Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Neueinsteiger in sachen Nautilus - Geräten braucht hilfe o_O

    Hi alle zusammen erstmal nen paar allgemeine facts über mich und meinen trainingsstand:

    Grösse: 1.78 m
    Gewicht: 56 kg
    Raucher: JA (bin bei mir das abzugewöhnen)

    Und nun zu meinen eigentlichen Hauptanliegen, mache seit etwa 5 Jahren Fitness mehr einigen mehr oder weniger langen pausen, die ersten 3 Jahre bin ich noch recht regelmässig ins Fitnessstudio gegangen und habe so mein Gewicht auch auf gute 64 kg ausbauen können.
    Nun bin ich aber vor etwa 2,5 jahren umgezogen hatte stress im job lange Krankheitsphasen etc. und habe auch kaum noch ein Fitnessstudio besucht und somit schnell mein aufgebautes Gewicht verloren (bin jetzt bei besagten 56 kg), da ich ein sogenannter "Ektomorpher Mensch" bin fällt es auch schwer erstmal gewicht ansusetzen.
    Habe mich nun vor etwa einem Jahr bei einem Fitnesscenter hier in der nähe angemeldet wechles leider nur "nautilus - geräte" besitzt, also keinerlei Freihanteln. (ansonsten habe ich zuhause noch ein paar kurzhanteln zur verfügung)
    Bisher stellte sich jedoch kein grossartiger Erfolg in sachen Gewichtszunahme ein.

    Nun zu meiner Frage wie kann ich auch mit solchen Geräten gezielt Gewicht aufbauen und wie sollte ich meinen trainingsplan entsprechend dazu gestalten, bzw. auch meinen Ernährungsplan ?
    Da ich auch auf mehr oder minder schnelle ERfolge aus bin um an meine alte "Form" anzuknüpfen.

    Hat den schon einer von euch Erfahrungen mit diesen Geräten gesamelt, da mein Eindruck eher negativ ist, aber ansonsten gibt es auch kein fitnessstudio hier in der nähe, somit muss ich wohl damit auskommen ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    langfristig führt leider kein Weg an freien Gewichten vorbei

    Was das für dich ebdeutet, musst du selber entscheiden. Am, einfachsten wäre wohl die Anschaffung eines kleinen Homegym´s, wenn es wirklich kein Studio in der Nähe gibt, was über freie GEwichte verfügt.

    Nun zu meiner Frage wie kann ich auch mit solchen Geräten gezielt Gewicht aufbauen und wie sollte ich meinen trainingsplan entsprechend dazu gestalten
    Reine Maschinenpläne wirst du wohl nicht finden.

    edit: Im Unterforum "Bodybuilding Allgemein" hat jemand gestern einen gepostet, der Thread heisst Anfänger Rundumcheck oder so. Der wird dir als Orientierung dienen.
    Ein Ganzkörperplan ist anch der langen Pause nicht verkehrt.

    bzw. auch meinen Ernährungsplan ?

    Dazu fdindest du genug im Forum, stöbere mal am besten im Unterforum "Online-Archiv" rum und im Ernährungsforum (vor allem die Sticky´s). Auch ein Besuch auf www.bambamscorner.de könnte sich lohnen.

    Das Rezepteforum bietet reichlich Tipps und Anregungen, wie du deine Kalorien zusammenbekommst.

    Hat den schon einer von euch Erfahrungen mit diesen Geräten gesamelt, da mein Eindruck eher negativ ist,

    Reines Maschinentraining finde ich ind er Tat sehr nervig, Maschinen haben aber durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber eben nur als Ergänzung zu freien GEwichten.

  3. #3
    Maschinentraining ist langweilig, setz auf Grundübungen und verwende Maschinenübungen halt dort wo sie notwendig sind (Beinbizeps zB)