Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115
  1. #106
    Das ist in jedem Supermarkt so. Ob Ja von Rewe, Tip von Real, G&G von Edeka oder was es sonst an Hausmarken noch gibt. Die haben immer identische Preise.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Hier eine Ergänzung:

    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Pepsi Light:
    Auch hier: ein Getränk fast ohne Kalorien. Und Lecker. Eine gute Möglichkeit sein Verlangen nach Süßem zu stillen.
    Ich habe eben im Fernsehen einen kurzen Süßstoffe-Check gesehen.

    Ergebnis: Man kommt durch Light-Produkte quasi nicht über die empfohlene Höchstmenge. Ausnahme in der Sendung: Cola light. Hier reichen schon zwei Liter täglich, um über die empfohlene Höchstmenge für einen Erwachsenen zu kommen.

    Andere Softgetränke wurden nicht getestet.

    Bei dem Thema, ob Süßstoff schädlich ist, wurde hier im Forum ebenfalls (richtigerweise) ebenfalls mit der Menge abgetan. Allerdings gingen hier im Forum andere Mengen umher. Verwiesen wurde auf ein Mäuseexperiment, bei dem den Nagern Mengen verabreicht wurden, die auf menschliche Verhältnisse einem Putzeimer Cola Light entsprächen. Dann traten Folgeschäden auf.

    Was ich sagen will: Zumindest die empfohlene Höchstmenge ist offensichtlich weitaus geringer als bislang hier im Forum herumgeisterte. Wer es kompliziert haben will, kann hier sich weiter herumlesen. Der Rest sollte sich einfach gut überlegen, ob er beim nächsten Einkauf nicht lieber wieder mehr Wasser kauft und sich die Cola nicht lieber als Leckerchen einschenkt, statt sie sich literweise unreflektiert hinter die Binde zu kippen.

  3. #108
    Naja, das Fernsehen ist ja bekannt für seine überaus gut recherchierten Beiträge...

    Ich halte mich da eher an Prof. Hörning, bzw meine Philosophie. Die Dosis macht das Gift. Ab und an sind Transfette, Süßstoffe oder auch Alkohol ok. Aber der Großteil der Ernährung sollte doch sauber sein. Und auch hier wiederhole ich mich gerne: Bodybuilding ist ein Sport wo man, je mehr man reinsteckt, umso mehr rausbekommt. Das sollte jeder mit seinen eigenen Zielen vereinbaren.

    Zum Thema Süßstoff vertrat Prof. Hörning im Übrigen die Meinung, dass es ungefährlich ist, wenn man es nicht täglich und literweise konsumiert. Selbst bei regelmäßigem Gebrauch sieht er eher den Verlust der Geschmacksfähigkeit (des Süßen) als Gefahr.

  4. #109
    In Anlehnung an den hier: http://www.muskelbody.info/forum/ern...sthread-5.html (Posting Nummer 73)

    EXKURS:
    Geile Proteinquellen, die ihr essen könnt ohne die Erde aufzufressen (also für die, die mal ein bisschen auf die Ethik beim Essen gucken wollen):

    (hier geht es nur um ökologische und ökonomische Aspekte, nicht um "Tierrechte")

    Makrelen, Heringe, Sprotten
    --> endgeile Fettfische mit hoher Vermehrungsrate aus sicheren Beständen, die noch dazu im Freiwasser befischt werden und im Schwarm leben. Also wird der Meeresgrund nicht mit Schleppnetzen zur Wasserwüste zerkratzt und es gibt nur wenige Beifänge (also irgend ein Kroppzeug wie andere Fische, Meeressäuger, Vögel, Schildkröten, die unbeabsichtigt gefangen und wieder tot im Meer landen). Viel Protein und viel gutes Fett. Gibts in Dosen, geräuchert oder roh zum selbst-verarbeiten.

    Dosentunfisch
    --> Ich Hirni dachte jahrelang in der Dose sei gefährdeter Großtunfisch voller Schwermetalle. Dabei handelt es sich um den kleinen Cousin "Bonito", der sich vermehrt wie die Karnickel. Ökologisch also sauberer und gesünder als Gelbflossentunfisch und günstig obendrein. Für die ganz Duften unter euch gibts Bonito auch ohne Dose tiefgefroren als Handleinenfang. Ist dann zwar teuerer, aber immer noch den Preis-wert (Riesenwortspiel).

    Wildlachs
    Ebenfalls ein super Fettfisch mit ordentlich Protein. Hier gibt es ebenfalls Abstufungen in der Qualität (Langleine besser als Netz), aber auf jeden Fall besser als der 0815-Lachs aus der Aquafarm. Das ist Massentierhaltung unter Wasser, nur dass die medikamentenbelastete Scheisse ins Meer gespült wird und ganze Fjorde lahm legt und die Lachsflöhe aus den Farmen die wildlebenden Fisch bedrohen.

    Seelachsfilet
    Wohl der günstigste Fisch, meist im Beutel als tiefgefrorene Filets zu haben. Ein Massenfisch mit viel Protein und wenig Fett, der sich rasch vermehrt. Achtet aufs MSC-Siegel, dann kommt der Fisch aus nachhaltigen Beständen. Einige Ecken im Meer sind überfischt. Davon wollen wir nix.

    Faustregel: Je kleiner der Fisch, desto bedenkenloser könnt ihr ihn verzehren, weil er sich schneller wieder vermehrt als die Großen Kollegen und weniger schadstoffbelastet ist.

    Tofu: Gibts natura (selbst mit Marinaden pimpen bitte), geräuchert (Jammy in Rührei) und Seidentofu für raffiniertere Rezepte und Desserts. Immerhin etwa 8% Protein und eigentlich immer Bio.

    Kommen wir zu den Hülsenfrüchten, also Erbsen, Bohnen und Linsen. Die Dinger haben teilweise bis zu 22% Protein im Rohzustand (Kidneybohnen). Zum Vergleich: Putenbrust hat 24%!
    Hülsenfrüchte kann man vielfältig einsetzen, sei es aus der Dose für den kalten Salat (hier z.B. Kidneybohnen oder Kichererbsen), aus dem Glas für Aufläufe oder Eintöpfe (z.B. Brechbohnen oder weiße Bohnen), als Rohprodukt für allerlei Schandtaten oder getrocknet als eiserner Vorrat für die nächste Zombieapokalypse.

    Nüsse können ebenfalls echte Proteinbomben sein, neben der Fülle an Mineralien. Guckt zum Beispiel mal nach Erdnussmus aus 100% Erdnüssen (und ein bisschen Meersalz). Erdnüsse haben 25% Protein und gesunde Fette! Ich habe immer große Mengen Studentenfutter im Haus. Wenn ich die Rosinen nicht essen will wegen dem vielen Fruchtzucker, lege ich die in Rum ein, überziehe sie mit Schokolade und verschenke sie als Leckerlie (wenn ich sie nicht vorher selbst verschlinge).

    Jeder weiß, dass Obst und Gemüse in großen Mengen auf den Tisch sollen, wenn auch eher wegen der Mikronährstoffe und Spurenelementen, als für Fett, Kohlenhydrate oder Protein. Hier ist eigentlich alles gut, was es im Handel gibt, aber hier kann man auch auf Umweltaspekte achten, insbesondere was Anbaubedingungen und Transportwege angeht. Achtet auf Saisonale Produkte, möglichst aus der Umgebung. Hier hat sich der örtliche Wochenmarkt sehr bewährt und die Sachen sind oft deutlich unter Supermarktpreisen zu haben.

    Fleisch, Eier, Milchprodukte
    sind so nicht mehr für die Ernährung zwingend notwendig. Ichn konsumiere sie weiterhin, aber deutlich geringere Mengen und nach Möglichkeit in Bio-Qualität. Seid euch bewusst dass eine erhebliche Menge Getreide und andere Nahrungsmittel (z.B. Wasser) für das Tier drauf gehen, das euer Lebensmittel produziert oder auf eurem Teller liegt. Seid euch bewusst, dass diese knappen Ressourcen i.d.R. aus Ländern gekauft werden, die diese Nahrungsmittel eigentlich selbst benötigen. Seid euch bewusst, dass die Tiere große Mengen Co2 und Fäkalien produzieren, welche die Umwelt belasten und erkennt an, dass die große Nachfrage nach billigen Tierprodukten durch Hochleistungs-Qualzuchten und Massentierhaltungen mit hoheM Medikamentengebrauch teuer bezahlt werden. Ihr als Verbraucher habt eine Signalwirkung an die Produzenten und Händler. Kauft lieber seltener, dafür hochwertiger und genießt dann richtig.

    Da hier nur Lebensmittel gelistet werden, alle Diskussionen zu diesem Beitrag bitte hier rein! --> http://www.muskelbody.info/forum/ern...ml#post1315752
    Geändert von Ronny Kohlmann (05.09.2014 um 16:15 Uhr)

  5. #110
    Als Kind schon Scheiße
    Amen, Bruder!

  6. #111
    Es gibt im internet auch viele anbieter die obst und gemuesekisten aus regionalem anbau verkaufen inkl lieferung bis an die haustuer
    auch eier und milch gibts da oft :P

  7. #112
    Als Kind schon Scheiße
    Da würde ich aber eher den Bummel über den Wochenmarkt empfehlen, zudem kommen die Internet-Bodybuilder so mal vom Bildschirm weg...

  8. #113
    Ich wohne so am Arsch der Emma, daß ich nicht mal nen Wochenmarkt in der Gegend habe, den ich besuchen kann. Bonn war toll, Markt täglich bis 16 Uhr.
    Allerdings hab ich mich zuletzt lange und ausführlich mit meiner Nachbarin über Einkaufsmöglichkeiten hier unterhalten, da der sehr gute Metzger mit Tieren nur aus dem Umkreis geschlossen hat.
    Hab jetzt neben dem Gemüsehändler und dem Alnatura in akzeptabler Umgebung noch 3 gute Adressen. Ich gehe trotzdem auch zu Aldi und Edeka- und auch zu Lidl, obwohl ich das nicht mehr wollte. So, wie die ihre Mitarbeiter behandeln.

  9. #114

  10. #115
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber eher den Bummel über den Wochenmarkt empfehlen, zudem kommen die Internet-Bodybuilder so mal vom Bildschirm weg...
    ich bin ein internet strongman, damit rechtfertige ich das viele fett

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Meine Einkaufsliste--so richtig?
    Von tylo im Forum Steroide
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:44
  2. Zucker in Ernaehrung zu BB-Einkaufsliste Teil 2
    Von Scoba im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:45
  3. einkaufsliste supps
    Von BBT87 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:25
  4. Hi Pumpers!!!
    Von Mokka im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:39
  5. Meine Einkaufsliste beim Discount Markt..
    Von Beefcracker im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 11:07