hier darf man nicht blind in die Diätabteilung greifen, sondern sollte auf jeden Fall die Nährwerte vergleichen.
    Eine Zweite Irreführung bezüglich des Fettgehalts ist die Bezeichnung des Fettanteils in Prozent. Bei Käse ist es üblich, den Fettgehalt in Protzent "in der Trockenmasse" anzugeben. Weil das Gewicht des Käses durch Feuchtigkeitsverlust im Laufe der Zeit sinkt, tut man einfach so als hätten wir pfurztrockenes Käsepulver und der Fettanteil bliebe im Verhältnis zum Gewicht gesehen konstanz. Der Fettgehalt in der Trockenmasse liegt bei dem Käse, den sich meine Mitbewohnerin gekauft hat, beispielsweise bei 48%. Der wirkliche Fettgehalt (nämlich auf 100g gesehen), liegt hingegen bei 20g Absolut! Es ist eben noch jede Menge Wasser im Käse.
    Bei Light-Käsen wird der Fettanteil aber in der Regel nicht in der Trockenmasse angegeben, sondern auf die Gesamtmasse! So steht also bei dem Käse meiner Mitbewohnerin: Fettanteil 48% i.d.Tr. (absolut nur 20%, steht aber nicht drauf)
    Und bei meinem Light-Käse: Fettanteil 15%
    Mein Käse hört sich also viel fettärmer an als der normale, es ist aber gar nicht soooooo viel.
    Einen wirklich leichten Light-Käse habe ich noch nicht gefunden (bis auf Harzer Rolle), daher ist Light-Käse in einer fettreduzierten Diät mit Vorsicht zu genießen. Lieber auf anderen Brotbelag zurückgreifen.
    (danke an notyet für die Korrektur, Mathe war noch nie mein Ding)
    Auch wenn der Thread eher tot zu sein scheint - ich wollte dennoch ergänzen, dass es zumindest bei uns im Real auch Käse mit 5% und 7% Fett (absolut) gibt. Der 5er ist ein "Henri light" oder so, beim 7er steht was von "mit Joghurt" drauf. Der Eiweissgehalt leidet dabei übrigens nicht - der Geschmack indes schon. Aber darum gehts vielen ja nur in zweiter Linie...

  11. #26
    Super Thread. Poste demnächst mal was.

  12. #27
    wow was für ein geiler thread ! <3 danke

  13. #28
    MAISWAFFELN.
    Schmecken deutlich besser als Reiswaffeln und 372kcal, 8.5g ew, 85,2g kh, 1.5g ft auf 100g idealer snack für zwischendurch. Hat was von Popcorn

  14. #29
    hi, hab dieses Thema gerade erst gefunden, super

    wie sieht es den mit Nüssen aus?
    Ich würd gerne eine diät machen, sollte man dann nüsse weglassen, oder sind die erlaubt?

  15. #30
    Ich glaube du bist hier leicht offtopic.
    Hier sollen nur Einkaufstipps rein, Fragen soweit ich weiß in die jeweiligen Diät-Threads - von denen es hier Massen gibt.

    Nüsse sind aber allgemein sehr wichtig - wegen den gesunden Fetten.
    Der Trick ist, die Ernährung so zu bauen, das für Nüsse kalorientechnisch Platz ist und die schlechten Fette rausfallen und die guten Fette drinbleiben.

    [/offtopic]

    Hier auch noch etwas, worauf ich mich freue, wenn ich richtig aus der Diät raus bin:

    0,3% Milch <-- schmeckt zum mischen ok, und hat nur 33 kcal.
    Erdnusscreme <-- eben wegen der gesunden Fette, meine hat leider etwas Zucker drin, besser komplett ohne
    Banane <-- Tarzan ftw
    Instant-Haferflocken <-- gute Nährwerte, mit Milch in flüssiger Form

    alles zusammen ergibt nen absolut genialen Shake (copyright für den Shake geht übrigens an oldiegerd, glaube ich)
    Geändert von Mad Hatter (12.08.2009 um 21:58 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Einkaufsliste--so richtig?
    Von tylo im Forum Steroide
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:44
  2. Zucker in Ernaehrung zu BB-Einkaufsliste Teil 2
    Von Scoba im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:45
  3. einkaufsliste supps
    Von BBT87 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:25
  4. Hi Pumpers!!!
    Von Mokka im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:39
  5. Meine Einkaufsliste beim Discount Markt..
    Von Beefcracker im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 11:07