Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115
  1. #61
    Thunfisch, Kochschinken, Quark: Eiweißlieferanten. Der Thunfisch liefert außerdem noch ein bischen gesundes Fett, was derzeit leider etwas zu kurz kommt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62

  3. #63
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es auch hier am Abend ( wo viele Diätende darauf achten möglichst wenige Kohlenhydrate aufzunehmen) bessere Alternativen, da Magerquark relativ viel Milchzucker enthält. Für die Diät also zumindest am Abend nicht so toll.
    In der Massephase kann man sich die paar Kohlenhydrate am Abend erlauben.

    Ist doch zu vernachlässigen - oder? Auch während einer Diät...

  4. #64
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Ist doch zu vernachlässigen - oder? Auch während einer Diät...
    Jop, Kohlenhydrate, egal ob am Abend oder morgens oder sonstwann gegessen machen nicht dick. Es zählt einzig die Kcal-Bilanz.
    Insbesondere während einer LC Diät nicht bzw ist es dann sogar egal, was es für welche sind.

  5. #65
    Vorhin erst gekauft:

    Äpfel
    Tofu
    Magerquark
    Petersilie
    Vollkornbrot
    Sojamilch
    Pepsi-Light
    Nudeln
    Linsen
    Kidney-Bohnen
    Frost-Erdbeeren
    Möhren

  6. #66
    Das stimmt so einfach nicht. Da unterschiedliche Nahrungsmittel/Nährstoffquellen unterschiedliche Einflüsse auf den Hormonhaushalt/Stoffwechsel haben ist die kcal Bilanz zwar wenn überhaupt für den einzelnen Tag ausschlaggebend, mehr aber auch nicht. Viel Spaß beim Versuch mit 3x100gr Milka-Schokolade / Tag abzunehmen (und zwar Fett, keine Muskelmasse)...und das sind grade mal 1700 Kalorien oder so .

  7. #67
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Das stimmt so einfach nicht. Da unterschiedliche Nahrungsmittel/Nährstoffquellen unterschiedliche Einflüsse auf den Hormonhaushalt/Stoffwechsel haben ist die kcal Bilanz zwar wenn überhaupt für den einzelnen Tag ausschlaggebend, mehr aber auch nicht. Viel Spaß beim Versuch mit 3x100gr Milka-Schokolade / Tag abzunehmen (und zwar Fett, keine Muskelmasse)...und das sind grade mal 1700 Kalorien oder so .
    Da ist der Löffelholz und etliche Studien anderer Meinung.
    Davon mal ab, das 3 Tafeln schoki wohl auch kaum LC sind
    Ich würde damit sicherlich abnehmen, genauso wie ich wohl einige Muskeln verlieren würde. Und das ganze nicht sonderlich gesund wäre, aber abnehmen würde ich wohl.

  8. #68
    Ich sehe das ganz ähnlich wie Schmali. Es widerspricht einfach der puren Thermodynamik, wenn man mit der selben kcal-Menge egal aus welchem Nährstoff großartig unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
    Klar spielt hier das Insulin eine Rolle dabei, ob der Körper Nährstoffe schnell einlagert oder nicht, und eine Grundversorgung mit Eiweiß ist notwendig um Muskelabbau vorzubeugen. Fette wiederum haben einen Einfluss auf den Hormonhaushalt usw... aber auf Dauer ist es einfach unmöglich mit einem kcal-Defizit (und ich meine hier Defizit auch im Hinblick auf den Hungerstoffwechsel) nicht abzunehmen. Ganz egal ob man nun Schokolade oder Rosenkohl isst.

  9. #69
    Das hängt aber alles miteinander zusammen. Jetzt sind wir zumindest schonmal bei Grundversorgung Eiweiß für maximalen Muskelerhalt angelangt - wer Muskeln verliert und/oder weniger Energie (und damit weniger Intensität) beim Training hat, verbrennt weniger. Da sind wir uns einig, denke ich? Folge: Stoffwechsel läuft langsamer, mit der gleichen kalorienzahl steht man schneller als ohnehin schon in der Diät auf einmal bei einem toten Punkt. Deswegen hab ich ja geschrieben, der einzelne Tag entscheidet vll. darüber ob man abnimmt oder nicht, über andere Zeiträume spielt aber sehr wohl die Nahrungsmittelauswahl eine Rolle wieviel davon Fett ist und wie es dem Stoffwechsel so geht.

    Und an Schmali..okey, ich bin jetzt - da BB Forum blablabla - davon ausgegangen dass wir von maximalem FETTverlust reden und Muskelverlust vermieden werden soll..und wenns so einfach wäre hätte der Löffelholz sich den Wälzer sparen und für die Diät-Kapitel einfach "FRESST WENIGER" schreiben können

  10. #70
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Das hängt aber alles miteinander zusammen. Jetzt sind wir zumindest schonmal bei Grundversorgung Eiweiß für maximalen Muskelerhalt angelangt - wer Muskeln verliert und/oder weniger Energie (und damit weniger Intensität) beim Training hat, verbrennt weniger. Da sind wir uns einig, denke ich? Folge: Stoffwechsel läuft langsamer, mit der gleichen kalorienzahl steht man schneller als ohnehin schon in der Diät auf einmal bei einem toten Punkt. Deswegen hab ich ja geschrieben, der einzelne Tag entscheidet vll. darüber ob man abnimmt oder nicht, über andere Zeiträume spielt aber sehr wohl die Nahrungsmittelauswahl eine Rolle wieviel davon Fett ist und wie es dem Stoffwechsel so geht.

    Und an Schmali..okey, ich bin jetzt - da BB Forum blablabla - davon ausgegangen dass wir von maximalem FETTverlust reden und Muskelverlust vermieden werden soll..und wenns so einfach wäre hätte der Löffelholz sich den Wälzer sparen und für die Diät-Kapitel einfach "FRESST WENIGER" schreiben können
    Naja und ich bin ja grade im Diätbereich des Buches angelegt udnd a stellt er ganz am Anfang einfach fest, dass NUR (!) die kcal-Bilanz den Unterschied macht. Das er auf den nächsten 40, 50 Seiten die verschiedenen Diätarten miteinander vergleicht und deren Vor- und Nachteile miteinander vergleicht, ändert daran ja nichts.
    Fakt ist, dass es unmöglich ist, Fett einzulagern, wenn man langfristig im kcal-Minus ist. Egal, was man isst. mag sein, dass der Körper massig Insulin ausschüttet, wenn du 3 Tafeln Schokolade isst, aber was will er denn (langfristig gesehen) aufbauen, wenn er weniger Energie bekommt als er verbraucht.
    Und das Eiweiß für den Muskelerhalt absolut notwendig ist, das stand ja nie zur Debatte. Auch wenn der Löffelholz da ganz interessante Ansätze hat, was High Fat-High Carb angeht.

  11. #71
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht mir darum dass es mit falscher Nahrungsmittelauswahl sehr schwer bis unmöglich ist langfristig im Kaloriendefizit zu bleiben, weil du dir den Stoffwechsel kaputtschießt..

  12. #72
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Das hängt aber alles miteinander zusammen. Jetzt sind wir zumindest schonmal bei Grundversorgung Eiweiß für maximalen Muskelerhalt angelangt - wer Muskeln verliert und/oder weniger Energie (und damit weniger Intensität) beim Training hat, verbrennt weniger. Da sind wir uns einig, denke ich? Folge: Stoffwechsel läuft langsamer, mit der gleichen kalorienzahl steht man schneller als ohnehin schon in der Diät auf einmal bei einem toten Punkt. Deswegen hab ich ja geschrieben, der einzelne Tag entscheidet vll. darüber ob man abnimmt oder nicht, über andere Zeiträume spielt aber sehr wohl die Nahrungsmittelauswahl eine Rolle wieviel davon Fett ist und wie es dem Stoffwechsel so geht.

    Und an Schmali..okey, ich bin jetzt - da BB Forum blablabla - davon ausgegangen dass wir von maximalem FETTverlust reden und Muskelverlust vermieden werden soll..und wenns so einfach wäre hätte der Löffelholz sich den Wälzer sparen und für die Diät-Kapitel einfach "FRESST WENIGER" schreiben können
    Deswegen habe ich ja speziell auf den Hungerstoffwechsel hingewiesen. Klar kommt man irgendwann aus dem Defizit wenn der Stoffwechsel runterfährt. Das ist eben durch Training, nicht zu großes Defizit und auch Nahrungsmittelauswahl zu vermeiden. Man könnte aber auch einfach noch weniger essen. Klar ist das nicht gesund, aber es führt nichts daran vorbei: Defizit = Gewichtsverlust. Komme was wolle. Genau wie Überschuss = Zunahme.

    Möglich ist es also definitiv. Gesund ist eine andere Frage.

  13. #73
    So, die heutige Einkaufsliste sieht vor:

    CIMG0771.JPG

  14. #74
    7-10 Magertopfen (mind. 1 pro Tag)
    1kg Bein/Rauch/Chili/Schönbrunner/Puten ... -Schinken (als Anschnitt) was halt grad da ist
    20 Eier
    2 bis 5 kg Gemüse, was halt der Gemüsegärtner grad vom Feld geholt hat + 2kg Erdäpfel
    2-3 Dosen Thunfisch (das treibt mich irgendwann in den Ruin)
    1kg Haferflocken zart
    Bananen
    Leinsamen, Buchweizen, Sojaflocken
    2x Sugo (Fleisch)
    3 Liter Milch
    5 Joghurt

    TK Fisch/Gemüse, wenn grad -25%

    jede Woche wieder ...

  15. #75
    Einkaufsliste für meine Mam

    15x Magerquark 250g
    15 Bananen
    1,5 KG Pute mager
    20 Eier
    1 KG Haferflocken
    1 KG Reis
    6 Paprikas
    1 Dose Ananas
    Vollkornbrot
    200g Schinken
    100g Käse fettarm
    1 kleine Packung M&Ms (einmal in der Woche muss ja auch sein )

Ähnliche Themen

  1. Meine Einkaufsliste--so richtig?
    Von tylo im Forum Steroide
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:44
  2. Zucker in Ernaehrung zu BB-Einkaufsliste Teil 2
    Von Scoba im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:45
  3. einkaufsliste supps
    Von BBT87 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:25
  4. Hi Pumpers!!!
    Von Mokka im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:39
  5. Meine Einkaufsliste beim Discount Markt..
    Von Beefcracker im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 11:07